Es wird hell, sehr hell. Irgendjemand jubelt, und mir wird warm ums Herz. Linus' Lippen liegen immer noch auf meinen, und wir zielen nochmal auf Elias und feuern mit aller Kraft, die wir besitzen, einen weiteren Schuss ab. Dann lösen wir uns voneinander und schauen uns direkt nach Elias um.
Ich kann Linus gerade irgendwie nicht in die Augen schauen. Elias ist nirgends mehr zu sehen. Gerade als ich mich zu Linus umdrehen will, der mich immer noch fest im Arm hält, kommt Gray auf uns zu gelaufen und umarmt uns stürmisch. „Leute! Ihr habt es geschafft!" jubelt er, und ich habe für kurze Zeit Angst, mein Trommelfell würde gleich platzen.
Linus lacht und umarmt Gray ebenfalls. „Ja, wir haben es geschafft." Hinter Gray tauchen Ethan und Marco auf. Marco stützt sich auf Ethan's Schulter, und ich löse mich komplett von Linus um nach ihm zu schauen. Er sieht ziemlich mitgenommen aus, und sofort fühle ich mich schuldig. Wäre ich eben nicht so schwach gewesen und hätte ich Elias nicht unterschätzt, hätte Marco nicht so viel abbekommen.
Als ich bei Marco angekommen bin, hole ich erstmal tief Luft, um mich zu entschuldigen, doch Marco lächelt mich nur schief an. Mir steigen die Tränen in die Augen und ich schaue betreten weg. Ich will jetzt nicht vor ihm heulen, das wäre echt nicht nötig. Derjenige der das Recht hat zu heulen, ist Marco. Schließlich hat es ihn am meisten erwischt.
„Zeri, sieh mich an" höre ich Marco sagen, doch ich schüttle energisch den Kopf und wische mir mit dem Handrücken über die Augen. „Weißt du, es ist mir peinlich jetzt zu heulen. Dich hat's am Schlimmsten erwischt und du stehst jetzt hier und grinst mich mit deinem bescheuerten Grinsen an, während du vor keiner Stunde um mein Leben gekämpft hast. Und ich? Ich stehe jetzt heulend vor dir-" ich werde von zwei Armen unterbrochen, die nach mir greifen und mich fest umschlungen halten.
„Zerina, du bist immer noch so stur wie damals" höre ich Marco in mein Ohr flüstern, und jetzt kann ich die Tränen erst recht nicht mehr aufhalten. „Danke Marco.. Danke, dass du mir geholfen hast." schluchze ich in seine Schulter, und auch Marcos Körper fängt verdächtig an zu beben. „Dafür musst du dich nicht bedanken. Ich werde das nicht annehmen. Du hättest genauso für mich oder Linus gekämpft. Aber bitte versprich mir eins: Bring dich nie mehr so sehr in Gefahr. Überleg bitte nächstes Mal, und überschätze deinen Gegner lieber als ihn zu unterschätzen, es könnte dir wirklich mal dein Leben retten."
Ich nicke nur, dann löse ich mich aus der Umarmung, wische meine Tränen ab und schaue Marco und Linus, der sich in der Zwischenzeit zu uns gesellt hat, fest entschlossen an. „Lasst mich euch von nun an bitte helfen. Ich will nicht, dass einer von euch plötzlich nicht mehr nach Hause kommt. Ich will meine Kraft ebenfalls für das Gute einsetzen."
Linus schaut mich etwas verwundert an, dann wechselt er ein paar Blicke mit Marco, und schließlich nicken beide. „Gut. Dann trittst du ab jetzt unserer Gang bei" meint Linus, und jetzt bin ich dran mit verwundert dreinschauen. „Wie meinst du „unserer Gang"?" frage ich Linus und Marco. Die beiden nicken.
„Ich denke, es ist das Beste, wenn wir unsere Gangs zusammenschließen. Elias wird nicht der einzige sein, den wir bekämpfen müssen. Auch all die anderen illegalen und kriminellen Gangs müssen gelüftet und ausgelöscht werden." Linus nickt zustimmend, und Marco hält ihm die Hand hin. „Tut mir leid, was alles passiert ist. Ich habe euch wohl ziemlich schikaniert. Ich hoffe du kannst mir vergeben."
Linus schaut nachdenklich auf Marcos ausgestreckte Hand, dann schlägt er ein. „Vergangen ist vergangen. Was jetzt wichtig ist, ist unsere Freunde und Familie zu beschützen." Ich grinse von einem Ohr zum anderen, so glücklich bin ich darüber, dass die beiden sich vertragen haben. „Und wie nennen wir jetzt die Gang?" frage ich in die Runde.
Gerade als Marco und Linus anfangen wollen zu diskutieren, schreit Gray plötzlich „rennt!" und kommt in einem Mordstempo angelaufen. Erschrocken schaue ich zurück und sehe, wie mehrere Gebäude explodieren. Das Ganze rückt uns immer näher, und ehe ich mich versehe, hat Linus mich an der Hand genommen und angefangen zu laufen. Ethan nimmt Marco huckepack, und Gray übernimmt die Führung.
DU LIEST GERADE
Run - Tief in der Vergangenheit (Band 1)
Fantasi!Beendet! Fortsetzung folgt😌 >Linus (17) und Zerina (16) sind beste Freunde, schon eher Seelenverwandte. Jedoch hat Linus ein grosses Geheimnis vor Zerina, und als diese merkt, dass mit Linus etwas nicht stimmt, wird sie skeptisch und nimmt ihn...