Die meisten Abende liefen so ab. Die Monate vergingen und wir wurden älter und reifer (bedingt). Enis war der erste von uns der ein Auto hatte, ein Opel Corsa, wir nannten ihn "Corsa Cayenne". Das war unsere Möglichkeit weiter weg zu kommen mehr Spaß zu haben. Eines Tages fuhren wir nach Frankfurt, mit dem Plan Party zu machen. Enis, Talib, Yasir und ich. Es war eine lange Fahrt und sehr anstrengend, da ich hinten mit Yasir sitzen musste, der wie gesagt nicht der dünnste war. Dort angekommen suchten wir Orte zum Feiern, vergeblich. Wir klapperten viele Locations ab, aber sobald der Türsteher Yasir sah, war die Sache gelaufen. Wir waren schon am Überlegen ihn irgendwo auszusetzen, wie einen Hund den man nicht mehr haben will, unsere Vernunft hat jedoch gesiegt. Also liefen wir durch die Stadt, gingen in eine Spielothek, wo Talib bisschen Geld gewann und fuhren wieder los. Bevor wir die Stadt jedoch verließen, bestand Talib darauf in eine bestimmte Straße zu fahren, mit dem Ziel sein gewonnenes Geld in Frauen umzuwandeln. Wir willigten ein, verließen das Auto jedoch nicht, außer Talib. 15 Minuten später kam Talib verschwitzt zurück.
Talib "Okay Jungs jetzt können wir fahren."
Amir " Du bist doch krank Bruder "
Talib "Warum? Wärst du mitgekommen hätte ich dir ausgegeben"
Ich schüttelte nur den Kopf, drehte mich um und versuchte zu schlafen. Irgendwann in unserer Stadt wieder angekommen.
Yasir "Amir wach auf!"
Amir "Was willst du? Lass mich schlafen"
Yasir " Wir sind bei McDonalds, komm wir gehen essen "
Verschlafen stieg ich aus und wir gingen etwas essen und beendeten den Abend am Morgen.
In den nächsten paar Monaten legten Talib und Ich uns auch unsere ersten Autos zu, alle mit verschiedenen Macken. Der Kontakt zu Yasir wurde mit der Zeit immer weniger, da er wie gesagt, sehr gerne sehr viel redete und sein Highlight immer essen war. Talib fing eine Ausbildung in einem Hotel an, Enis eine Ausbildung im Handel, Fatih fing das Fachabitur an und ich das normale Abitur. Jedoch verbrachten wir nicht weniger Zeit miteinander, wir trafen uns fast jeden Abend bei einem Wendehammer neben Talibs Haus, wo wir wie gehabt unsere Zeit vergeudeten.
An einem Abend hat es stark geregnet und Talib musste zur Arbeit, das einzige Problem war, sein Auto hatte keine funktionierenden Scheibenwischer. Wir überlegten wie wir das Problem lösen konnten, Talib hatte immer abgedrehte Ideen, wir standen aber stets hinter dem Anderen.Talib "Ich weiß was wir machen, Amir fahr mit und häng dein Kopf aus dem Fenster und sag mir wie ich fahren soll "
Amir " Bist du eigentlich behindert? Und wie soll ich zurück kommen? "
Ich weiß der Rückweg hätte nicht meine Priorität sein solle, sondern der hinweg.
Talib "Enis fährt hinterher und fährt dich nachhause "
Enis "Ich bin dabei "
Amir "Mhh okay "
Und die Höllenfahrt begann, ich weiß nicht genau wie wir überlebt haben aber wir haben es überlebt.
Talib war auf der Arbeit angekommen und ich fuhr mit Enis und einem nassen Kopf wieder nachhause.
DU LIEST GERADE
Der Weg der Freundschaft
Художественная прозаIch habe lange überlegt diese Geschichte mit jemandem zu teilen. Sie beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt euch über eine Bindung zwischen Freunden, welche ohne zu zögern Leid des Anderen auf sich nahm. Jedoch gibt es Wendungen im Leben die ni...