Ich ging also nach Fleetburg mit dem Ziel, Arceus zu beschwören. Ich setzte mich in ein Haus und wartete, doch nichts geschah. Ein alter Mann traf ein und gab mir einen Funkelstein ohne etwas zu sagen.
Mit diesem Funkelstein entwickelte ich mein Kirlia zu Galagladi und es erlernte Psychoklinge.
Die Szenerie war überwältigend. Arceus erschien auf meine Bitte hin und sprach zu mir durch Telepathie. Er kannte meinen Namen und meinen Wunsch, in die Zerrwelt zu gelangen. Arceus erklärte, dass er sowohl mit Menschen als auch mit Pokémon durch Telepathie sprechen konnte und dass mein Wunsch, die Menschen zu retten, die Giratina verschlungen hatte, berechtigt sei.
Gemeinsam mit Arceus zogen wir gen Himmel und erreichten eine Spalte, aus der ein Schrei erklang - es war Palkia, aufgebracht und bereit, uns in die Zerrwelt zu bringen, auch wenn es riskant war. Palkia setzte Raumschlag ein, und wir betraten die Zerrwelt.
Dort sah ich Raul und einen Mann mit blauen Haaren, die neben einander saßen und ins Nichts starrten. Ich verspürte eine beispiellose Angst.
Plötzlich näherte sich etwas. Arceus und ich versteckten uns. Es war Giratina, das spürte, dass etwas nicht stimmte. Doch Palkia hatte die Welt offen gelassen, damit Giratina jederzeit fliehen konnte.
Plötzlich erschien eine zweite Spalte, und Dialga trat hervor, um Arceus zu unterstützen. Sogar Palkia war nun in der Zerrwelt, und gemeinsam suchten wir nach Giratina.
Es dauerte nicht lange, bis Giratina Arceus mit Schemenkraft angriff. Arceus ließ mich ab und kämpfte mit Giratina. Nun erst sah ich, was die Zerrwelt wirklich war: Das Wasser lief von unten nach oben, und alles war wie in einem Würfel. Der Boden schwebte in der Luft.
Ich eilte zu Raul und Zyrus, doch sie waren bereits sehr alt geworden, wohl durch die Einwirkung von Dialga. In diesem Moment sprang Arceus auf mich zu, teleportierte uns aus der Zerrwelt heraus und forderte Zyrus und Raul auf, diesen Berg zu bewachen, sonst würden sie die Urteilskraft spüren.
DU LIEST GERADE
Pokémon - Journey
FantasyIn 'Pokémon - Journey' begleiten wir den jungen Pokémon-Trainer Richy aus Jubelstadt auf seinem aufregenden Abenteuer durch die faszinierende Sinnoh-Region. Mit seinem treuen Partner-Pokémon an seiner Seite begibt sich Richy auf eine Reise voller H...