Leon sieht mich ratlos an. An seiner Reaktion sehe ich dass er nicht weiß was er sagen soll. „Violetta du musst wissen dass ich damit nichts zu tun habe...", fängt er an. Ich falle ihm ins Wort: „Ich weiß das du nichts dafür kannst aber dieser Hexe werde ich es zeigen..." Werde ich wütend. Ich will schon in ihre Richtung um ihr langsam jedes einzelne Haar auszurupfen als ich Leons Hand auf meiner Schulter spüre. Ich drehe mich um. „Vilu das bringt doch nichts, fragen wir sie lieber was das soll", sagt er mit sanfter aber sicherer Stimme. „Oh okay", stimme ich ihm zu innerlich koche ich aber immer noch vor Wut.
Wir gehen auf sie zu und sie dreht sich um und lächelt Leon süß an. Doch plötzlich sieht sie mich und erstarrt. Sie sieht peinlich berührt auf den Tisch voller Essen. Leon stellt sich direkt vor sie und fragt: „Lara was soll das? Beziehungsweise was ist das?"
Die Hexe, ähm ich meine Lara beißt sich auf die Lippe und sagt: „Na ja ich warte auf mein Date, aber offensichtlich hat er mich versetzt", sie schluchzt los. Nein das glaube ich nicht!!! Die lügt doch wie gedruckt. Ihr „Date" sollte ganz klar Leon sein. Und jetzt sie so eine billige Mitleidsnummer ab.
Leon setzt sich sofort zu ihr und sagt: „Du Arme! Wie konnte er dir so etwas antun?", fragt er entsetzt. Nein das glaub ich jetzt nicht! Ist er so naiv oder tut er nur so?!
Er nimmt sie tröstend in den Arm und ich weiß nicht wo ich hinschauen soll. Mir wird ganz heiß vor Wut. Lara guckt mich triumphierend an. Haha 1:0 für mich, sagt ihr Blick. Nun merkt Leon das ich auch noch da bin und ruft: „Komm doch her Vilu. Ihr könnt euch sicherlich besser trösten, so unter Frauen." Meint er das wirklich ernst!? Mechanisch laufe ich zu ihr und sage : „Tut mir leid". Sie beachtet mich nicht mal. „Es ist so viel Essen da vielleicht willst du, ich meine wollt ihr mit mir essen? Trainieren können wir noch später, " schlägt sie vor. Ich weiß dass das eine billige Masche ist aber willige ein. Sie scheint sich schon zu freuen dass Leon sich zu ihr setzt- tut er aber nicht. Glücklicherweise setzt er sich neben mich. Nun bin ich die jenige die Lara mit einem arroganten Blick schweift. Sehe ich richtig? Sind das da Funken der Wut in ihren Augen? Oh arme kleine Hexe, äh Lara.
Das ganze Essen über herrscht träges Schweigen. Na gut eigentlich nur von meiner Seite da Lara ihren Liebeskummer scheinbar schon vergessen hat. Jedenfalls unterhält sie sich angeregt mit Leon über irgendeinen Sponsoren „Vermudes" heißt der. Dann holt sie Geschichten aus der Zeit vor mir ans Tageslicht. „Oh Leon weißt du noch wie wir uns zum ersten Mal trafen? Da bin ich doch in dich reingerannt", sie lacht. Hahaha ich krieg mich nicht mehr. Kein Kommentar. Tja so vergehen kostbare Stunden in denen Leon eigentlich trainieren sollte. Ich sage aber nichts- schließlich könnte ich ja die Harmonie zwischen den beiden zerstören und das würde ich mir nie verzeihen. Ironie passt zum heutigen Tag prima, denke ich mir. Schließlich sieht Leon auf seine Armbanduhr und ist geschockt. „Oha schon halb sechs!!!", ruft er.
Lara sagt: " Egal du bist gut genug. Trainieren wir eben wann anders", mit den Worten verabschiedet sie sich von ihm-mich beachtet sie wie gesagt nicht und geht. Leon legt seinen Arm um mich und wir gehen gemeinsam los. „Du bist so still, die ganze Zeit über. Ist etwas?", fragt er besorgt.
Ich halte es nun wirklich nicht mehr aus: „Was mit mir ist?! Du hast die ganzen Zeit mit deiner Lara geflirtet und mich nicht einmal beachtet. Und dann fragst du noch was mit mir ist?!", ich kann es kaum fassen.
„Violetta ich habe nicht mit ihr geflirtet! Wir sind nur Freunde! Ich habe sie nur getröstet da ihr Date sie sitzengelassen hat. Das ist alles. Du warst doch selbst dabei!", ruft er empört. Ich lache gespielt: „Klar arme Lara. Sag mal ist dir eigentlich nicht klar dass du ihr Date warst!? Das alles hat sie sich nur für dich ausgedacht. Das Essen, alles! Als sie mich gesehen hat, hat sie die blödsinnige Story mit ihrem Date aufgetischt! Damit du sie tröstest und du ihr nah bist." Er schaut mich irritiert an: „Wie kannst du ihr so etwas unterstellen? Lara ist eine tolle Freundin die mir sagen würde wenn sie etwas für mich empfinden würde! Hör auf so über sie zu reden!" Höre ich richtig? Nun breche ich aus: „Okay okay dann gehe zu deiner Lara", weinend laufe ich weg. Es ist mir egal dass Leon mich ruft, es ist mir egal dass mein Make-up verläuft und es ist mir ebenfalls egal dass es anfängt zu regnen. Das einzige was ich will ist ein Gespräch mit meiner besten Freundin- Ludmila.Zu Hause angekommen knalle ich zuerst die Tür zu. Meine Tante Angie kommt mir einem Orangensaft entgegen den sie bei meinem Anblick sofort weg stellt. Sie kommt auf mich zu und umarmt mich. „Vilu was ist passiert?", fragt sie mit sehr besorgter Stimme. Ich schluchze auf: „Angie ich erzähle es dir später. Jetzt will ich duschen okay?", frage ich. „In Ordnung", sagt Angie immer noch sehr besorgt und lässt mich vorbei. Ich trotte die Treppen hoch.
In meinem Zimmer werfe ich mich weinend aufs Bett und nehme mein Handy zur Hand.
*****************
Die Geschichte hat sich völlig anders abgespielt als vermutet. Lara hat sozusagen gewonnen.
Wen Violetta Anrufen will? Das erfahrt ihr in Kapitel 18 :*cBis dann!
Eure Michelle
DU LIEST GERADE
Music love Passion
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Violetta und Leon❤❤ Hier ein kleiner Ausschnitt: ,,Abend : Violetta ist in ihrem Hotelzimmer in Madrid. Sie schreibt in ihr Tagebuch. Ich bin so überglücklich. Schon morgen geht unser Flug zurück nach Buenos Aires, m...