Chapter 10 - Linus

14 1 0
                                    

Keiner sagt wirklich viel, während wir Zerina ins Versteck bringen. Da wir sie nicht ins Versteck von Marco's Gang bringen können, suchen wir meins. Für Zerina wäre es viel zu gefährlich in Marcos Versteck, da wir nicht wissen, wie viele Verräter sich in seiner Gang befinden, und Elias leichtes Spiel hätte, da er das Versteck selbst in und auswendig kennt. Auch Marco taucht vorerst bei unserem Versteck unter. Es ist das einzige, dass noch von niemandem anderem ausser Gangmitgliedern entdeckt wurde, und daher das sicherste überhaupt.

Da ich früher ein unheimlicher Fluch der Karibik-Fan war, habe ich das Versteck Black Pearl genannt. Es spiegelt einfach einen Teil meiner Persönlichkeit wieder, und ist von aussen auch komplett schwarz. Es befindet sich gar nicht mal so weit von der Bank entfernt, die Zerina und ich zu unserem Stammplatz gekürt haben. Man braucht zu Fuss nur etwa fünf Minuten, wenn man's eilig hat sind es drei.

Es ist so auffällig platziert, dass es schon wieder unauffällig ist, denn es steht mitten auf einem ehemaligen, inaktiven Schrottplatz. Niemand würde denken, dass so ein auffälliges Gehäuse tatsächlich das sicherste Gangversteck überhaupt ist.

Eher gesagt sind es zwei aneinandergebundene Container, die wir schwarz gestrichen haben. Darin befindet sich eine kleine Küche mit zwei Sofas und ein Doppelzimmer für den Fall, dass wir untertauchen müssen. Wir haben unsere eigenen Heizkörper installiert und es uns gemütlich gemacht. Ebenfalls in dem Zimmer enthalten sind zwei Matratzen, für den Fall, dass mehr Leute in einem Zimmer schlafen müssen.

Insgesamt haben wir so sechs Schlafplätze, wenn man die Sofas mitzählt, also eigentlich eine gute Voraussetzung für ein Gangversteck. Oft hängen wir aber auch einfach aus Lust und Laune ab, jedoch feiern wir keine Partys, da das Versteck weiterhin unbemerkt bleiben soll. Unsere Ausdauer trainieren wir einfach zufallsmässig irgendwo in der Stadt, oder in der alten Fabrik bei der Bank, die sich ganz gut eignet, da dort eh niemand vorbeikommt und es viele Hindernisse hat.

Marco schiebt unsere Räder neben uns her, während Gray und Ethan fröhlich plaudernd ein ganzes Stück zurückliegen. Ich grinse in mich hinein, dann schaue ich wieder nach vorne. Zerina schläft mittlerweile schon wieder, doch das ist nicht schlimm. Plötzlich kommt mir ein Gedanke, der mich wirklich erschreckt. Was, wenn Zerina gefunden wird? Würde Elias sie töten? Oder würde er sie quälen? Würde er sie vielleicht als Druckmittel einsetzen?

Energisch schüttle ich den Kopf, um diese Gedanken zu verscheuchen. Zerina wird nicht gefunden, jedenfalls nicht durch ihn, dafür werde ich höchstpersönlich sorgen. Marco schaut mich an, doch er sagt weiter nichts. Auch er sieht besorgt aus. Nur Gray und Ethan scheinen die Ruhe selbst zu sein und sich überhaupt keine Sorgen darüber zu machen, dass Elias uns vielleicht findet.

Der Rest meiner Gang sollte im Versteck warten, da wir direkt nach unserer Ankunft eine Lagebesprechung abhalten werden. Gray und Ethan bringen auch ein paar ihrer Leute mit, nur Marco lässt sie sicherheitshalber alle raus. Die Gefahr, dass uns noch jemand verraten würde, ist zu gross. Wir können das nicht riskieren. Demnach zu urteilen, was ich alles über Elias erfahren habe, schreckt er nicht vor Leichen zurück, also müssen wir äusserst vorsichtig sein und dürfen nicht noch mehr Fehler machen.

„Linus?" Marco hat ein kleines Stück aufgeholt und läuft nun neben mir her. Ich schaue ihn fragend an, und er blickt mir direkt in die Augen. „Was ist damals mit Main geschehen?" erschrocken laufe ich kurz etwas langsamer. „Woher weißt du von ihm?" frage ich zurück, und er lächelt schief.

„Jeder hat davon gehört. Ich habe gesehen, wie ihr am Morgen zur Mission aufgebrochen seid. Du bist alleine zurückgekehrt, und eigentlich sollte Main irgendwann wiederauftauchen, wenn er verschwunden ist oder einer Unreinheit zum Opfer viel, entweder als Mensch oder als Basara. Du weißt, was mit Exorzisten geschieht, die „verschwinden". Sie kommen immer irgendwie zurück."

Run - Tief in der Vergangenheit (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt