Ein Funken Hoffnung

16 0 0
                                    


"Lebt euer Leben bis zum Limit und lasst euch das nicht durch lernen ect. vermiesen. Klar, lernen sollte man schon, aber man sollte auch wissen, wann Schluss ist. Heute Abend ist eine Party, aber du hast nicht gelernt? Hey, geh zur Party. Lernen kannst du auch morgen noch, Leute kennenlernen und Spaß haben nicht, zumindest nicht, wie auf genau dieser Party.
Thema Lebensträume: Alle sagen du sollst was vernünftiges lernen. Ja, aber: schau erstmal was du dir erträumtst im Leben. Sicher dich ab (z.B. Ausbildung) und dann versuche es wenigstens. [...]
Du wirst deinen Weg finden. Du lebst nur einmal. Mach etwas draus, mach dir eine gute Zeit daraus. Iss Kuchen und den ganzen Scheiß, morgen bist du vielleicht tot und kannst es nicht mehr. Lebe laut. Lebe bis zum Limit. Du hast eine verrückte Idee? Tu es. Tu es genau jetzt. Lebe." Sie hatte diesen Kommentar unter einem Bild auf Instagram gelesen und musste der Person Recht geben (die Aussagen nicht zu groß ausgeweitet). Sie hatte nun schon die bittere Erkenntnis vom Sinn des Lebens gehabt und dieser Kommentar half ihr sich bei der Hoffnung zu entschuldigen, und zu hoffen, dass sie wiederkommen würde.

Ich finde diesen Kommentar wirklich inspirierend...

HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt