Millionenerbe mysteriös verstorben
Der bekannte Millionenerbe und Immobilienmanager James Winter verstarb letztes Wochenende unter mysteriösen Umständen. Bislang geht die Polizei von einem Selbstmord aus.
Am Sonntagmorgen hatten Anwohner Polizei und Feuerwehr zum Anwesen der Winters gerufen, weil der Hauseingang abgebrannt war und sich offenbar niemand darum kümmerte.
Die herbeigerufenen Personen machten einen grausigen Fund: insgesamt fanden sie gleich drei Leichen. Neben den toten Körpern von James Winter und seinem Gärtner William McArthur, die man auf der Terrasse des Anwesens fand, lag im Flur auch die Leiche von Jeff Kenbrough, einem Freund und Kollegen von James Winter.Aus den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von folgendem Tathergang aus: James Winter hat offensichtlich zunächst seinen Gärtner erschlagen und wurde bei dem Versuch, die Leiche zu beseitigen, von seinem Geschäftspartner Kenbrough überrascht. Es kam zu einem Streit, bei dem Winter seinen Geschäftspartner schließlich von hinten durch den Rücken gestochen hat, was zu dessen Tod führte. Anschließend wurde Winter sich seiner Untaten bewusst und nahm sich das Leben. Hierbei versuchte er erst, sich zu erschießen, was er aber nicht über sich bringen konnte. Daher feuerte er die Waffe wahllos leer und stürzte sich dann aus dem Fenster seines Schlafzimmers.
Zahllose Indizien sprechen auf jeden Fall für den Selbstmord, wie etwa die Einschusslöcher im Schlafzimmer, ebenso die Tatsache, dass das Fenster vorher geöffnet worden war und zwar nur von James Winter.
Mysteriös an dieser Sache sind die Umstände, wie man die Leichen fand und das einige Indizien nicht in das Bild der Ermittler passen wollen. Warum waren etwa die Leichen von James Winter und William McArthur bis auf die Knochen abgenagt worden? Die Theorie des leitenden Ermittlers, dass Nachbarshunde sich hier ausgetobt haben sollen, klingt doch weit hergeholt. Ebenso unerklärlich ist das Nichtauffinden der Tatwaffe, mit der Jeff Kenbrough erstochen wurde. Auch die Bisswunden am Körper von Kenbrough scheinen unerklärlich und passen nicht zum Tathergang. Weiterhin sollen im Schlafzimmer des Millionenerben größere Mengen eines seltsamen Stoffes gefunden worden sein, doch wollte die Polizei sich dazu noch nicht äußern.
Einer, der auf diese Fragen vielleicht Antwort geben könnte, wäre Dr. Aldous Kane. Mit ihm hatte James Winter in den letzten Wochen intensiv zusammengearbeitet. Da Kane ausgerechnet seit dieser Woche spurlos verschwunden ist, vermutet die Polizei, dass er in irgendeiner Form an dem Geschehen beteiligt war. Auch eine generelle Mittäterschaft wird nicht ausgeschlossen. Sicherlich werden wir bald mehr über die mysteriösen Umstände erfahren, wenn Dr. Kane erst aufgegriffen worden sein wird. Die Barrinton Post wird für Sie am Ball bleiben und Sie auf dem Laufenden halten!
DU LIEST GERADE
Das Summen
HororJames Winter ist ein erfolgreicher und von sich überzeugter Immobilienmanager, dem jedes Mittel recht ist, um Grundstücke teuer zu verkaufen. Trotz Bedenken seines Wissenschaftlers hat er sein eigenes Anwesen mit einem neuen Mittel verputzen lassen...