Es ist schon eine Weile her, dass Mike und ich auf der Motorhaube seines Autos saßen und den Sonnenuntergang bestaunten. Das war jetzt schon einen Monat her und in diesem Monat ist vieles Passiert. Leider eher schlechtes als gutes. Mike und ich stritten uns nur noch und er versuchte die ganze Zeit mit mir zu flirten und mich an zu baggern. Vor zwei Wochen hatte ich endgültig keine Lust mehr auf diesen mist und haute deswegen ab.
Nach ein paar Tagen traute ich mich wieder zurück zu meinem Boss, Big-D, und erstaunlicher Weise, war er nicht sauer auf mich oder wollte meinen Tod, Nein. Er wollte, dass ich wieder dabei bin und das ich ihm verzeihe, denn er hat in der Zeit, wo ich weg war, gemerkt, dass Rico der war, der ihn verraten und sogar bestohlen hatte. Ich bekam mein Kleines Zimmer im Hauptversteck wieder. Einiges an Geld, ein kleines Waffenarsenal und meinen Job als Dealer. Er bot mir sogar an, weil er Rico beseitigen musste, seine rechte Hand zu werden. Ein paar mehr Aufgaben, aber um einiges besser bezahlt. Ich muss sagen, eine bessere Entscheidung als das, hätte ich nicht fällen können. Mehr Respekt, mehr Geld, mehr Anerkennung und mehr Freiheiten... Irgendwie.
Nach über einem Monat war ich wieder komplett in meinem Element. Ich lief gerade eine Straße entlang und bog in eine Seitengasse ab. Dieses Viertel ist echt wie ausgestorben. Auf einmal sah ich zwei Gestalten. Der eine kniete starr dort und hatte seine Hände schützend vor sich gehoben, während der andere mit einer Waffe auf ihn zielte. Es dauerte, bis ich sah, dass es Mike war, der auf Herr Bergmann zielte. So schnell ich konnte zog ich meine Waffe und zielte auf Mike. „Waffe weg, Gorowski!" Sagte ich mit fester Stimme und sah ihn wütend an. Er sah mich erschrocken an. Er hatte gerötete Augen und sah allgemein ziemlich fertig aus, was mich nicht im Geringsten störte. „Shadow? Was... Was machst du hier? Lass mich meinen Auftrag erledigen, sonst bin ich erledigt! Mein Chef, er hat mir schon mehr Zeit gegeben und das Ultimatum läuft bald ab. Bitte Shadow, lass mich das erledigen." Ich schüttelte den Kopf. „Nein, Mike, dass kann ich nicht zu lassen. Waffe weg oder..." Ich lies den Rest absichtlich weg. Er weiß, was ich meinte. Er ließ die Waffe etwas sinken und sah zu Boden. Ich dachte schon, dass er aufgeben würde, doch dann hob er die Waffe, sowie seinen Blick wieder. Er sah mich jetzt wütend an und zielte auf mich. „War alles erstunken und erlogen? Warst du gar nicht in mich verliebt? Und meine Hilfe hast du auch nie von mir gebraucht, richtig?" Schrie Mike. „Verliebt war ich nie in dich, Mike. Das hast du gedacht! Hilfe hatte ich von dir gebraucht und ich hatte mich auch sicher gefühlt bei dir, aber dann hast du alles kaputt gemacht mit deinem Verhalten. Du alleine bist daran schuld! Also Waffe runter und es wird nicht blutig enden müssen." Er lachte nur kurz. „Wenn ich Bergmann nicht umlege, dann bin ich dran und all die anderen, die mit mir etwas zu tun haben. Willst du wirklich das riskieren?" „Ja, weil du einen unschuldigen umbringen würdest, zudem... Ich hatte etwas geschwindelt, als ich meinte, ich wolle deinen Tod nicht. Aber dass ist jetzt unwichtig. Lass die Waffe fallen!" Er überlegte und dann merkte ich ein kleines zucken seinerseits. In dieser Sekunde betätigte ich den Abzug. Mike strauchelte, fiel rückwärts um und blieb regungslos liegen. Bergmann saß zusammengelauert auf dem Boden und ich ging auf ihn zu. Nebenbei verstaute ich meine Waffe wieder. Ich kniete mich zu ihm runter und nahm ihn kurz in den Arm. „Vergessen Sie das, was hier gerade geschehen ist, gehen Sie nach Hause und bereiten Sie alles vor, um zu verschwinden. Vertrauen Sie niemanden, außer ihren engsten Freunden und Familie." Ich stand wieder auf und ging zu Mike, der auf dem Boden lag. Er sah mich durch seinen Toten Augen überrascht an. Eigentlich schade, dass ich ihn erschießen musste, denn wir hätten sicherlich einen Auftragsmörder bei uns gebrauchen können. Ich nahm mir seine Waffe, schloss seine Augen und ging. Wohin? Nach Hause! Dort wo ich immer leben werde und ich niemanden vertrauen muss.
THE END
DU LIEST GERADE
Das Leben Von Bergi Und Mir (Shadow Edition) [Vorzeitiges Ende]
AventuraHier wird die Sichtweite von Shadow von der Geschichte "Das Leben Von Bergi und mir" nieder geschrieben. Die Geschichte ist etwas anders, als geplant abgelaufen, dennoch hoffe ich, dass sie euch gefällt. Wer auch immer das hier auch lesen mag. Eure...