10 Years

127 4 0
                                    

Lilly sicht

„ hey caty "
Lächel ich das Bild was vor mir steht an.
„ ich muss dir mal wieder was erzählen… also ich habe dir ja schon mal was von dem jungen erzählt der mich um ein date gebittet hat. Naja. Er hat mich jetzt schon wieder versetzt. Und jetzt will er sich wieder mit mir treffen aber ich habe angst das er mich wieder versetzt. Was soll ich jetzt machen."
Ich mach kurz eine Pause bevor ich weiter rede. Und nein ich komme mir kein bisschen dumm vor mit einem Bild an einem Grab zu reden.
„ ich weiß ganz genau was du jetzt sagen würdest, gib ihm noch eine chance, du siehst nämlich immer das gute in den menschen. Du hast ein so gutes herz gehabt. "
Lächelnd denke ich an eine situation wo wir vielleicht 15 waren.

Rückblick

„ nein ich bin dafür das du noch mal mit ihm redest bevor das hat er verdient."
Sagt sie entschlossen.

„ aber immer wenn wir verabredet sind kommt er nicht was ist wenn er sich mit einer anderen trifft."
Sage ich mit Tränen in den Augen.

„ Nein das würde ich ihm niemals zu trauen so einer ist er nicht"
Sagt sie und nimmt mich in den Arm.

„ am besten du redest mit ihm und sagst ihm deine ehrliche meinung und wenn er dich wirklich betrügt, was wir mal nicht hoffen, ist er ein Kopf kürzer okay. "

Ich nicke nur und kuschel mich in meine Decke

„ warte kurz ich hole Eis und du suchst dir ein Film aus."
Sagt sie während dem aufstehen.

1 Tag später habe ich glücklich an ihrer Haustür geklingelt um ihr zu berichten das zwischen mir und meinem freund alles wieder okay ist.

Rückblick ende

„ so einen Rat könnte ich jetzt auch mal gebrauchen"
Ich wische mir über mein von den Tränen nasses Gesicht.
„ ich brauche jetzt deine Hilfe caty, wem soll ich jetzt meine liebesprobleme erzählen.

Nach einer halben Stunde konnte ich mich wieder beruhigen und steh langsam auf.

Leah's sicht

Lächelnd streiche ich mir über mein riesigen Bauch während ich in einem Fotoalbum rum blättere und mir alte Fotos angucke, irgendwann bleibe ich an einem stehn und betrachte es genauer. Es war von mir und caty. Wir waren bestimmt nicht älter als 10, wir standen beide arm in arm da und grinsen breit in die Kamera.
Ich wünschte caty wäre jetzt hier.
Sie würde so sehr für mich freuen.
Lächelnd denke ich an eine Situation von uns zurück.

Rückblick

„ okay wenn du irgendwann mal schwanger oder verlobt bist will ich die erste sein die es erfährt okay "
Sagt sie und dreht sich zu mir.

„ Ja natürlich wem sollte ich sonst zu erst erzählen"
Meine ich etwas verwirrt.

„ ich weiß nicht deinen Freunden oder so"

„ wie kommst du jetzt überhaupt auf dieses Thema"
Frage ich sie ziemlich verwirrt
„ keine Ahnung einfach so"
Meint sie und dreht sich wieder zum Fernseher.
„ eh okay "
Sage ich ehr zu mir als zu ihr.
„ oh Mein Gott stell dir vor wir werden gleichzeitig schwanger"
Sagt sie plötzlich total begeistert.
„ Nein das wäre garnicht coll"
Sage ich dann.
„ warumm? "
Meint sie beleidigt.
„ weil ich nicht hochschwanger deine Hand halten kann wenn du ein kind bekommst oder andersrum"

„ da hast du auch wieder recht"

Rückblick Ende

Damals hatten wir noch keine Ahnung das sie Krebs bekommt.

Ich klappe das buch wider zu und lege es neben mich.
Plötzlich geht die Tür auf und der Vater von meinem Kind kommt rein, aber total schick und mit einem blumstrauß in der Hand

„ Was hast du denn vor warum siehst du so schick aus"
Frage ich ihn etwas verwirrt.

„ also... "

Zacs Sicht

„ hey caty"
Sage ich während ich mich auf den Boden Knie.

„ ich bin so aufgeregt ich mache ihr gleich ein Antrag. Und ich wollte hier erstmal ein bisschen runter kommen. Wahrscheinlich kommt der Antrag viel zu spät sie ist ja schon im 7 Montag schwanger. Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt wie wir zusammen gekommen sind oder wie wir uns überhaupt kennengelernt haben. "

Rückblick

Langsam geh ich auf das grab von caty zu, ich sehe das da schon jemand sitzt und beim genaueren hin sehn das es catys jüngere Schwester ist.
Ich gehe auf sie zu und setze mich neben sie.
„hey"
Sage ich leise.
„ 5 Jahre ist es her das sie nicht mehr bei mir ist und ich komme immer noch nicht klar ich habe niemanden mehr.
Meine Mutter ist Tod, mein Vater und jetzt auch noch sie. "

Ich nehme sie in den Arm und warte bis sie sich wieder beruhigt.
„ ich auch. Ich habe auch niemanden. Und mit dem Schauspielern klappt es auch nicht mehr so. Kurz gesagt mein Leben geht den Bach runter."
Sage ich und löse mich von ihr.

„ da sind wir schon 2, ich wurde gefeuert"

Ab da an haben wir angefangen uns zu treffen und wir wurden freunde, nach ein paar Monaten haben wir und geküsst, wir waren uns nicht sicher ob wir schuldgefülhe haben sollen aber dann habe ich ihr Catys Brief gezeigt wo drin steht das ich glücklich werden soll und ich bin glücklich mit ihr und so sind wir zusammen gekommen.

Rückblick Ende

Jetzt sind wir 5 Jahre zusammen und ich will ihr ein Antrag machen.

Ich steh auf und mache mich auf den Weg zu unserem Haus, vor der Tür atmete ich noch mal ein und aus I'm mich zu beruhigen, brachte nicht viel aber okay.
Ich schließe die Tür auf und komme rein.

„ Warum siehst du so schick aus "
Fragt sie und sieht mich verwirrt an.
Ich übereiche ihr den Blumstrauß und Knie mich hin.

„ also..."

Sie guckt mich mit auf gerissen Augen an und sagt nichts.
„ ich weiß nicht wie ich sowas machen soll und ich bin garnicht gut in sowas deswegen rede ich nicht drum rum sondern sag es einfach leah Johnson willst du mich heiraten"

„ ja jaa  jaaa ich will "

Sie schmeißt sich auch mich und wir fallen zusammen auf den Boden.
Ich lache und umarme sie ganz fest.

„ wir müssen übrigens noch über den Namen von unsrem Kind reden"
Murmelt sie an meinem Hals.

„ wie wärs mit Caty"
Meine ich und sie hebt den Kopf um mich anzugucken.
„ ja caty ist schön "
Sagt sie und legt ihren Kopf wieder auf meine Brust.

Ende

Vergiss Mich Nicht (Zac Efron FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt