Wir fingen immer öfter an Tage miteinander zu verbringen, die meist aus sinnlosem rumhängen bestanden. Wir gingen auch zwischendurch mal Shisha rauchen oder Party machen, wobei ich meist von Partys fernblieb, weil ich nie der Partytyp war.
Die meiste Zeit waren wir an irgendeinem willkürlich gewähltem Orten, an dem wir Zigaretten rauchten und Spaß machten.
Eines Abends trafen, Talib, Yasir, Enis und ich uns mit 3 Mädchen.
Anfangs wollte ich nicht doch Talib überredete mich mit seinen Lieblingsargumenten.Talib " Amir komm schon, was machst du sonst Abends Zuhause, du bist dich doch nur am langweilen oder am schlafen, ausserdem haben die eine Shisha da"
Er verstand nie, das ich sehr gerne geschlafen habe noch heute.
Amir " Okay Bruder du hast gewonnen, aber wenn keine Shisha da ist bin ich wieder weg "
Talib "Mach dir keine Sorgen, ich habe denen gesagt ohne kommen wir nicht "
Also machten wir 4 uns auf den Weg zu diesen Mädchen, die ich zuvor nie gesehen habe. Was im Nachhinein betrachtet auch kein Verlust war.
Dort angekommen begrüßten wir Sie und ich stellte mich vor.
Amir " Hallo, ich bin salim"
Mir war klar das ist nicht mein Name, aber ich habe nicht viel wert drauf gelegt das sie mich kennenlernen. Die Jungs verstanden sofort und spielten mit. Die drei Mädchen waren recht asozial, ihr kennt doch bestimmt diese Mannsweiber oder? Genau so. Eine von ihnen, vielleicht die weiblichste, war extrem in Talib verliebt und er nutzte es natürlich aus. Er trank von Ihnen und ließ sich aushalten. Ich widmete mich direkt der Shisha und ignorierte die Mädchen. Yasir leistete mir Gesellschaft, da er sowieso nie wirklich bei Mädchen ankam. Enis war mit einem Mädchen beschäftigt und Talib mit der anderen. Die dritte jedoch setzte sich zu uns und fing an mit mir zu reden. Zu der Zeit waren diese ersten Handys mit guter Kamera und Musik sehr heiß begehrt, ich mache mir bis heute nicht wirklich was aus diesem unnötigen Spielzeug. Das Mädchen holte auf einmal eins dieser Handys raus guckte drauf und steckte es wieder weg. Yasir guckte auf das Handy und blickte mich an, wir verstanden uns ohne Worte, ich wusste direkt was er von mir wollte. Mir war langweilig die Shisha war tot, also spielte ich mit.
Amir " Hast du vielleicht Lust ein bisschen spazieren zu gehen? "
Mädchen 1 " Ja sehr gerne"
Also standen wir auf und gingen los, wir unterhielten uns ein bisschen, aber ich kam nicht an ihre Tasche ran und hatte auch keine Lust ihr deshalb nah zu kommen, wenn ihr wisst was ich meine.
Wieder an dem Stein angekommen wo die Shisha stand setzten wir uns
und aufeinmal, als wäre es so gewollt, fiel Ihr Handy zu Boden. Yasir und ich guckten uns an und warteten das sie es aufhob, jedoch merkte sie es garnicht. Ich nickte Yasir zu und ohne Worte wusste er was ich wollte. Er verwickelte das Mädchen in ein Gespräch, er liebte es zu reden, wir dachten uns immer der wird Politiker. Ich nutzte die Situation aus und steckte das Handy ein. Kurz darauf bat ich Yasir mit mir um die Ecke zu gehen, weil ich mit ihm reden müsse. Hinter der Ecke angekommen, entfernte ich das Akku und steckte das Handy in meine Socken. Auf dem Rückweg zum Stein fing Yasir an irgendwas zu reden um es glaubwürdig darzustellen. Keine 5 Minuten später.Mädchen 1 " Wo ist mein Handy? Wer hat mein Handy?"
Natürlich habe ich damit gerechnet und direkt geholfen zu suchen, währenddessen versammelten sich auch die anderen am Stein. Als die erfolglose Suche langweilig wurde, war sich das Mädchen sicher ich habe es geklaut, sie bestand drauf mich zu durchsuchen, aber fand nix. Trotzdem warf sie mir vor es genommen zu haben. Ich spielte den angepissten.
Amir "Lasst uns gehen Jungs, ich habe doch keine Lust mich hier wie ein Schwerverbrecher behandeln zu lassen "
Die Jungs willigten ein und wir machten uns auf den Weg nachhause.
Sobald wir aus dem Sichtfeld der Mädchen waren.Talib "Bruder hast du das Handy wirklich nicht?"
Amir "Doch, aber trotzdem gehört es sich nicht mich zu beschuldigen"
Wir fingen an zu lachen und gingen weiter. Aufeinmal zog Talib was aus der Tasche.
Talib " Hier das Schülerticket konnte ich erbeuten"
Und wir lachten lauter und gingen nachhause. Am nächsten Morgen traf ich mich mit Yasir und wir verkauften das Handy und ich gab jedem seinen Anteil.
DU LIEST GERADE
Der Weg der Freundschaft
Ficção GeralIch habe lange überlegt diese Geschichte mit jemandem zu teilen. Sie beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt euch über eine Bindung zwischen Freunden, welche ohne zu zögern Leid des Anderen auf sich nahm. Jedoch gibt es Wendungen im Leben die ni...