Entscheidungen

10 0 0
                                    

Plötzlich, einfach so wurde es ihr klar. Eine Träne machte den Anfang, viele andere taten es ihr nach. Ihr gesicht war rot, verquollen. Das einzige was schön war wenn sie weinte waren ihre Augen. Warum hatte sie das gemacht? Einfach nicht nachgedacht bevor sie geredet hatte. Bedauern. Wie wenn man sich etwas neues kauft und feststellt dass das alte besser war. Nun schmeißt man das neue weg und hat das alte weggegeben. Jetzt hat man nichts mehr, nur noch das Gefühl alles falsch gemacht zu haben, und das Schlimmste daran war, sie hatte alles falsch gemacht. Eine schlechte Entscheidung, die sie wahrscheinlich nie wieder gutmachen könnte. Sie verzog das Gesicht zu einer Grimasse, Tränen vielen von ihm herab, auf ihren Pullover. Dunkle Flecken bildeten sich auf dem Stoff. Sie konnte nicht aufhören. Warum? Warum hab ich das gesagt? Sie schrie sich an. So unglaublich wütend auf sich selbst. So dumm. Sie konnte nichts tun, einfach garnichts. Oder? Ihre einzige Chance, war die Hoffnung. Die Flamme, die nun wieder zu ihr gehörte. Eine letzte Träne rann über ihre Wange.

Was ist teurer, etwas neues zu kaufen, oder etwas altes zu reparieren?

Ich bin nicht gut darin Dinge gerade zu biegen. Schon garnicht, wenn ich mich dabei total lächerlich mache...

HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt