5.Kapitel

64 5 0
                                    

Die Rolle einer einfachen reichen und reisenden Frau stand mir gut. Ich konnte immer noch nicht fassen, wie einfach es war zum Königspalast zu kommen, wenn man nur etwas Geld besaß und ein sehr schönes Aussehen. Nach dem, was mir angetan wurde hatte ich gutes Aussehen immer nur als etwas negatives gesehen. Was als Rechtfertigung gilt dafür ausgenutzt und misshandelt zu werden. Ich hätte nie gedacht, dass es mir Mal etwas nützen würde. Und der mystische Glanz als Sirene ließ mich wohl unglaublich anziehend erscheinen.

Im Palast würde ich mich nach Plan als eine reiche Dame, die nicht in Heirat Zwang fallen wollte und deshalb nach einem Beruf suchte, ausgeben. Also ein Beruf bei dem man nicht viel zu tun haben würde, wie der einer Hofdame. Danach würde es für mich als Sirene ein leichtes Spiel werden den Plan auszuführen.

Während ich zum Fenster des Zuges hinaus blickte und die Landschaft an mir vorbeiziehen sah drehte ich gelangweilt eine meiner braunen Locken um meinen Zeigefinger.
Zwei junge Männer betraten das Abteil des Zuges und blieben augenblicklich wie vom Blitz getroffen vor mir stehen. Sireneneffekt! "Ihr seid unglaublich schön, mylady," begann der Erste mit Schmeichelei. Ah die Adligkeitsmasche! Egal was ich daraufhin sagen würde, diese Männer würden mich dennoch begehren, jedenfalls wenn ich das gewisse Sirenenetwas in meine Stimme legte. Ansonsten könnte ich sie vergraulen. Oder vielleicht unwissend tun.... viele Männer mögen es, aber einige hassen es auch. Ach es war so eckelig, dass ich meinen Charakter für ein paar Männer verstellen musste. "Ich bin leider keine Adlige, nur die Tochter eines reichen Kaufmannes!" Der Typ grinste. Ihm gefiel meine Reaktion, während sich der Andere etwas genervt setzte. Dieser suchte eine etwas erfahrenene Frau. Egal! "Wisst ihr viel über die Söhne des Königs?,"setzte ich an", und über das Königsschloss? Wollt ihr auch dort hin?" Oh ja, die Rolle des jungen, naiven Mädchens stand mir auch ganz gut. Zweifelt niemals an meinen Schauspielkünsten!! Okay langsam wurde ich übermütig, was nicht selten bei Sirenen ist, wegen dieser unglaublichen Macht. Aber ich sollen bodenständig und vorsichtig bleiben!

"Ach eigentlich sind die Prinzen gar nicht so interessant, im Gegensatz zu mir," meinte der erste. Was für ein Angeber! Dachte er echt, dass er so Frauen rum bekam? " Sein Freund sah nur gelangweilt aus. Ich lächelte ihn mit einem Sirenenlächeln an. Das war wirkungsvoll,"Ihr seid wirklich unbeschreiblich schön, das wird vor allem den jüngeren Prinzen gefallen. Der Ältere Prinz, lässt niemals eine Frau an sich heran. Er scheint immer abwesend zu zu sein. Aber ich würde auch ganz gerne was mit euch ausgehen oder mein lieber Freund." Der liebe Freund sah ziemlich sauer aus. Innerlich lachte ich, aber äußerlich sah ich vollkommen neutral aus. Genauso musste ich sein! Es ist alles nur eine Rolle, bloß nicht schwach werden Illayda. Jetzt geht es erst richtig los.

SirenenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt