Die Erklärung

111 2 0
                                    

"Wir müssen mit Jenny reden" Sagte Herbert und ich nickte zustimmend.
Wir gingen ins Wohnzimmer, dort saß Jenny auf dem Sofa und starte uns an. "Was war das grade" Fragte sie aufgebracht. "Jenny bitte. Ich wollte das ni... " Doch weiter kam ich nicht da Herbert mich unterbrach. "Hör zu Jenny. Das was wir dir jetzt sagen, darfst auf keinen Fall irgendjemanden weiter erzählen" Jenny nickte. "Ok. Jenny, wir sind nicht wie alle anderen" Fing Herbert an. "Was Herbert damit sagen will... Wir haben bestimmte Fäigkeiten" Erklärte ich weiter " Ich weis nicht ob man das so sagen kann. Ich würde eher sagen das wir spirituelle Wesen sind" Jenny lachte auf, sie schaute uns unglaubwürdig an. "Jenny, ich weis das klingt seltsam. Aber es ist war" Sagte ich. " Was seid ihr denn" Fragte sie, immer noch ein wenig misstrauisch. " Wir sind Vampire" Enthüllte Herbert. Jennys Augen wurden groß. "Is klar. Und ich bin ein zombie" Ich guckte verzweifelt zu Herbert, auch er sah mich an. "Wie können wir es dir Beweisen" Fragte ich sie. "Wann seid ihr geboren" Fragte Jenny. "1566" Sagte Herbert "1754" Antwortete ich. Jenny lachte, aber ihr Stimme Klang so als ob sie uns langsam glaubte. "Und warum könnt ihr dann normales Essen zu euch nehmen. Und könnt ihr euch in eine Fledermaus verwandeln" Sprudelte es aus ihr heraus. "Wir können normal essen ja, aber wir werden davon nicht satt " Erklärte ich ihr "und nein wir können uns nicht in Fledermäuse verwandeln. Das sind nur Märchen" Sagte Herbert " Aber wir haben eine übermenschliche Stärke " Fügte ich hinzu. Herbert nickte und hob mich mit einer Hand einfach so hoch. Jennys Mund klappte nach unten " Ihr seid wirklich Vampire" Stellte sie begeistert fest.
Wir beide nickten erleichtert.
Herbert setzt mich wieder auf dem Boden ab und leicht einen Arm schulte schultern.
Die stille wurde von einem Klingel durchbrochen. "Paul" Sagte Herbert und ging zur Tür.
"Jenny" Sagte ich mit ernster Stimme und drehte mich zu ihr. "Du darfst niemanden davon erzählen. Auch nicht Paul" Sprach ich weiter.
Jenny schaute mich verwirrt an. "Aber warum nicht" "Mach einfach was ich sage" Antwortete ich. Sie nickte nur.
Dann kam auch schon Herbert mit Paul ins Wohnzimmer. Wir begrünten uns und Paul setzte sich aufs Sofa

Alfred und HerbertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt