Chapter eight

121 10 0
                                    

Freya's Sicht

In den letzten Tagen schweifen meine Gedanken immer wieder zu früher. Früher als ich eine unbeschwerte Kindheit hatte. Früher als Mama noch da war. Früher als ich meinen Nialler noch hatte. Früher als ich keine Entscheidungen treffen musste. Früher als mein Leben so perfekt schien. Der erste Teil meines Lebens zerbrach aber schon als ich fünf war und Mama starb. Der zweite Teil starb als ich gezwungen wurde meine Leben aufzugeben. Jetzt gerade stirbt der letzte Teil von meinem Leben. Es ist einfach alles kaputt. Mein ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen, zu viele Einzelteile die nie wieder zusammengefügt werden können. Ach ich werde mal wieder depressiv. Um nicht kampflos zu verlieren werde ich ab jetzt alles das Leben zur Hölle machen die meins zerstört haben. Angefangen mit meinem Vater. Entschlossen stürme ich hinunter und in das Büro meines Vaters hinein wo er schon mit Edward zusammen lacht. Da haben sich ja zwei charakterliche Schanden gefunden. "Raus" befehle ich Edward und komischerweise sieht er mich etwas ängstlich an und verzieht sich dann. Das ging ja schon mal gut. Als ich zu meinem Vater blicke und sein genugtuendes Grinsen sehe würde ich ihn am liebsten an Ort und Stelle umbringen. Ja ich weiß das das hart klingt aber naja das ist nichts zu dem was er mir schon angetan hat. "Was ist los Prinzessin?" angewiedert sehe ich ihn an. "Weißt du ich wollte dir mal etwas sagen..." lächelnd sieht er mich an. Dieses Lächeln hat er schon seit Jahren, in der Hoffnung das ich ihm endlich zustimme und mich damit anfreunde was er mir angetan hat. "Schieß los" er deutet auf einen Stuhl, doch stattdessen stelle ich mich vor ihn und sehe ihn eiskalt an. "Du bist ein ehrenloses Schwein. Du hast meine Mutter umbringen lassen weil sie mit mir fliehen wollte. Du hast mir mein Leben genommen, gezwungen Dinge zu tun die ich nie tun wollte. Der tolle König Louis doch weißt du was? Alles was du bist ist ein ehrenloses, verdammtes, teuflisches, eingebildes, nichtsnutziges Schwein das seine Familie zerstört. Wie kannst du nur so eiskalt ohne jegliche Gefühle sein? So eigennützig und nichts für deine Familie tun? Warum hast du Mama früher immer geschlagen? Warum? Ich habe es mitbekommen doch nie wahr haben wollen. Wie konntest du? Du solltest ein Vorbild sein doch alles was du bist ist eine Schande. Du hast es nicht verdient ein König zu sein, Liebe zu bekommen die du eh nicht erwiederst aber vor allem hast du es nicht verdient zu leben. Ich frage mich ernsthaft wieso ich das noch nie ausgesprochen habe. Aber weißt du was? Es wird sich jetzt alles ändern. Das was du mir seit Jahren androhst wenn ich dir nicht gehorchen sollte ist das schlimmste was du mir antun könntest, schlimmer als mein eigener Tod. Dafür wirst du noch büßen." Er steht auf, stellt sich vor mich und verpasst mir eine schallende Ohrfeige, wodurch ich nach hinten falle und mit dem Kopf gegen die Tischkante knalle und das Bewusstsein verliere.

König Louis' Sicht

Scheiße. Was jetzt? Suchend sehe ich mich um, doch was suche ich? Ich reiße die Tür auf und sehe Freya's Butler etwas weiter den Gang hinunter hantieren. "Butler" mit einem komischen Gesichtsausdruck sieht er zu mir und kommt auf mich zu. "Ja Hoheit?" Ich nicke mit dem Kopf in mein Büro "Kümmer dich um sie" sofort läuft er zu ihr und kniet sich zu ihr hinunter. Narr. Schnellen Schrittes gehe ich von den beiden weg und tue so als wäre nie etwas geschehen. König Louis' Sicht

Scheiße. Was jetzt? Suchend sehe ich mich um, doch was suche ich? Ich reiße die Tür auf und sehe Freya's Butler etwas weiter den Gang hinunter hantieren. "Butler" mit einem komischen Gesichtsausdruck sieht er zu mir und kommt auf mich zu. "Ja Hoheit?" Ich nicke mit dem Kopf in mein Büro "Kümmer dich um sie" sofort läuft er zu ihr und kniet sich zu ihr hinunter. Narr. Schnellen Schrittes gehe ich von den beiden weg und tue so als wäre nie etwas geschehen.

Niall's Sicht

Ich wollte ihr gerade von dem erzählen was ich gemacht habe doch jetzt ist es sowas von unwichtig nachdem was ich da gerade mitbekommen habe. Nachdem der König mich angesprochen habe laufe ich panisch zu Freya. Wieso hat sie denn nie mit mir geredet? Das wichtigste allerdings ist jetzt Freya. Schnell hebe ich sie hoch und trage sie in ihr Zimmer. Ihr darf nichts passieren. Dort lege ich sie vorsichtig auf ihr Bett und decke sie zu bevor ich ins Bad gehe und ein Tuch nass mache um es ihr auf die Stirn zu legen. Ich frage mich echt was sie zu diesem Ausbruch gebracht hat. Sie ist naja sonst ist sie aufbrausend aber derart habe ich sie noch nie erlebt. Aber zwei Sachen gehen mir nicht aus dem Kopf. Erstens das König Louis gewaltätig ist und zweitens das er seine Frau umgebracht hat. Ich dachte immer das es ein Unfall gewesen wäre.

Der Butler || 》Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt