Ein ganz "Nornaler" Tag

364 6 0
                                    

Ich saß in der Bahn auf dem Weg zu meiner Wohnung, ich war den ganzen Tag in der Uni gewesen, morgen sollte dort ein Festival statt finden und ich musste bei der Deko helfen. Ich schaute aus dem Fenster und war mir bewußt das ich gleich noch eine Band Probe hatte. Meine Freunde und ich nannten uns die Silvers. Ich weis auch nicht wie wir auf den Namen gekommen sind, wir sollten ihn mal ändern. Ich hörte die Sprechanlage "Goldgasse" Hier muss ich aussteigen, ich wohne in der Goldgasse 3. Es war ein glücklicher Zufall das die Bahn direkt bei mir zuhause vorbei fuhr. Ich stieg aus, lief am Musical dome vorbei und an ein paar Häusern. Vor meiner Haustür blieb ich stehen und kramte den Schlüssel aus meinem Rucksack. Ich öffnete die Tür und trat ein. Ich wohnte im obersten Stockwerk also lief ich die Treppen nach oben, als ich oben ankam schloss ich meine Haustür auf, zog meine Schuhe aus und warf sie in eine Ecke. Ich schloss die Tür wieder und ging ins Esszimmer, dort legte ich meine Jacke über einen Stuhl und nahm mir eine Speisekarte vom Döner Laden, die auf dem Tisch lag. Ich wusste mittlerweile was meine Freund haben wollten, ich suchte mir ein Gericht aus und rief die Nummer an die auf der Karte stand. "Hallo Malte...Ja ich bin es...Ich hätte gerne zweimal Nummer 5,einmal Nummer 23 und einmal Nummer 75...genau, ohne scharfe Soße....Super, danke. " Ich legte auf und ließ mich auf mein Sofa fallen ich nahm mein Handy aus der Hosentasche und schaltete es an. Drei neue Nachrichten wurden mir angezeigt die eine war von Jenny eine gute Freundin die ich im Kino kennen gelernt habe " Hey, ich wollte mich nochmal für des Geschenk bedanken. Das ist so süß von dir, du kennst wirklich meinen Geschmack." Stimmt, ich hatte ihr eine CD von ihrer Lieblingsband Geschenkt. Nun las ich die Nachricht von Paul ein Freund aus der Band er war etwas jünger als ich und hatte nur noch Mädchen im Kopf. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl das er jede Wochen eine neue Freundin hat" Kumpel ich brauch dringend deinen Rat, kann ich nach der Probe noch etwas länger bleiben?" Ich schrieb Jenny zu erst zurück "gern geschehen." Ich weiß das war nicht die beste Antwort aber ich war im Umgang mit Frauen leide nicht so gut. Paul schrieb ich "Ich kann versuchen dir zu helfen aber ich weis nicht ob dich das weiter bringt." Nun schaute ich mir die letzte Nachricht an. Sie war von einer unbekannten Nummer. Das wunderte mich, ich gebe fremden Leuten nicht meine Nummer und ich habe sie auch nicht im Internet veröffentlicht. Ich las die Nachricht "Hey." Mehr stand da nicht, ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte. Ich machte mein Handy aus und legte es auf den Couchtisch. Ich wollte erstmal darüber nach denken bevor ich irgendetwas tue. Es klingelte. Ich stand auf und ging an die Tür ich drückte auf den Knopf "Ja bitte" Sagte ich in die frei Sprechanlage. "Hallo Alfred hier ist Malte. " Ich drückte auf einen anderen Knopf um unten die Tür zu öffnen, dann rannte ich die Treppen herunter um ihm die Sachen abzunehmen. Ich bezahlte und ging wieder nach oben. Kurz danach klingelt es wieder, ich drückte auf den Knopf und ließ die Tür oben einfach offen. Ich wusste ja das es meine Freunde waren. Sie stürmten hinein und begrüßten mich. " Hey Alfred " Sagte Leon und umarmte mich. Er war der Gitarrist der Band. Dann kamen auch Paul und Jonah und umarmten mich. "Na wie geht's? " Fragten die beiden wie aus einem Mund. "Ganz gut" Sagte ich, das war immer die Antwort die ich gab wenn mich jemand danach fragte. Wir Bauten die Instrumente auf. Ich stellte mich hinter das Mikro, denn ich war der Senger der Band. Jonah setzte sich ans Schlagzeug und Paul ans keyboard.

(Hey Leute ich hoffe euch gefällt der erste teil der Geschichte.

Ich habe am Ende dieses Lied gewählt weil ich es sehr schön finde. Leider gab es das nicht mit schwarzem Hintergrund. Ich hoffe das Video bringt euch nicht aus der Geschichte raus😉

Ps. Ich hoffe ich schaffe es jeden Tag einen neuen teil zu schreiben.

Alfred und HerbertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt