octo

337 21 7
                                    

Der Wecker brachte Tae im Grunde an diesem Tag gar nichts. Denn er war schon seit anderthalb Stunden auf den Beinen. Um halb fünf war er aufgeschreckt, das Baby hatte geschrien und war daraufhin wieder eingeschlafen, seine Mutter hatte es wohl gestillt.

Aber danach konnte Taehyung auch nicht mehr schlafen. Also hatte er sich fertig gemacht und war noch rausgegangen, obwohl es etwas regnete und starker Wind wehte. Das half ihm immer, seinen Kopf freizukriegen. Pünktlich um halb sieben war er wieder zu Hause gewesen, doch beim Frühstücken hatte er im Radio von der Unwetterwarnung gehört, und dass man heute von Schule und Arbeit in seinem Landkreis besser fernbleiben sollte.

So lag er nun auf dem Bett, hielt sein Handy in der Hand und chattete kurz, checkte Social Media. Draußen hatte bereits ein Gewitter zu toben begonnen, die Bäume die neben seinem Haus standen, schlugen gegen die Fenster, der Regen prasselte auf's Dach.

Tae bewohnte ein Dachzimmer, so fühlte er sich den Naturgewalten noch viel mehr ausgeliefert, als er es eh schon war. Doch das störte ihn nicht im Geringsten, er fand es spannend.

Er tauschte im Moment Nachrichten mit Jimin aus, die sich vor allem um den gestrigen Tag drehten. Doch nicht über die unangenehmen Ereignisse am Vormittag sprachen sie, sondern über den Film, den sie noch gesehen hatten. Tae musste des Öfteren über die Theorien grinsen, die Jimin zur Handlung aufgestellt hatte.

Doch das ganze hatte eine eher bedrückte Stimme an sich. Irgendwie fühlte es sich für beide so an, als würden sie die Sache in der Schule einfach totschweigen. Was natürlich nicht auf Dauer funktionieren konnte.

Tae beschloss, das Thema mal vorsichtig anzuschneiden.

chimchim, hast du deiner mutter von dem vorfall gestern erzählr?

oh äh.. ich hielt es nicht für unbedingt wichtig.

was..
ich glaube, dass sie sich schon wünschen würde, dass du ihr sowas sagst.

ich wollte sie nicht unnötig aufregen.

was heißt hier ''unnötig''
das ist wichtig, dass sie so etwas weiß!!

sie kann doch eh nix machen

natürlich kann sie das. und selbst wenn nicht, ist es wichtig dass du mit jemandem darüber redest.

hab ich doch
mit dir :-)

ugh min.
vlt auch mal ne andere person.

nerve ich dich?

nein nein,, ich versuche dich nur davon überzeugen, dass es besser wäre, auch noch mit jemand anderen darüber zu reden.
du weißt schon; um zwei verschiedene meinungen einzuholen.

kannst du denn nicht verstehen dass du mir reichst?
ich brauche keinen außer dich.

jimin...

es ist doch so!!

ok, hdl
(für alle gelöscht)
ok, egal was du tust, ich stehe hinter dir.

Tae atmete durch. "hdl" war nicht wirklich was, was man unter zwei Jungs schreibt, richtig?

untouchable | vminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt