Teil 2

1.8K 127 24
                                    

"Das ist nicht lustig, Snape. Und das kann auch nicht sein. Wieso sollte er mich... Nein. Das ist unmöglich. Wie kommst du darauf?" entgegnete ich verwirrt. Warum sollte Sirius mich... Nein. Das war völlig absurd
Oder? Grinsend zuckte Snape mit den Schultern.

"Ach, nur so. Aber wie kannst du dir sicher sein, wenn du es nicht hundertprozentig weißt?" sagte er, und ich meinte, einen eigenartigen Unterton herauszuhören. Misstrauisch sah ich deswegen den schwarzhaarigen Slytherin an, damit er weiter redete. 

Der fuhr fort: "Hör zu, ich habe eine Idee. Eine Idee, wie du dich davon überzeugen kannst, welche... Sexuelle Neigung Black nun hat. Und falls er doch auf Mädchen steht, hast du wenigstens einmal Spaß mit ihm. " Mit dem anzüglichsten Gesichtsausdruck, den ich je bei Snape gesehen hatte, sah er mich nun an. Es sah ziemlich gruselig an ihm aus.

"Was hast du vor?" fragte ich, jetzt noch verwirrter. Er erklärte mir: "Ich habe vor genau drei Wochen einen Vielsafttrank gebraut, also solange wie sie eben brauchen, um... Naja gut, das brauchst du nicht zu wissen, und jetzt brauche ich ihn allerdings doch nicht mehr. Du könntest ja... Vielleicht... Du weißt schon."

Oh nein.

Das konnte er vergessen.

Das... Ohhh nein.

Ohne mich.

Das machte ich ihm auch deutlich. "Och komm schon, Lupin. Ein bisschen Spaß muss sein. Es ist doch lustig!" versuchte er mich zu ködern. Doch das zog bei mir nicht. Na gut, vielleicht ein wenig. Ich seufzte. "Warum willst du mir überhaupt helfen, Snape?" fragte ich dann.

Einen kurzen Augenblick dachte ich, Trauer in seinen Augen zu erkennen. "Weil ich weiß, wie es ist, jemanden zu lieben. Also, wirklich zu lieben. Und ich weiß auch, wie es ist, wenn diese Liebe nicht erwidert wird." meinte er gleichgültig.

Natürlich. Lily. Er hatte Lily geliebt. Mitleidig sah ich ihn an. Doch der schüttelte nur den Kopf und fuhr dann wieder optimistisch, als ob nichts gewesen wäre, fort:"Also, willst du jetzt dieses kleine... Experiment machen, oder nicht?"

Ich zögerte kurz, doch dann traf ich einen Entschluss. Ich nickte bestimmt. Grinsend meinte er dann: "Sehr gut. Jetzt musst du nur noch ein Haar von einem Mädchen bekommen... Wie wäre es mit Emma Vanity? Obwohl... Nein. Das wäre zu auffällig. Was ist mit... Marlene McKinnon?"

Bei der Erwähnung dieses Namens spürte ich wieder diesen Stich. Ich schüttelte den Kopf. "Das halte ich für keine gute Idee. Ich dachte eher an Emmeline. Du weißt schon, Emmeline Vance. Ich könnte Lily mit einweihen, und sie könnte mir ein Haar von Emmie besorgen und sie beschäftigen. Das wäre doch in Ordnung, oder?"

Mit gezwungenem Lächeln nickte der Slytherin. Vielleicht war das mit Lily doch keine so gute Idee? Aber immerhin war es die einzige Idee. Das war ja immerhin schon mal was. "Okay Lupin... " fing er an, doch ich unterbrach ihn: "Nenn mich doch Remus. Es ist doch total lächerlich, sich ständig beim Nachnamen zu nennen, oder nicht?"

Er nickte wieder und redete dann weiter:"Okay, Remus, dann aber auch Severus für dich. Auf jeden Fall würde ich sagen, wir treffen uns nach dem Mittagessen in einem der Klassenzimmer, vorzugsweise das von Slughorn, dort ist der Trank nämlich, und dann verführst du deinen besten Freund im Körper eines Mädchens, um zu sehen, ob er hetero ist. Klingt nach einem guten Plan!"

Ich sah ihn mit diesem 'dein Ernst?'-Blick an, und schon wieder grinste er so zweideutig. Langsam machte er mich echt aggressiv. Ohne mich zu verabschieden machte ich mich wieder auf den Weg zu meinem Schlafsaal, was jetzt ein wenig peinlicher war, da einige Schüler mehr wach waren als davor und ich immer noch meine Schlafsachen an hatte.

And I love Sirius Black, this fucking idiotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt