Upside Down

67 8 0
                                    

Es fühlte sich an wie eine abartige Ewigkeit, als Wonho mit Hyuna und einer Horde Ärzte in das Zimmer stürzte und sie mir Baekhyun weg rissen und ihn behutsam auf die Trage hoben, die sie mit sich gebracht hatten.

Wonho half mir auf die Beine und rang nach Luft.
Es war unschwer zu erkennen, dass er nicht gerade langsam durch das ganze Gebäude gehastet war.
"Wir haben ewig gebraucht, um dieses verdammte Zimmer zu finden.
Hyuna und ich dachten, dass Asher auf der selben Etage ist wie wir, aber dann meinte irgendeiner, dass er hier haust." erklärte Wonho mir und beobachtete, wie Chanyeol und ich, die Situation um Baekhyun, der langsam wieder zu sich kam und sich leise und kaum hörbar darüber beschwerte, dass er kaum Luft bekam und ihm die Lunge schrecklich weh tat.
Hyuna kümmerte sich nun um Chanyeol und versuchte mit aller Ruhe aus ihm herauszubekommen, was den passiert sei, dass Baekhyun auf einmal ohnmächtig geworden ist.
"Weiß hier irgendjemand darüber Bescheid, ob bei Baekhyun irgendwelche Krankheiten mit sich herum trägt?" rief Hyuna in den Raum.
"Man hat rein gar nichts an ihm feststellen können, seit er hier ist, da er sich nicht hat untersuchen lassen.
Er hat sich bisher mit allen möglichen Ausreden darum gedrückt." teilte einer der Ärzte mit und seilte sich von den anderen ab, um mit Hyuna zu reden.
"Chanyeol, weißt du was?" harkte Hyuna bei ihm nach.
Er schüttelte den Kopf.
"Ich weiß nicht viel über ihn.
Er ist wirklich ruhig und redet nicht viel, aber wenn dann ohne Punkt und Komma." Chanyeol lächelte schwach und blickte besorgt zu Baekhyun, der jedoch wieder das Bewusstsein verloren hatte.
"Luhan und er sind befreundet." erinnerte ich mich.
"Er weiß bestimmt etwas über ihn." fügte ich hinzu.
"Sehun und Luhan sind nicht im Gebäude. Die beiden sind ausgegangen." merkte Chanyeol an.
"Kann man ihn den irgendwie erreichen?" wollte der Arzt bei Hyuna und Chanyeol wissen.
Beide zuckten mit den Schultern.
"Vielleicht über Sehun, er hat eigentlich sein Handy immer mit dabei." brummelte Chanyeol.
"Wie geht es Baekhyun?" richtete er sich dann an die anderen beiden Ärzte.
"Er ist erst mal stabil. Aber um wirklich etwas feststellen zu müssen, müssen wir ihn auf die Krankenstation bringen.
Es wäre gut, wenn ihr drei als Zeugen bitte mitkommen würdet."
Die einzige Ärztin unter den beiden Männern sah Chanyeol, Wonho und mich ausdrücklich an.
"Selbst wenn du uns nur geholt hast."
"Und Hyuna..."
Die genannte sah auf.
"Du kümmerst dich darum, dass Sehun und Luhan ihre Ärsche wieder hier rein schieben. Zumal es am Abend eigentlich verboten ist das Gebäude zu verlassen."
"Laut der Uhrzeit haben die beiden noch eine Stunde, bis es offiziell Nachtruhe ist." strebte Hyuna dagegen und machte sich daran aus dem großen Zimmer zu kommen.
"Du wirst die beiden trotzdem so schnell es geht antanzen lassen!" befahl die Ärztin und schien auf mich so zu wirken, als hätte sie definitiv das Sagen.

Ohne einen weiteren Kommentar schwirrte Hyuna aus dem Raum, während sich die Frau mit den beiden Männern daran machte Baekhyun aus dem Zimmer zu schieben.
Wir drei folgten den Ärzten.
Chanyeol durfte als einziger von uns mit den Ärzten im selben Fahrstuhl mit fahren, während wir den Abweg auf das Treppenhaus genau daneben nahmen und nach oben hasteten, da wir nicht wirklich die Motivation hatten durch die ganze Etage zu ziehen, um an einen anderen Aufzug zu kommen.
Auf der Richtigen Etage verließen wir die Treppen wieder und kamen fast zeitgleich mit dem Aufzug an.

Danach verschwanden die Ärzte in einem der Behandlungsräume, während wir auf dem Gang warten mussten, was mich innerlich wahnsinnig werden ließ.
"Raiee?" Flüsterte Chanyeol auf dem Stuhl mir gegenüber und sah mich todmüde an.
"Was ist?" fragte ich ihn und legte den Kopf schief.
"Ich möchte euch beiden danke sagen." murmelte er und schien diese Worte nicht oft von sich hören zu lassen.
"Danke, dass ihr zwei mir geholfen habt, obwohl wir eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben." sprach er weiter.
"Das ist doch kein Problem, Chanyeol." ergriff Wonho neben mir das Wort. "Es wäre beschissen von uns gewesen, hätten wir stupide nein gesagt. Am Ende wäre Baekhyun vielleicht gestorben." malte er sich aus.
Chanyeol erstarrte bei den Worten, aber nickte dennoch.
"Ich war total planlos, dabei hab ich doch selber einen Erste Hilfe Kurs gemacht." flüsterte er von der Rolle und schüttelte den Kopf.
"In solchen Situationen löst sich dieses ganze Wissen wie in Luft auf, du musst dir keine Vorwürfe machen." redete Wonho ihm gut zu und das obwohl er wusste, dass Chanyeol zu Ashers Gruppe gehörte.
Anscheinend lösten sich die inneren Schranken wohl immer mehr, was ich nur begrüßend aufnahm, wenn man bedachte, dass Asher Wonho den Arm aus gekugelt hatte und die beiden sich zu dem Zeitpunkt wohl an die Kehle gegangen wären.
Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass Wonho bei solchen Sachen nicht weg sehen konnte und gerne half, wenn man ihn ließ.
Nie hätte er mich davon abgehalten Chanyeol und Baekhyun nicht zu helfen, wenn er wusste, dass es vielleicht um ein Leben ging.
Denn wenn jemand einfach so zusammensackte, war das sicherlich nichts leichtes.

Plan XWo Geschichten leben. Entdecke jetzt