- unechte Tränen -

80 5 0
                                    

Kaden antwortete mir nicht, sondern starrte nur starr gerade aus. Seine Hände waren krampfhaft um das Lenkrad geschlossen, sodass seine Fingerknöchel hervortraten. Immer wieder zuckte er mit den Kiefermuskeln, als würde er so versuchen sich ab zureagieren.

Ich seufzte genervt auf und stemmte meine Füße gegen das Amaturenbrett. Irgendwie werde ich ihn schon noch dazu bringen mit mir zu reden, sei es nur die einfache Ermahnung, meine Füße herunter zu nehmen.

Doch er ignorierte mich weiterhin. Seufzend gab ich auf. "Okay, mir ist es eigentlich egal was grade bei dir los ist. Wenn du nicht mit mir reden willst, schön, aber dann lass mich wenigstens raus und ich kann in Ruhe mit Owen Zeit verbringen." Ich machte anstalten die Tür auf zu machen, doch er hatte die Kindersicherung aktiviert. Was für ein Vollidiot.

"Habt ihr miteinander geschlafen?" fragte er, mitten in die Stille hinein.

Was zur Hölle?

"Nein! Natürlich nicht! Für was hältst du mich denn?" Aufgebracht warf ich die Arme in die Luft.

"Wirklich?" bohrte er nach. Noch immer sah er starr geradeaus.

"Ja." murrte ich. Ich hatte keine Lust auf solche Fragen von ihm.

"Theresa hat angerufen. Sie will wieder mit mir zusammen sein." Stoßweise atmete er aus.

Oh...

"Ok." Ich grübelte. "Herzlichen... Glückwunsch..?" fragte ich vorsichtig.

"Das heißt also unser Pakt ist aufgelöst, oder?" Unsicher sah ich ihn von der Seite an.

"Ja." Langsam ließ er den Motor an und fuhr auf die Straße.

"Na dann... Viel Glück mit Theresa, ich hoffe, sie bedroht dich nicht mehr oder so, und falls du meine Hilfe brauchst, sag einfach... bescheid?" Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Die gesamte Situation war komisch und unangenehm.

"Ich sag dann mal eben Cat Bescheid. Damit alle wissen, dass unsere Beziehung zu Ende ist. "

Ich zog mein Handy heraus und schrieb Cat.

Kaden und ich haben beschlossen dass es nichts bringt. Wir haben Schluss gemacht.

Bevor ich auf Senden drückte überlegte ich es mir noch einmal.

Klang das zu kalt? Ich setzte noch einen traurigen Smiley dahinter und schickte die Nachricht dann ab.

Kaden und ich haben beschlossen dass es nichts bringt. Wir haben Schluss gemacht :( ~R

"Du kannst mich bei Cat absetzen. Dann kommt das ganze echter rüber."

Kaden nickte nur stumm und trat auf das Gaspedal. Die Stimmung erdrückte mich fast und die Stille half dabei auch nicht sehr viel. Teilweise hatte ich das Gefühl, selbst mein Atmen war zu laut.

Während Kaden mich zu Cat fuhr betrachtete ich gedankenverloren sein Profil.

Seine Augenbrauen waren wie immer grübelnd zusammengezogen und er spielte mit seinen Kiefermuskeln. Seine Shirt spannte um seinen Bizeps und auf seinem Arm zeichneten sich klar die Adern ab. Immer wieder fielen ihm seine dunkelbraunen Haare in die Stirn, welche er mit einer geübten Bewegung aus der Stirn schüttelte.

Mich überkam das Bedürfnis, durch seine Haare zu fahren, und ich konnte mich gerade noch zwingen es nicht zu tun.

"Du starrst mich an." Sagte er, kaum hörbar. Seine Augen strahlten eine Trauer aus, die ich nicht verstand. Er hatte doch sein Ziel erreicht?

KadenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt