„Sind sie das schon?" wispert Gray hinter mir, und deutet auf die drei verschwommenen Gestalten in der Ferne. Zwei davon ziehen sich wieder zurück, eine bleibt stehen. Ich denke mal, dass das Marco sein wird, also nicke ich. Dann gebe ich das Zeichen zum Aufbruch.
Es haben sich drei Gangs zusammengeschlossen. Meine Gang, wir nennen uns Skyrunners, die von Gray, nennt sich Running soul, und die von Ethan, die sich Lions nennen. Gray und Ethan stellen sich an meine Seite, sodass ich in der Mitte laufe. Die restlichen Mitglieder der Gangs stellen sich hinter uns auf.
Wir laufen auf die Person zu, und ich mache mich innerlich schon bereit für den Kampf. Was viele nicht wissen: In dieser Welt gibt es einige Menschen, die Magie besitzen. Jeder, der in einer Gang ist, besitzt mindestens eine magische Fähigkeit, die er vollständig beherrscht. Menschen der Aussenwelt wissen nicht, wer Magie besitzt und wer nicht, da wir von aussen wie ganz normale Menschen aussehen.
Magie kann man entweder erben oder irgendwann erlangen. Ich habe meine Magie im Alter von zehn Jahren entdeckt, als ein Blatt in meiner Hand plötzlich verbrannte. Mittlerweile beherrsche ich die Feuermagie wie kein anderer.
Gray besitzt die Magie, die Wahrnehmung anderer Leute zu täuschen. Und Ethan beherrscht den Boden. Er kann alles Mögliche aus dem Boden schiessen lassen, er kann ihn auch verformen. Er kann Sachen im Boden versinken lassen und noch vieles mehr. Eigentlich besitzt jeder in der Gang hier Magie, aber es gibt auch Gangs, wo nur die Hälfte der Mitglieder Magie besitzen.
Einen wirklichen Herrscher der Magier gibt es nicht, doch viele meinen, es gäbe eine Art Gericht, das alle Handlungen der Magier überwacht und Missbrauch der Magie bestraft. Einem die Magie wegnehmen kann man nicht, aber die Magie ist quasi unsere Lebensessenz.
Haben wir keine Magie mehr, sind wir nicht zu gebrauchen, manche sterben sogar. Also müssen wir immer unser Limit im Auge behalten und es niemals überschreiten. Beim Limit ist die Magie noch nicht ganz aufgebraucht, aus Sicherheitsgründen.
Jedenfalls habe ich mich auch darauf vorbereitet, meine Magie zu nutzen, falls Marco es darauf anlegt. Für Zerina würde ich sogar mein Limit überschreiten. Niemand verletzt meine Freunde, erst recht nicht, wenn man schlussendlich mit damit schaden möchte.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, soll er vorbeikommen und es persönlich mit mir klären, und keine anderen Menschen miteinbeziehen. Umso näher wir der Person kommen, umso kleiner wird sie. Ist Marco wirklich so klein?
„Linus? Ich glaube nicht, dass das da vorne Marco ist" meint Gray, und Ethan stimmt ihm nickend zu. Zugegeben, die Person sieht wirklich nicht wie Marco aus. „Aber wer sollte es dann sein?" frage ich eher mich selbst als die anderen. Plötzlich erkenne ich die Person.
„Zerina! Gray, Ethan, das ist Zerina!" rufe ich, und jetzt sehen es auch Gray und Ethan – es ist sie wirklich. „Zerina? Zeri? Was machst du da? Geht's dir gut?" Ich lasse meine Deckung hinter mir und laufe auf Zerina zu. Im Dunkeln sehe ich nicht viel, doch sie scheint unversehrt. Ich nehme sie in den Arm und drücke sie fest an mich.
„Verdammt ich habe mir Sorgen gemacht" flüstere ich, doch Zerina sagt nichts. Ich spüre nur ihren schnellen Herzschlag an meiner Brust, und ihr Haar, das mich zwar im Gesicht kitzelt, doch das ist mir gerade reichlich egal – Hauptsache Zerina geht es gut und ich hab' sie wieder.
„Linus? Du musst mir bitte zuhören, ja?" murmelt Zerina, und ich höre, wie ihre Stimme zittert. Ich nicke, und schaue ihr ins Gesicht. „Also... es ist so. Ihr müsst Marco helfen." Helfen? Wir? Marco?! „Warum? Hat er dich unter Druck gesetzt, dass du das sagst?" Zerina schüttelt den Kopf.
DU LIEST GERADE
Run - Tief in der Vergangenheit (Band 1)
Fantasy!Beendet! Fortsetzung folgt😌 >Linus (17) und Zerina (16) sind beste Freunde, schon eher Seelenverwandte. Jedoch hat Linus ein grosses Geheimnis vor Zerina, und als diese merkt, dass mit Linus etwas nicht stimmt, wird sie skeptisch und nimmt ihn...