Nachdem wir mit den Proben fertig waren und gegessen hatten verabschiedeten sich meine Freund von mir, nur Paul blieb bei mir. Ich zeigte ihm das er sich auf das Sofa setzen soll, ich selber setzte mich in den Sessel gegenüber. "Dann erzähl mir mal was dich bedrückt"sagte ich und versuchte mich an einem aufmunterndes Lächeln, was mir leider nicht glückte. " Alfred, du musst dich für mich nicht verstellen. Ich weis das du nicht der Typ für solche Dinge bist aber du bist der einzige der mir zuhört. Also du kennst doch noch Isabell oder? ""Ja" Antwortet ich. "Sie hat mich verlassen" Er sagte das mit leicht zitternden Stimme. Ich zögerte. Dann stand ich auf und setzte mich neben ihn, legte ihm die Hand auf die Schulter und sagte"Das wird schon wieder" Er brach in Tränen aus und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. "Nein. Sie hat sich in eine andere verliebt" Sagte er und wischte sich die Tränen weg. "Danke Alfred das allein hat schon gereicht das es mir besser geht" Ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen. Ich nahm die Hand von seiner Schulter und legte sie auf meine Knie. "Genug von mir. Was gibt es bei dir neues? " Fragte er mich. Ich überlegte kurz dann fiel mir die Nachricht von heute Nachmittag ein. "Mich hat heute ein unbekannter angeschrieben" Sagte ich. "Und was hat er oder sie geschrieben? " Fragte er neugierig. "Hey" Antwortete ich. "Was soll daran so besonders sein" Sagte Paul. "Ich gebe fremden Leuten nicht meine Nummer" Er schaute mich nachdenklich an. "Ich wüsste nicht wie ich dir helfen könnte" Sagte er.
Wir haben uns noch eine Weile unterhalten, dann ist er gegangen und ich habe mich in mein Bett gelegt. Ich war schon im halb Schlaf als mein Handy klingelte. Ich schaute auf das Display, eine unbekannte Nummer. Ich hielt die Luft an und ging ran. "Hallo?" Sagte ich mit zitternder Stimme. "Du bist wunderschönen" Sagte mir eine unbekannte Stimme am anderen Ende der Leitung. "Wer ist da" Fragte ich." Hallo" Sagte ich. Ich war verwundert, wer auch immer da angerufen hatte, hat nun aufgelegt.
Kurz darauf kam eine Nachricht von der Nummer rein"Schlaf gut mein Engel " Ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken, ich schaltete das Handy aus und schloss meine Augen.Als ich heute morgen auf wachte und auf meinen Wecker guckte, bemerkte ich das ich verschlafen hatte. "Scheiße" Fluchte ich, stand auf rannte unter die Dusche, zog mich an und schaufelte mir eine Schale Cornflakes rein. Dann schnappte ich mir meine Rucksack, meinen Schlüssel und rannte zur Haltestelle.
Ich kam eine halbe Stunde zu spät an der Uni an, ich klopfte an die Tür des Hörsaals und trat ein. "Ah Alfred. Setzen sie sich. " Sagte der Professor. Ich setzte mich auf den einzigsten Platz der noch frei wahr. Neben mir saß ein neuer Student, er hatte Silber weiße Kürze Haare. Ich muss gestehen das er wirklich gut aussah. "Hallo, ich heiße Herbert" Flüsterte mir der Fremde ins Ohr. "Alfred" Sagte ich und schüttelte ihm die Hand. "Wenn die beiden Herren dann fertig wären. Ich würde gerne mit dem Unterricht weiter machen" Brummte der Professor. Herbert und ich konnten uns ein kichern nicht verkneifen.
______________________________________
Ich hoffe es bleibt spannen für euch und das ihr meine geschichte weiter lesen wollt😊
DU LIEST GERADE
Alfred und Herbert
Romancein dieser Geschichte ist die Zeit bereits etwas fortgeschrittener. Alfred wohnt in Köln in einer Wohnung und es passieren merkwürdige Dinge mit der Zeit. Wenn ihr wissen wollt wie das ganze weiter läuft. lest die Geschichte. ABGESCHLOSSEN