22. „Das war knapp, Parker"

1.6K 92 1
                                    

Am Montag fuhr ich mit der Straßenbahn zur Schule. Als erstes hatten wir eine Einzelstunde Chemie, dann eine Doppelstunde Religion und dann Pause.
In der Pause gingen Tess, Joana, Vicky und ich in die Cafeteria. Ich kaufte mir ein Sandwich, da ich in dem Moment wirklich Lust darauf hatte. Danach schlichen wir uns vom Schulgelände, um ein bisschen durch die Straßen zu laufen. Tess erklärte gerade etwas von Geschichte, wofür ich mich aber nicht so interessierte.
Ich wollte eigentlich zu Peter, aber ich habe ihn zu meiner Enttäuschung nicht gefunden. Ich hatte vor mit ihm über den Ball zu reden, dass ich etwas falsches gedacht hatte und mich bei ihm entschuldigen wollte.
Gerade als es klingelte, rannten wir in die Schule. Wir hatten Englisch und dann wieder Pause.
In Englisch machten wir gerade ein Lesetagebuch also hatten wir nicht allzu viel zu tun.
In der Pause ging ich schnell auf die Toilette, während die anderen zum Oberstufentrakt gingen. Als ich wieder nach oben gehen wollte sah ich wie Liam, Max, Bryce und die anderen in einer Ecke standen und Liam gerade auf etwas einschlagen wollte. Es war Nicki! Ich rannte sofort zu ihr und zog Liam's Arm runter„Hey! Hört auf!" schrie ich, riss Nicki von Bryce los und sie ging schnell auf meine Seite. „Sag mal habt ihr sie nicht mehr alle ?! Was soll der Scheiß?!" fragte ich aufgebracht, Liam löste sich aus der Menge und baute sich vor mir auf „Wenn sie mich nicht aufgehalten hätte...", fing er an, brach dann aber ab und knirschte mit den Zähnen.
„Hey, was macht ihr denn hier ?" rief eine freundliche Stimme.
Liam sah von mir auf und ich drehte meinen Kopf. Jonah stand da und legte einen Arm um Nickis Taille. „Nichts, nur bisschen reden, kennst uns doch!" grinste Liam mit einem warnenden Blick zu mir. „Ja, euch kenne ich ziemlich gut." sagte Jonah in einem ernsten Ton und sah ebenfalls zu mir. Dann verabschiedete er sich kurz und zog Nicki dann mit sich Richtung Treppe. Ich drehte mich zurück zu den anderen. Liam sah mich an, als würde er sich gleich auf mich stürzten. „Leona, komm!" rettete mich Nickis Stimme. Ich drehte mich langsam um und wollte gehen, doch Liam packte mich am Arm, ich versuchte mich loszureißen, doch er war zu stark. „Das nächste Mal kommst du nicht so einfach davon..." sagte er entschlossen. „Das will ich sehen!" sagte ich ernst. Ich riss mich los und lief Nicki und Jonah nach, die schon auf dem Weg nach oben waren. Ich war schockiert.
Ich konnte mich nicht wehren! Ich konnte nicht bzw. ich wollte nicht, aus...Angst?! Normalerweise hätte ich ihn getreten oder ihm eine verpasst, doch es war anders dieses Mal. Ich konnte mich nicht wehren oder ich war nicht in Stande dazu.
Im Sportunterricht sollten wir etwas für die Fitness tun, also fingen wir an mit Sit-ups. Ich hörte nebenbei wie Liz, Betty und Seymour über die Avengers und Spiderman redeten. „Also für mich währe es Thor küssen, Ironman heiraten und Hulk töten!" Sagte Betty nun. Ich verzog mein Gesicht und rollte mit den Augen. „Und was ist mit dem Spiderman?" Fragte Seymour. „Es heißt nur Spiderman! Und habt ihr ihn auf YouTube gesehen? Er hat vier Räuber aufeinmal verprügelt!" Meinte nun Liz. „Oh mein Gott, sie steht auf Spiderman!" Mein Kopf flog hoch. „Ja schon irgendwie!" sagte Liz nun schüchtern. "Ekelig!" Meinte Betty. Und Tess, welche meine Beine festhielt und ebenfalls alles mitgehört hatte, lachte sich gerade schlapp. Ich verzog nur wieder mein Gesicht. „Also ich hab gehört es gibt noch weitere Avenger! Ich würde Red Devil nehmen!" Sagte eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und bemerkte Flash. „Sie ist heiß!" Ich runzelte die Stirn und Tess bekam wieder einen Lachkrampf, woraufhin ich sie böse ansah. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, wie Peter zu Flash starrte. „Du hast sie doch noch nie gesehen!" meinte Betty jetzt. „Nah, das sagt doch schon ihr Name!" lachte er. „Spiderman ist besser!" mischte sich nun Liz wieder ein. „Peter kennt Spiderman!" Mein Kopf schoss nach rechts, wo einige Plätze entfernt Ned und Peter saßen. Die ganze Halle drehte sich zu den beiden um. Peter stand auf und meinte, er hätte ihn ab und zu durch das Stark-Praktikum getroffen und dass er eigentlich nicht darüber reden dürfte. Das war knapp, Parker! Dachte ich mir.

Here Comes the SpidermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt