Zerina, Alec und ich stehen ganz vorne und übernehmen die Führung. Rückendeckung bekommen wir von Lars und Jannis, links und rechts haben sich Max und Nico postiert. Marcos Trupp hilft überall aus. Ethan und Gray haben uns aus der Ferne ein Zeichen gegeben, dass auch sie alle ihre Posten eingenommen haben.
Tatsächlich dauert es nicht lange, bis Elias erscheint. Zerina neben mir steht da wie ein steifes Brett, jedoch mit einer Angriffslustigen Mine. Ich werde Zerina zwar für den finalen Angriff brauchen, da ihre Eismagie und meine Feuermagie nur zusammen Elias das Leben kosten können, doch ich muss auch auf sie Acht geben, da Elias sie ganz sicher im Visier hat.
Deshalb habe ich mit ihr und Alec ein Team gebildet. Zwar ist Alec schon geschwächt und nur noch für den Notfall zuständig, doch trotzdem kann er Zerina in Sicherheit bringen, ohne Magische Kraft zu verwenden. „Zeri, bitte bleib an meiner Seite. Es kann dich schnell das Leben kosten, wenn du Alleinzüge machst."
Zerina nimmt meine Hand, drückt sie kurz und schaut mir dann direkt in die Augen. „Vertrau mir, Linus. Ich werde alles geben, was in meiner Macht steht, um die Gruppe zu beschützen. Und ich werde an deiner Seite bleiben." Ich nicke überzeugt, erwidere ihren Händedruck und blicke wieder nach vorn – eine sehr gute Entscheidung.
Gerade noch rechtzeitig kann ich Zerina wegschubsen, und der schwarze Speer zischt an uns vorbei ins Nichts. Ich drehe mich zu meiner Gruppe um, und sehe, dass niemand einen Mucks macht. Nur Alec steht da und atmet erschrocken. „Linus! Wir können uns nicht bewegen!" ruft mir Nico zu, und ich balle meine Fäuste.
Verdammt! Ich habe vergessen, dass Elias Leute dazu bringen kann, sich nicht mehr bewegen zu können. Nun gut, dann wird das jetzt ein Kampf zwischen meinem Team und Elias. „Alec? Du hältst dich im Hintergrund. Gib uns bitte Rückendeckung." Alec zögert, doch ein Blick von mir reicht, und er gibt nach.
Zerina erscheint wieder neben mir, und unsere Bänder fangen an zu leuchten. Plötzlich erscheint Elias direkt vor uns und erteilt mir eine Faust, die ich jedoch knapp abwehren kann. Daraufhin springt Elias schnell auf die Seite und weicht praktisch allen Eiszäpfen aus, die Zerina ihm widmet. „Na, schön euch wieder mal zu sehen, findest du nicht, Linus?" nuschelt Elias freudig, womit er mich nur noch wütender macht.
„Pass auf worauf du dich freust, Elias. Es könnte schnell nicht mehr ganz so schön für dich aussehen" antwortet Zerina an meiner Stelle, doch Elias lacht nur. Daraufhin hole ich meinen Talisman hervor, der meine Magie verschlüsselt, halte ihn direkt vor meine Augen und mache mein Handzeichen.
Ich spüre, wie in mir Wärme aufkommt, die schnell zu einer brodelnden Hitze wird, die schliesslich meinen ganzen Körper durchflutet. Meine Augen färben sich orange, während die von Zerina eisblau sind. Ich strecke meine Hand aus, und Zerina nimmt sie fest. Sofort spüre ich, wie sich unsere Kraft mindestens verdoppelt.
Unsere beiden magischen Kreise vereinen sich, und ich höre, wie Zerina etwas murmelt. Dann schiesst wie aus dem Nichts eine Art Eiswirbelsturm aus ihrer freien Hand, und ich schliesse mich der Attacke mit einem Feuerwirbelsturm an. Die beiden Wirbelstürme werden zu einem grossen, und ehe Elias sich versieht, ist er mittendrin. Plötzlich teilt sich der Sturm und wird schwächer. Dreckig grinsend kommt Elias beinahe unversehrt heraus.
„War das schon alles? Da wart ihr ja beim letzten Mal sogar stärker. Los, zeigt mir was ihr könnt, ich habe absolut keinen Bock drauf, euch wie Marionetten fertigzumachen. Ein echter Kampf wäre schon geil."
Ehe er das sagt, heult Zerina neben mir plötzlich auf und lässt abrupt meine Hand los. Wie ein lebloser Haufen sackt sie neben mir in sich zusammen, und Alec fängt sie gerade noch so auf. „Zeri! Was ist los? Kannst du mich hören?" Ich beuge mich zu ihr runter und streiche ihre Tränen mit meinem Daumen von ihrer Wange.
DU LIEST GERADE
Run - Tief in der Vergangenheit (Band 1)
Fantasi!Beendet! Fortsetzung folgt😌 >Linus (17) und Zerina (16) sind beste Freunde, schon eher Seelenverwandte. Jedoch hat Linus ein grosses Geheimnis vor Zerina, und als diese merkt, dass mit Linus etwas nicht stimmt, wird sie skeptisch und nimmt ihn...