Shawarma

127 9 0
                                    

The Shawarma Palace war ein kleines Fastfood-Restaurant an der Ecke der 42nd Avenue mitten in Manhattan. Agent Hill hatte dankend abgelehnt, aber Tony, Steve, Natasha, Barton, Thor, Bruce, Ich und sogar Fury hatten einige Tische zusammen geschoben und ließen uns nun eine große Portion Shawarma schmecken.

„Kein Plan was da drin ist, aber es schmeckt!" mampfte ich und Natasha pflichtete mir mit vollem Mund bei. Sie teilte sich mit Barton eine große Portion. Die beiden saßen nebeneinander und hatten ihre Füße auf dem Stuhl des jeweils anderen geparkt. Steve hatte sein Kinn in seine Hände gestützt und knabberte an einem Happen Shawarma, während Thor sich auf seine Portion stürzte, als gäbe es kein Morgen mehr. Fury war der einzige, der gesittet mit Messer und Gabel aß.

„Nun, ich habe nachgedacht." begann er plötzlich.

„Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Welt etwas braucht, was sie feiern kann. Agenten, die verdeckt ermitteln, kennt keiner. Aber Superhelden, die die Welt retten, die entfachen einen Funken Hoffnung in der Menschheit. Die Idee von Helden mag vielleicht etwas altmodisch klingen, aber ich denke genau das ist es, was die Menschen in Zeiten wie diesen brauchen. Helden. Deswegen habe ich beschlossen, dass die Avengers Initiative nicht wieder eingestellt wird. Meine Damen und Herren, Sie sind jetzt Superhelden! Aber ruhen Sie sich nicht zu lange auf Ihren Lorbeeren aus, ich bin sicher es gibt bald eine Menge für Sie zu tun. Prost!" Er erhob sein Wasserglas und die anderen taten es ihm murmelnd mit ihren Getränken nach.

„Wie schön, dass es für Manche ein Happy End gibt." murmelte ich und seufzte. Auch wenn Fury mich jetzt laufen ließ, meine zugegeben recht fragwürdige Karriere als Diebin konnte ich nun, da ich enttarnt war, an den Nagel hängen. Sonst würde beim nächsten Raubzug irgendwer einen anonymen Tipp erhalten und egal wer das wäre, es würde nicht gut für mich enden.

„Was machen Sie denn für ein langes Gesicht, Crimson?" wandte sich Fury an mich.

„Na, was wohl. Sie haben mir mein Gehalt gestrichen, wenn Sie verstehen."

„Komisch, ich dachte immer, zweitausend Dollar im Monat seien angemessen für einen SHIELD-Agenten."

„...Wie jetzt?"

„Glauben Sie mir, Agent Crimson, es fällt mir nicht leicht zu sagen, dass ich mich in Ihnen wohl getäuscht habe, als ich Sie vor ungefähr zwei Stunden in das Avengers-Programm aufgenommen habe. Irgendwie dachte ich, Sie wären eine hellere Leuchte."

Das kann der doch nicht ernst meinen. Er grinst! Fury grinst nie!

„Nun denn, es ist Ihre Entscheidung. Wie Sie meinen, ich kann Ihre Akte gerne wieder löschen..."

„Denken Sie nicht einmal dran! Jetzt, wo sie mich an der Backe haben, werden Sie mich nicht so schnell wieder los!"

Nicht, dass ich ihn mag, aber ... zweitausend Dollar sind nun mal zweitausend Dollar!

„Na dann wäre das ja geklärt. Nehmen Sie sich ein paar Tage frei. Nächsten Montag erwarte ich Sie alle pünktlich um neun zum Rapport in meinem Büro!Ausgenommen Thor natürlich." Er stand auf und schritt mit dramatisch wehendem Umhang in Richtung Tür. Dann drehte er sich noch einmal um.

„Ich nehme an, ich kann mit Recht behaupten, dass die mexikanische Mafia bald über ihren tragischen Tod erfährt." Er zwinkerte mit seinem gesunden Auge.

Dann wäre das Problem ja schon mal aus der Welt.

„Also kann ich davon ausgehen, dass die Patita Ladrona Kampf um New York gestorben ist, nicht wahr?"

„Keine Sorge, die diebische Pfote ist mausetot, Sir." Ich zwinkerte zurück.

„Sehr gut."

„...Ich nehme an, Sie wollen dann Ihre Brieftasche zurück?"

Furys Fluch ging im allgemeinen Gelächter unter.

Pfote - Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt