Nun war es soweit, der dritte Kampf stand bevor, und ich erfuhr, dass Ignaz Feuer-Pokémon einsetzen würde. Ich tauschte also Chelterrar mit Pliprin aus der Box.
Der Kampf begann, der Schiedsrichter war bereit.
Ignaz setzte Hundemon ein, und ich mein Lucario. Hundemon griff sofort mit Knirscher an, doch Lucario wich aus und konterte mit einer Aurasphäre, sehr effektiv.
Nun waren wir dran. Wir konnten schnell das 1:0 durch Knochenhatz erlangen. Leichtes Spiel, Hundemon war uns nicht gewachsen.
Das zweite Pokémon war Flamara. Ich entschied mich, Lucario weiterkämpfen zu lassen, und setzte erneut zur Knochenhatz-Attacke an. Ein Volltreffer.
Flamara ließ nicht locker und griff Lucario mit einer Feuersturm-Attacke an. Lucario drehte durch und setzte einen Drachenpuls ein 2:0 für uns. Es lief alles wie geplant.
Das dritte Pokémon war Gallopa. Ich entschied mich wieder für Lucario und ging auf Kraftwelle. Diesmal wurde Gallopa getroffen, doch es konterte mit Nitroladung.
Jedoch konnte Lucario rechtzeitig Ausdauer einsetzen und entschied das 3:0 durch Ableithieb. Ich fragte mich, was mit Lucario los sei, doch es schien, als hätte Lucario Spaß am Kämpfen.
Das vierte Pokémon war Panferno. Ich tauschte Lucario aus und setzte mein Pliprin ein, ging auf Bohrschnabel, während Panferno Flammenwurf einsetzte.
Wir griffen es mit Hydropumpe an, doch Panferno stand immer noch. Also entschied ich mich für Regentanz. Doch in dem Moment lud Panferno seine Power-Punch-Attacke auf.
Doch Hydropumpe traf genau in dem Moment, als Panferno den Power-Punch traf. Beide Pokémon wurden kampfunfähig. Es stand somit 4:1.
Das letzte Pokémon war Magbrant. Ich entschied mich hier für Bamelin, und der Kampf begann. Magbrant setzte Flammenwurf ein, und Bamelin setzte Hydropumpe ein, um die Flammenwurf-Attacke abzuwehren.
Wir griffen mit Eishieb an, doch Magbrant wehrte es mit Feuerschlag ab. Nun sollte Magbrant zur Feuersturm-Attacke ansetzen. Bamelin wich aus, sprang hinter Magbrant und verpasste ihm eine starke Nassschweif-Attacke.
Noch war der Kampf nicht vorbei. Bamelin sollte es mit Sternschauer erledigen, doch die gekonterte Flammenwurf-Attacke war stärker als unser Sternschauer.
Genau als Magbrant Feuerschlag einsetzen sollte, sprang Bamelin hoch und machte Magbrant mit einer Hydropumpe kampfunfähig.
Der dritte Kampf, den wir in der Pokémon-Liga gewannen. Es stand nur noch ein Gegner auf der Liste, und danach der Champion. Wir erholten uns erstmal und schliefen in einem Pokémon-Center.
DU LIEST GERADE
Pokémon - Journey
FantasyIn 'Pokémon - Journey' begleiten wir den jungen Pokémon-Trainer Richy aus Jubelstadt auf seinem aufregenden Abenteuer durch die faszinierende Sinnoh-Region. Mit seinem treuen Partner-Pokémon an seiner Seite begibt sich Richy auf eine Reise voller H...