Ich starrte ihn einfach an. Er lachte als hätte ich gerade den lustigsten Witz der Welt erzählt und ihm nicht berichtet, das ich versucht hatte ihn zu bestehlen.
„Also um das klar zustellen, Du", Ginny zeigte kurz auf mich und Malfoy hörte langsam auf zu lachen, „Und Hermine. Ihr habt versucht Malfoy zu beklaue?"
Ich nickte resignierend mit dem Kopf.
„Und wo ist Hermine jetzt?", fragte Ron leicht panisch.
„Wahrscheinlich noch dadrin. Wir sind gemeinsam rein gegangen, dann war sie auf einmal weg. Ich bin noch kurz weitergegangen, hab mich umgesehen und wurde Zack wurde ich von dem Fluch getroffen. Naja und dann bin. Ich hierher appariert.", erklärte ich.Ich hatte die ganze Zeit nur die beiden Weasley-Geschwister angesehen, doch nun traute ich mich einen Blick in Draco's, nein Malfoy's Richtung zu werfen.
Ich musterte ihn aufmerksam.
Er trug eine schwarze Stoffhose, ein schwarzes Hemd und einen schwarzen Mantel.
Ziemlich düster, dachte ich mir, wie er da stand die Arme vor der Brust verschränkt, an dem Tisch lehnend und den Blick stumm geradeaus gerichtet.Ganz plötzlich drehte er seinen Kopf in meine Richtung und starrte mir in die Augen.
Seine grauen, kalten, leeren Augen schienen meine zu fesseln, ich konnte mich nicht von ihm abwenden.
Ich räusperte mich und er fragte: „Wass genau habt ihr denn gesucht?"Jetzt wurde es ernst wie sollte ich ihm, das denn sagen?
Er würde mir entweder nicht glauben und ausrasten, oder komplett geschockt sein und an allem zweifeln.
Ich versuchte Ginny und Ron einen Hilfesuchenden Blick zuzuwerfen, aber die beiden schien das nicht aufzufallen.„Wie ich schon sagte, es ist ein schwarzmagisches Amulett das wir gesucht haben...", versuchte ich nicht direkt ins Detail zu gehen.
„Willst du mich verarschen, Potter? Jetzt spuck's schon aus!", sagte er gereizt.
Ok jetzt hieß es Zahne zusammenbeißen.„Also das Amulett... Es gehörte ursprünglich nicht zur Malfoy Familie... Ist schon ein ziemlich fieser Fluch drauf... Es gehörte...", ich stockte ich würde jetzt sein Welt zersprengen.
Er schaute mich bloß fragend an. Ich atmete ein mal tief durch. „Es gehört... einmal... Astoria."
Er schnappte nach Luft und sprang vom Tisch weg. „Nein, Sie hat sowas nie besessen. Sie hatte mit sowas nie zu tun. Nie! Du musst dich irren! Sie ist ein absolut guter Mensch!", schrie er.
Ich sah ihn mitleidig an.
„Ja, das war sie sicher...", sagte ich leise, doch er hörte es.
Tränen sammelten sich in seinen Augen und er starrte mich Böse an.
„Sie hatte so was nicht!"
„Ich bin mir nicht...", weiter kam ich nicht, denn er hatte mir mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.
Er rannte raus.„Was zum Henker war denn das für ein Auftritt?", fragte Ron, der es anscheinend nicht verstanden hatte.
Ich seufzte.
„Vor circa einem halben Jahr wurde sein ein Monate junger Sohn und seine Frau vor seinen Augen ermordet. Von einem Muggelstämmigen als Rache für seine Familie... Er gab D... Malfoy die Schuld daran...", sagte ich leise.
Die beiden schauten mich geschockt an.
Ginny flüsterte noch leise das sie mal nach ihm sehen würde, obwohl ich eher dachte das er schon längst weg war.
DU LIEST GERADE
Die Eiskalte Wahrheit || Drarry
FanfictionDie Geschichte spielt Sieben Jahre nach dem Krieg. Draco lebt allein, seine Familie tot, seine Freunde weg. Harry ist frustriert, er liebt Ginny nicht mehr und ist gelangweilt von ihrem Job. Deshalb tut er etwas unüberlegtes und die Wege des Kriegsh...