(Meliodas Sicht)
Ich wachte auf und bemerkte das Elizabeth noch schlief. Ich sah sie an, sie sah so friedlich aus. Ihre Augen waren zu und ihr Atem ging regelmäßig. Je länger ich sie ansah, desto deutlicher wurde mir wie wichtig sie mir ist. Ich würde alles für sie machen und deshalb musste ich meinen Bruder aufhalten. Damit sie nicht aufwachte stand ich vorsichtig auf, ging ins Bad und machte mich fertig. Ich ging nach unten und setzte mich an einen Tisch. Während ich mich setzte erhaschte ich einen Blick auf den Kalender. Es war der 17.07, irgendwas war doch heute. Nach ein bis zwei Minuten fiel es mir wieder ein. Heute war der Wettbewerb. Ich wunderte mich immer noch das Ban dort Teilnehmen wollte. In all den Jahren in denen ich ihn schon kannte hat er nie Interesse an so etwas gezeigt. Nunja ist jetzt eh zu spät sich zurück zu ziehen. Ich stand auf und ging hinter die Theke. Wir hatten wirklich viele Sorten von Bier doch ich hatte mich schon entschieden welches ich nehme. Ich nahm die Flasche aus dem Regal und legte sie in einen Korb, Ban musste noch die Zutaten für sein Gericht dort hinein legen. Wenn er nicht langsam mal aufsteht sollte ich ihn wohl wecken, wir hatten immerhin schon 11 Uhr. Doch es war kein Wunder, dass noch jeder schlief.
Nachdem ich gestern zurück von dem Gespräch mit meinem Bruder kam war hier die Hölle los. Elizabeth und Diane tanzten betrunken auf dem Tisch, King sang irgendwelche Volkslieder von den Feen und Ban und Merlin lieferten sich einen Trinkwettbewerb. Nur Gowther und Hawk waren 'normal'. Während Gowther ein Buch über Romeo und Julia las, aß Hawk jeden Essensrest den er fand. Meine Freunde waren wirklich ein verrückter Haufen, doch so mochte ich sie. Jeder war auf seine eigene Art und Weise besonders. Ich beschloss Frühstück zu machen, oder eher mir einfach nur ein Brot zu schmieren. Denn dies konnte ich auch und es schmeckte sogar. Nach zwei Stunden standen dann endlich auch die anderen auf und frühstückten.
Sie schwiegen, wahrscheinlich weil die meisten einen Kater hatten und nicht reden wollten. Nach dem Frühstück ging Ban schweigend hinter die Theke und suchte nach den Zutaten für den Wettbewerb, also hatte er ihn nicht vergessen. Das war gut. Als er fertig war, setzte er sich und das Schweigen fing erneut an. Langsam nervte es mich und ich wollte sichergehen, dass es ihnen wirklich nicht gut ging. „Hey Leute, wieso schweigt ihr. Habt ihr etwas einen Kater?" Sie sahen mich alle strafend an, naja alle außer Ban, Hawk und Gowther. Somit hatte ich meine Antwort, stand auf und ging zu Ban.
„Ban, wir treffen uns gleich draußen und gehen schon einmal in die Stadt." dies flüsterte ich ihm zu, ging zum Tresen, nahm den Korb und ging nach draußen. Dort wartete ich auf Ban und als er kam gingen wir los. Nach einer halben Stunde kamen wir in der Stadt an und gingen zu dem Platz der uns zugewiesen wurde. Wir warteten eine weitere halbe Stunde und dann begann der Wettbewerb. Der Leiter kam und hielt eine kurze Ansprache. „Meine lieben Teilnehmer, willkommen beim Wettbewerb für das beste Wirtshaus. Ihr kennt die Regeln, also fangt an."
Ban machte sich sofort daran das Fleisch zu würzen und zu braten. Währenddessen kochte er Kartoffeln und setzte die Soße auf. Nachdem die Kartoffeln fertig waren, schälte, schnitt und briet er sie. An sich war es kein besonderes Gericht, doch die Soße war Bans Trick. Nachdem alle fertig waren goss ich den Krug mit dem Bier voll, welches ich mitgebracht habe. Der Verkoster ging umher und als er bei uns angekommen ist, fragte er „Welches Bier habt ihr genommen?" Ich antwortete sofort „Wir haben das Kräuterbier aus Vania gewählt. Nachdem ich dies gesagt hatte, nahm er etwas von dem Essen und trank einen Schluck. Er versuchte zwar keine Reaktion zu zeigen, doch schon allein an seinen Augen konnte man sehen das es ihm geschmeckt hat.
Noch zwanzig Minuten dauerte das Verkosten an, danach wurden die Punkte vergeben und verkündet. „Kommen wir nun zu den Plätzen, auf dem dritten Platz liegt das Wirtshaus Red Rose mit 50 Punkten. Den zweiten Platz belegt das Wirtshaus Blue Diamond mit 85 Punkten und auf dem ersten Platz liegt das (Trommelwirbel) Boar Hat mit 100 Punkten." sagte der Leiter. Wir bekamen unseren Preis und gingen dann wieder zurück. Als wir am Wirtshaus ankamen und eingetreten sind, sahen wir das alle schliefen. Ban und ich mussten in uns hinein lachen und gingen leise nach oben um die anderen nicht zu wecken. Als ich in meinem Bett lag, dachte ich an die Ereignisse des Tages. Es ist zwar nichts besonderes passiert, aber es war trotzdem lustig und entspannend. Morgen würde mein Abenteuer weitergehen, dass wusste ich genau und deshalb war ich diesem Tag heute auch so dankbar.
Tut mir leid, dass das Kapitel so kurz ist und es ,nur' ein Special ist. Hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Lg. Yozora26
DU LIEST GERADE
Das Kind der Dämonen und Götter
AventuraDiese Geschichte enthält Spoiler der zweiten Staffel von The Seven Deadly Sins . Es handelt sich um eine Art Alternativen Fortsetzung nachdem Meliodas seine Dämonenkräfte wiedererlangt hat. Charaktere sind sehr wahrscheinlich OOC. Mir gehören weder...