"Okay" William nickt mir kurz zu und geht dann wieder. Während ich mich auf den Weg zu Freya mache überlege ich was sie haben könnte, ich meine sie ist ja sonst nicht so und sie weint schon garnicht vor anderen Menschen. Das würde ja nur ihre verletzliche Seite zeigen, die sie ja leider seit sie dreizehn ist versteckt. Von drinnen höre ich ein Schluchzen und mache mich auf alles gefasst als ich klopfe "Hau ab" schluchzt sie und ich klopfe wieder. "Ich hab gesagt du sollst abhauen" Schwerhörig bin ich nicht. "Freya lass mich rein" ich wiederstehe nur sehr schwach dem Drang mich um zu drehen und zu gehen. "Niall du elender Butler ich will weder dich noch sonst einen Idioten sehen" Autsch das hat gesessen. Ich beiße mir auf die Unterlippe und drücke einfach die Klinke hinunter. "Glaubst du deine Beleidigungen machen es besser?" Aus verweinten Augen sieht sie mich sauer an. Ja sowas geht. "Du hirnlose arme Sumpfkartoffel hast doch keine Ahnung" ich schlucke hart und sehe sie dann mit einem undurchdringlichen Blick an. "Was ist los?" wieder schluchzt sie und vergräbt das Gesicht in ihrem Kissen "Das geht dich garnichts an" genervt verdrehe ich die Augen und setze mich vorsichtig auf ihren Bettrand. "Freya" "Prinzessin" "Eure Hoheit Freya" fragend blickt sie auf und ich weiß jetzt schon was kommt. "Wieso nennst du mich nie Prinzessin?" ich beiße mir auf die Unterlippe und schüttel den Kopf "Sag es mir" wieder schüttel ich ihn. "Ich befehle es dir" "Vielleicht werde ich es dir irgendwann sagen, wenn du wieder die alte Freya wirst und nicht die die du jetzt bist" Ihr Blick ist wie eingefroren und sie starrt mir in die Augen als wollte sie meine Gedanken lesen. "Mein Vater will das ich heirate." Geschockt sehe ich sie an "Was?" sie nickt und meidet meinen Blick "Er hat gesagt, ich zitiere 'Ich habe jemanden gefunden der dich heiraten wird es ist alles beschlossene Sache, du bist selbst Schuld das du niemanden findest der deine Launen erträgt und dich heiraten will. Jetzt wo du noch hübsch bist hatte ich das Glück einen Prinzen zu finden der mehr auf das Aussehen als auf den Charakter aus ist. In ein paar Jahren will dich niemand mehr du solltest froh sein das ich dir jemanden suche mit dem du dein Leben verbringen kannst.' Genauso hat er es gesagt" schluchzt sie. Ich wusste ja schon immer das König Louis kein Herz hat aber das er so mit seiner einzigen Tochter umgeht ist mir neu. "Freya er hat Unrecht" versuche ich sie zu trösten. "Nein hat er nicht. Niemand will mich ausser dieser eingebildete Prinz." Okay irgendwo stimmt es ja aber sie hat wie ich weiß auch eine ganz andere Seite. "Weißt du wärst du die Freya von früher hättest du das Problem wahrscheinlich nicht." geschockt sieht sie mich an "Verschwinde" "Nein Freya das werde ich nicht" "Niall hau ab" "Ich kann dir helfen" "Ich hab gesagt du sollst verschwinden du verdammter Butler, ich brauche keine Hilfe." schreit sie mich an. Doch, genau die brauchst du. Ich sehe sie nochmal kurz an ignoriere ihren traurigen Blick und gehe hinaus. Sie ist so stur.
Freya's Sicht
Vor Wut schmeiße ich alle meine Sachen vom Bett und fange wieder an zu weinen. Ich will nicht heiraten, schon garnicht diesen bescheuerten Prinzen. Niall hat Recht wäre ich die Freya von früher hätte ich das Problem nicht. Aber ich will nicht die Freya von früher sein. Es gibt kein früher mehr das ist alles Vergangenheit. Ich beiße mir auf die Unterlippe um ein Schluchzen zu unterdrücken. Eigentlich ist ja alles meine Schuld. Niall war mein einziger und bester Freund und nur weil er mein Butler ist behandle ich ihn wie ein Stück Dreck. Ich bereue es zumindest mein altes Ich, mein jetziges will es nicht zu geben. Ich würde es ihm aber auch nie sagen oder Ihm irgendwie zeigen, dafür ist er zu gut als das ich mit ihm spielen dürfte. Er hat schon so ein schweres Leben was ich auch nur noch schlimmer mit meinen Beleidigungen und Erniedrigungen mache. Wieso kann ich nicht ein ganz normales Leben haben? Wieso? Ich will keine Prinzessin sein und schon garnicht will ich heiraten. Meinen Vater hat es noch nie interessiert was ich will er hat mein Leben zerstört und irgendwann werde ich ihm das heimzahlen doch als erstes muss ich diesen Prinzen los werden und ich hab auch schon Ideen wie. Schnell ziehe ich mir was anderes an und gehe dann aus dem Zimmer. Erst als jemand die Treppe runter poltert bemerke ich das ich diesen jemanden umgerannt habe. Scheiße. Ich sehe herunter und erkenne Niall der sich versucht auf zu setzen. Ich laufe hinunter und halte ihn fest. "Gehts dir gut? Kann ich irgendwas machen?" besorgt sehe ich ihn an "Am besten du verschwindest dann bekomme ich wenigstens nicht auch noch Kopfschmerzen" sagt er und sieht an mir vorbei. Autsch. Du bist selber Schuld Freya, hallt es durch meinen Kopf und ich kann da nur zustimmen. "Dann halt nicht tolpatschiger Idiot" spricht die neue Freya wieder aus mir und ich laufe in den Garten. Das hat es jetzt wirklich nicht besser gemacht.
Niall's Sicht
Wütend sehe ich ihr hinterher und reibe mir den Kopf. Was hat sie eigentlich vor? "Niall?" höre ich Williams Stimme hinter mir und drehe mich vorsichtig um "Ja?" besorgt sieht er mich an und kommt zu mir herunter gelaufen. "Alles okay? Was ist passiert?" ich seufze und verdrehe die Augen "Freya hat nicht aufgepasst wo sie hin rennt und hat mich so die Treppe eher unabsichtlich runter geschubst." "Manchmal denke ich echt das sie das alles hier nicht interessiert und vorallem die Menschen nicht." murmelt er doch ich verstehe es deutlich. Tja so ist es auch, ihr geht alles am Arsch vorbei. "Wo ist sie überhaupt hin?" reißt er mich aus meinen Gedanken und ich sehe ihn kurz verwirrt an. "Achso ehm keine Ahnung" "Brauchst du einen Arzt?" "Nein mir geht es gut" rapple ich mich auf. "Okay musst du noch was erledigen?" ich schüttel den Kopf "Dann geh Freya suchen" Das ist doch nicht sein ernst? Bevor ich protestieren kann hat er sich schon ungedreht und ist gegangen. Arsch. Na toll wo soll ich sie jetzt suchen? Im Garten? Keller? Aber was sollte sie denn da? Das ergibt doch keinen Sinn. Egal ich geh einfach in den Garten vielleicht wollte sie ja einfach nur ihre Ruhe. Ich werde sie dann zwar stören aber das ist mir echt scheiß egal immerhin habe ich wegen ihr jetzt verdammte Kopfschmerzen. Angepisst gehe ich durch die Flure und sehe dabei auch noch in jeden Raum in den sie geflüchtet sein könnte, davon gibt es wohlgemerkt hunderte. Okay das ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber es sind viele. Ein bellen lässt mich zusammen fahren und ich drehe mich um. Wo kommt das Vieh her? Da steht irgendein riesiger Hund der mich jetzt auch noch anknurrt. Ja toll warum werde ich nie über sowas informiert? Ich meine ist ja nicht so das der echt gefährlich aussieht und jetzt auf mich zu kommt. Nein ganz und garnicht. Hilflos sehe ich mich nach irgendwas um was mir helfen könnte doch ich stehe in einem abgedunkeltem Flur in dem weit und breit nichts ist. Meine einzigen Möglichkeiten sind laufen oder mich ihm stellen und Verletzungen in Kauf nehmen. Ich laufe um mein Leben in Richtung Garten, hinter mir höre ich das knurren und bellen von dem Vieh und renne noch ein bisschen schneller. Es sind noch ungefähr hundert Meter doch ich habe das Gefühl das das Vieh näher kommt. Tatsächlich ist er nicht mehr als fünf Meter von mir entfernt als ich den Kopf nach hinten drehe und ich bekomme leichte Panik. Ganz ruhig Niall du schaffst das schon. Ich setze zu einem letzten Sprint an, reiße die Tür zum Garten auf und schmeiße sie hinter mir zu. Tief durchatmend setze ich mich auf den Boden und höre jemanden lachen. Ist das ihr ernst? Ich sehe auf und entdecke sie lachend an einen Baum gelehnt. Okay, ich kann mich nicht erinnern wann sie das letzte mal so gelacht hat. Ich muss mir ein grinsen verkneifen und atme noch einmal tief durch bevor ich aufstehe und auf sie zu gehe. "Wieso lachst du?" kichernd sieht sie mich an. Das ist echt gruselig das sie auf einmal so gut gelaunt ist. Nimmt sie Drogen? Aber woher hat sie die denn? Ich mustere sie entdecke aber nichts auffäliges in ihrem Gesicht. "Also?" meine Stimme hat schon einen genervten Unterton angenommen und ich verschränke die Arme. "Du hast Brutus kennen gelernt?" Warte mal. "Du hast mir das verdammte Vieh auf den Hals gehetzt?" sie kichert wieder. "Ich musste doch irgendwie testen ob er gut genug ist" ich schnaufe und würde sie am liebsten auf der Stelle erwürgen so sauer bin ich gerade. Sie grinst allerdings nur und setzt sich auf den Boden. Das gibt Rache.
DU LIEST GERADE
Der Butler || 》Niall Horan
RomanceExtrem frech und vorlaut, so kennt ganz Irland Prinzessin Freya Xaveria Latherham. Vor allem ihr Butler Niall kennt sie so aber auch anders. Er kennt alle ihre Schwächen, Ängste und Macken, jedes noch so kleine Detail aus ihrem Leben was ihr gehörig...