1

2.5K 94 19
                                    

Die Geschichte spielt im 5. Lehrjahr - Umbridge existiert in diesem Multiversum nicht (gern geschehen).

~Harrys Sicht~

Wie immer sitze ich mit Hermine und Ron auf der Bank in der Mitte des Schulhofs. Es ist unsere erste Pause in diesem Schuljahr. „Habt ihr schon gehört?", beginnt Ron. „Eine Schülerin hat die Schule gewechselt und kommt in unseren Jahrgang." „Wirklich?", fragt Hermine interessiert. „Ja, ich habe Dumbledore mit Snape reden hören. Sie wird wohl noch einem Haus zugeordnet werden."
Ich hatte von ihr schon gehört. Sie soll wohl sehr ehrlich oder eher direkt sein. Ich frage mich, in welches Haus sie kommt...
In diesem Moment läuft Malfoy mit einem Mädchen, dass ich zuvor noch nie gesehen habe, den Hof entlang. Sie hat lange, braune Haare. Ihre blauen Augen funkeln blauer als das Meer, jedoch wirkt dieses Meer kalt und düster. Trotz allem strahlt sie für mich eine unmittelbare Wärme aus. Wie ein Magnet zieht sie meine Aufmerksamkeit auf sich.
Das muss die Neue sein. Und zum ersten mal leuchtet in mir ein Funken Hoffnung auf.

Was laberst du da schon wieder für'n Mist?

Nicht du schon wieder. Meine inneren Stimmen können echt nerven.

Du weißt nicht mal, wie sie heißt und schon tust du auf verliebt.

Liebe auf den ersten Blick ist doch total romantisch. Sprich sie an, Harry!

Auf keinen Fall. Die hängt bei diesem Malfoy.

Ihr widerspricht euch selbst.

Ach was, ist ja auch logisch, du Idiot. Wir sind wie Teufel und Engel. Ich erzähle dir die Wahrheit und die Andere redet alles gut.

Das stimmt gar nicht. Ich zeige dir die guten Seiten und er zählt alles Negative auf.

Ich hab's ja verstanden.
Liebe auf den ersten Blick... Ob es sowas wirklich gibt?

„Schaut mal", Hermine weist auf das Mädchen neben Malfoy hin. "Das ist die Neue? Warum schließt sie sich denn dem Eisprinzen Slytherins an? Sie sieht doch nett aus", sagt mein bester Freund. Hermine und Ron dürfen auf keinen Fall merken, dass ich ein Auge auf sie geworfen habe. „Sie ist offensichtlich eine Slytherin, Ron. Und wirkt auf mich sehr arrogant und eingebildet", lüge ich. Dass sie zum Haus Slytherin gehört, ist zwar wahr, jedoch wirkt sie auf mich alles andere als eingebildet. Dumbledore hatte mir von ihr erzählt. Sie wird verdächtigt eine Todesserin zu sein.

Na super. Jetzt will er auch noch was von einer Todesserin.

Noch kenne ich sie doch gar nicht. Außerdem ist es nur ein Verdacht, das heißt noch lange nichts.
Hermine analysiert das Auftreten der Neuen und äußert schließlich ihre Meinung: „Ich finde sie hässlich." „Ich bin kein Spiegel", kontert das Mädchen wie aus dem Nichts. Fast so, als hätte sie uns die ganze Zeit belauscht. Ich blicke ihr und Malfoy verdutzt hinterher. Ron und Hermine tun es mir gleich.

Von einer Slytherin war nichts anderes zu erwarten.

Jeder hätte so reagiert, wenn man ihn beleidigt hätte.

An Selbstbewusstsein scheint es ihr jedenfalls nicht zu mangeln.

Be my Badgirl (Harry Potter FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt