Teil 5

1.5K 110 51
                                    

Mein Herz begann, schneller zu schlagen, als ich Sirius auf einem der Tische sah, über ein Buch gebeugt, seine wunderschönen, schwarzen Haare in einem kleinen Knoten zusammengebunden.

Ich lief auf ihn zu, und als ich erst wenige Meter vor ihm war, bemerkte er mich und sah auf. "Oh, hi Emmi. Setzt dich ruhig", meinte er lächelnd, und beugte sich wieder über sein Buch. Obwohl ich die Wörter nur kopfüber sah, konnte ich dennoch ein paar Sätze lesen.

"Julien doit penser à lui tout de jour. À Adrien, le garçon le plus mignon du monde. Mais Julien sait que ses parents lu'interdisaient de senir comme ça pour un garçon, et surtout pour Adrien. Mais Julien ne peut pas faire quelque chose contre ses sentiments."*

Ich war verwirrt. Ich konnte zwar ein wenig französisch, aber... Wenn ich gerade richtig gelesen hatte, dann las Sirius da gerade ein französisches Buch über einen Jungen, der sich in einen anderen Jungen verliebt hatte.

"Sirius?", hakte ich deshalb nach, "was liest du da?" Ohne aufzuschauen antwortete er: "Nur ein französisches Lehrbuch. Warum?" Aha. Ein Lehrbuch also. Er hielt Emmeline anscheinend nicht für die Hellste.

Ich murrte ein "nur so" uns sah mich etwas um. Außer uns war niemand hier, ich konnte also endlich fragen stellen.

"Hast du eigentlich eine Freundin, Sirius?" fing ich an, und er klappte seufzend das Buch zu, schob es weg und wandte sich nun mir zu. Wow, wie unglaublich gut er aussah. Am liebsten würde ich jetzt...

"Nein, Emmi, im Moment nicht. Allerdings bin ich gerade auch nicht auf der Suche." Er sah mich durchdringlich an, als ahne er etwas, aber dann fragte er: "Und bei dir?" "Naja, im Moment hab ich keinen Freund. Was meinst du mit 'du bist nicht auf der Suche'? Bist du etwa verliebt?" lenkte ich schnell von mir ab, ich wollte Emmeline nicht schlecht reden oder lügen über sie erzählen.

"Ja, ich glaube schon", gab er etwas schüchtern zu, und es wäre so niedlich gewesen, wäre mein Herz gerade nicht in tausend Teile zerfallen, "Aber daraus wird nie etwas werden. Zum einen ist es kein Reinblut, also würden meine Eltern es niemals erlauben. Und zum anderen, naja, ich denke nicht, dass wir beide gleich fühlen. "

Hoffnung keimte in mir auf, als mir auffiel, dass er kein einziges Mal erwähnt hatte, dass es ein Mädchen ist. Vielleicht hatte er es nicht mit Absicht getan, aber vielleicht ja schon. Ich entschied, ihn weiter zu löchern.

"Und, wer ist es? Komm Sirius, mir kannst du es doch sagen", säuselte ich, doch er schüttelte den Kopf.

"Nein, ich werde es niemandem sagen. Nicht einmal James weiß es." So kam ich nicht weiter. Ich musste offensiver werden.

"Ich wette du musst ständig an sie denken. Bestimmt ist sie das süßeste Mädchen der Welt, nicht wahr? Du weißt, dass du sie nicht lieben darfst, aber du kannst nun mal nichts gegen deine Gefühle machen, oder?", provozierte ich ihn.

Bei Merlin, lass ihn doch bitte darauf anspringen. Doch er zuckte nur mit den Schultern. Ich seufzte innerlich. War dieser Junge schon immer so stur? Dann fiel mir noch etwas ein.

Ich legte das unschuldigste Lächeln auf, dass ich hin bekam, stand auf, und ging um den Tisch auf ihn zu.

"Wenn daraus doch sowieso nichts wird, dann kannst du es ja mit mir versuchen, oder nicht?"

____________________

*(freie)Übersetzung: Julien musste die ganze Zeit an ihn denken. An Adrien, den süßesten Jungen der Welt. Aber Julien weiß, dass seine Eltern ihm verboten haben, so für einen Jungen zu fühlen, vor allem für Adrien. Aber Julien kann nichts gegen seine Gefühle machen. (Ich weiß, ziemlich mieser Text . Nach drei Jahren Französisch sollte ich was besseres hinbekommen XD)

And I love Sirius Black, this fucking idiotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt