Zwei Stunden.
Geschlagene Zwei Stunden.
So lange saß ich schon auf dem Sofa und sah durch die verspiegelten Scheiben des Starktowers nach draußen zu den merkwürdigen, Jetski-ähnlichen Fluggeräten, die über ganz Manhattan durch die Luft sausten. JARVIS waren längst die Witze ausgegangen und er hatte sich abgeschaltet. Nach einigen weiteren Minuten begann ich, mit meinen Hoverboots in Tonys Penthouse einen Eiskunstlaufwettbewerb gegen mich selbst in die Wege zu leiten. Gerade hatte ich elegant eine doppelte Drehung vollführt und war in gut einem Meter Höhe auf einem Bein gelandet, als sich JARVIS meldete.
„Ma'm, Mr. Stark erreicht soeben den Tower. Sollte ich eventuell die Musik leiser stellen?"
„Mach sie aus, danke."
„Sehr wohl."
Als die letzten Töne von Make Up My Heart verklangen, schwebte ich zum Boden zurück, gerade in dem Moment, als Tony ohne seinen Anzug ins Penthouse trat.
„Schön hast du's hier. Ich ..."
„Versteck dich. Frag nicht, tu's einfach." Ganz untonyhaft bugsierte er mich schnurstracks hinter seine Bar und lehnte sich dann ganz lässig dagegen, während ich auf dem Boden kauerte. Ich hörte, wie sich plötzlich eine weitere Tür öffnete und jemand von der Dachterasse hereintrat.
„Bitte sag mir, dass du an meine Menschlichkeit appellieren willst."
Loki.
„Also eigentlich hatte ich vor, dir zu drohen." sprach Tony und zog sich von Loki unbemerkt zwei Armbänder an.
„Da hättest du wohl deinen Anzug anlassen sollen." Loki lachte. Die Art von Lachen, bei dem es einem kalt den Rücken herunterläuft.
Klirr.
Shit.
Ich war, neben Tonys Beinen kniend, an eine seiner vielen Whiskeyflaschen gestoßen. Sowohl Lokis als auch Tonys Blicke zuckten sofort zu mir nach unten, auch wenn der Tresen natürlich Lokis Sicht versperrte. Damit war mein Versteck aufgeflogen.
„Hältst du dir etwa einen Hund, Anthony?" Der Halbgott klang amüsiert, als er ein paar Schritte näher an den Tresen heran trat.
Jetzt blieb mir wohl oder übel nichts anderes übrig. Ich griff mir die Flasche, gegen die ich gestoßen war, und richtete mich auf.
„Hund nein, Pfote ja. Was darf's denn sein? Wir hätten Vodka Martini im Angebot, geschüttelt nicht gerührt."
Loki legte den Kopf schief. Vermutlich grübelte er, was ein Martini war.
„Kein Drink, sicher?" fragte Tony, als die Antwort ausblieb. „Also, ich nehm einen."
Das war natürlich klar.
Krampfhaft lächelnd zog ich den Stopfen aus der Flasche und goss ihm einen Whiskey ein. In der Zwischenzeit war Loki zur Bar geschlendert und lehnte nun mit einem Ellenbogen auf dem Tresen, das Zepter in der anderen Hand.
„Soso, du lebst also noch."
„Freut mich auch, dich wieder zu sehen. Hier." Ich schob ihm Tonys Glas hin, nachdem dieser zu verdattert war, um es zu ergreifen. Das quittierte er damit, dass er sich die Whiskeyflasche schnappte und einen großen Schluck daraus nahm. Vorsichtig nippte Loki an seinem Drink und atmete dann schnaubend aus. Es schien ihm zu munden.
„Also, du wolltest mir drohen, Stark? Dann los." Er drehte Tony demonstrativ den Rücken zu um ihm zu zeigen, wie furchteinflößend er ihn doch fand. Dann leerte er sein Glas in einem Zug, wobei er mir durchgehend in die Augen sah. Achtlos schmiss er das Glas beiseite und ignorierte Tonys verärgerten Kommentar, als es auf dem Boden zerschellte.
DU LIEST GERADE
Pfote - Avengers Fanfiction
Fanfic"Ich habe mich mit SHIELD angelegt. Ich hätte mich nicht mit SHIELD anlegen sollen. Und jetzt stehe ich auf der roten Liste des FBI." Ein Raubzug nach dem anderen hält das Land und die Klatschpresse in Atem. Wer hinter den Diebstählen mit Millionens...