Ich ging zum Haus des Professors. Als ich dort ankam, begrüßte er mich herzlich und bat mich, ihn durch den Ewigenwald zu begleiten. Er sagte, er müsse einige wichtige Dinge erledigen und würde sich freuen, wenn ich ihm Gesellschaft leiste.
Als wir am Eingang zum Ewigenwald ankamen, trafen wir eine Frau mit langen grünen Haaren. Sie hatte ein Chaneira an ihrer Seite und warnte uns davor, in den Wald zu gehen, weil es dort spuken könnte.
"Bist du dir ganz sicher, dass es spukt?" fragte ich sie neugierig. "Vielleicht ist es nur ein Geist-Pokémon, das herumspukt", fügte ich hinzu.
Obwohl sie mehr erzählen wollte, ignorierte ich den Rest, um mich auf das Training von Staralili zu konzentrieren.
Ich ließ es aus seinem Ball und wollte gleich mit dem Training beginnen. Doch bevor ich starten konnte, hielt der Professor mich auf. Er überreichte mir ein Pokédex, mit dem ich mich jederzeit über Pokémon informieren konnte.
Mit einem dankbaren Lächeln nahm ich den Pokédex an und begann mit dem Training. Nach einer Weile bemerkte ich während des Trainings, dass einige der Pokémon im Wald aufgebracht schienen.
Nachdem ich bereits einen langen Weg hinter mir hatte, erreichte ich eine alte, verlassene Villa. Zuerst zögerte ich, doch dann beschloss ich, die Villa zu betreten. Als ich eintrat, bemerkte ich, dass meine Pokémon in ihren Bällen zitterten.
Staralili, der zu diesem Zeitpunkt nicht in seinem Ball war, erstarrte vor Angst. Aus diesem Grund entschied ich mich, die Villa zu verlassen und in der Nähe ein Zelt aufzuschlagen.
Dort würde ich warten, bis es helllichter Tag war, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Als ich einschlief, erschienen zwei seltsame Typen. Sie hatten giftgrüne Haare und trugen graue Anzüge mit einem G darauf. Sie sagten mir, dass sie meine Pokémon haben wollten, aber ich weigerte mich.
Ein Kampf brach aus, und ich schickte mein Staralili und Bamelin in den Kampf. Die beiden Typen schickten ein Kramurx und ein Smogon ins Gefecht. Zuerst schienen sie überlegen zu sein, aber Smogon hatte Schwierigkeiten, seine Finsteraura und Rauchwolke zu treffen.
Ich nutzte diese Gelegenheit aus, um mit Bamelins Nassschweif zu kontern und mit einem Flügelschlag von Staralili zuzuschlagen.
Ich musste noch zwei Runden durchhalten, denn die beiden waren hartnäckig. Bamelin konnte einen Sternschauer landen, während Staralili eine neue Attacke einsetzte, mit der es beide Pokémon besiegte.
Die beiden Typen rannten mit ihren besiegten Pokémon davon. Als ich mich wieder hinlegen wollte, leuchtete Staralili plötzlich auf und entwickelte sich zu Staravia.
Am nächsten Morgen wachte ich auf und lag auf einer verkratzten Couch. Als ich aus dem Fenster schaute, bemerkte ich, dass ich mich plötzlich in der Villa befand.
Ich überprüfte, ob meine Pokémon in den Bällen immer noch zitterten, und sie taten es, außer Staravia. Ich beschloss, Staravia herauszulassen, und lief durch die große, alte Villa.
Nach wenigen Minuten betrat ich einen Raum und bekam Gänsehaut durch das Gefühl, beobachtet zu werden. Ich fragte mich, was es sein könnte.
In diesem Moment sprang ein Rotom aus dem Fernseher, der in dem Raum stand. Voll erschrocken sprang ich in die Luft. Staravia wollte kämpfen, doch ich merkte, dass die Elektro-Attacken von Rotom meinem Staravia einiges zusetzen würden.
Ich wechselte Staravia mit Sniebel aus, wir waren bereit zu kämpfen. Doch Rotom schien traurig zu sein. Deshalb ging ich ein paar Schritte auf Rotom zu. Plötzlich schloss es die Augen und fing an zu zittern.
Gleichzeitig spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich schnappte mir Rotom und rannte durch die Villa. Als ich zurückblickte, sah ich ein junges Mädchen und einen älteren Mann, die in eine der Wände der Villa verschwanden.
Rotom schien mir dankbar zu sein, also entschied ich mich, es mitzunehmen. Es schloss sich sehr glücklich meinem Team an.
DU LIEST GERADE
Pokémon - Journey
FantasyIn 'Pokémon - Journey' begleiten wir den jungen Pokémon-Trainer Richy aus Jubelstadt auf seinem aufregenden Abenteuer durch die faszinierende Sinnoh-Region. Mit seinem treuen Partner-Pokémon an seiner Seite begibt sich Richy auf eine Reise voller H...