"Wow, hier ist echt viel los", sagte ich zum Professor. Er stimmte mir zu und nickte zur Bestätigung noch einmal.
Wir begannen die Stadt zu erkunden, bis wir ein großes Haus mit einem riesigen Teleskop im Garten erreichten.
An dem Haus hing ein Schild mit der Aufschrift 'Professor Eibe'.
Er bat mich einzutreten, doch in dem Moment tauchte der Trainer mit seinem Panflam auf, das sich bereits zu einem Panpyro entwickelt hatte.
"Ich verlange eine Revanche", sagte er zu mir. Ich nahm die Herausforderung an. Er setzte ein Roselia ein und war sich bereits sicher zu gewinnen.
"Pflanzen-Pokémon sind effektiv gegenüber Wasser-Pokémon. Dieses Mal gewinne ich!" sagte er selbstbewusst, während ich noch überlegte, Bamelin einzusetzen, da es die Attacke Eiszahn beherrscht. Doch ich entschied mich dafür, Sniebel einzusetzen.
Der Kampf lief wie geplant. Sniebel traf Roselia mit Eishieb, aber es war standhafter als ich dachte. Es schien geschwächt zu sein und fast besiegt zu sein, bis es plötzlich Sniebel mit Giftpuder angriff. Nun waren wir in die Ecke gedrängt.
"Roselia, beende es mit Blättertanz!" rief der Trainer, während ich die Augen schloss und dachte, der Kampf sei verloren. Doch dann kam die Wendung. Sniebel setzte eine unbekannte Attacke ein - es war die Attacke Tiefschlag, die Roselia besiegte.
Ich rief Sniebel zurück in seinen Ball und war begeistert darüber, wie schlau Sniebel ist, denn Tiefschlag ermöglicht es dem Pokémon, als Erstes anzugreifen.
Bevor der Trainer ging, fragte ich ihn: "Hey, wie ist dein Name?" Er antwortete genervt: "Ich heiße Raul."
Ich betrat daraufhin das Labor des Professors. Auf dem Tisch befanden sich drei Bälle, in denen sich jeweils ein Pokémon befand: Chelast, Plinfa und ein Panflam.
Der Professor bedankte sich für die Begleitung und erlaubte mir, eines der Pokémon mit auf meine Reise zu nehmen. Ich entschied mich für Chelast und studierte ein wenig die Attacken. Es beherrschte Attacken wie Rasierblatt und Panzerschutz.
Als ich das Labor verließ, stand ein Mann mit einem Arbeiterhelm vor mir und fragte: "Bist du ein Trainer? Für einen Anfänger ist es sehr ungewöhnlich, bereits 5 Pokémon gefangen zu haben.
"Ich heiße Richy und will heute meinen ersten Orden erkämpfen", antwortete ich. Er lachte und sagte: "Nun denn, dann lass uns gleich hier anfangen. Zwei meiner Pokémon gegen zwei deiner Pokémon."
Ich nahm den Kampf an, und es ging sofort los.
Sein erstes Pokémon war ein Kleinstein, und ich schickte Chelast in den Kampf. Kaum betrat Chelast die Kampffläche, kam schon die Steinwurf-Attacke, die Chelast auswich. Ich rief Chelast zu: "Chelast, Rasierblatt jetzt!" Chelast sprang in die Luft und setzte die Attacke ein. Volltreffer! Kleinstein fiel sofort kampfunfähig um.
Nun war sein zweites Pokémon an der Reihe. Bevor es jedoch in den Kampf geschickt wurde, sagte er: "Ich heiße Veit und bin der Arenaleiter hier in Jubelstadt."
Ich entschied mich, Chelast auszuwechseln und Bamelin in den Kampf zu schicken.
Bamelin wich Koknodons Kopfnuss aus, doch Koknodon war zu schnell und konterte mit einem effektiven Tempohieb.
Ich staunte und war fassungslos, aber ich kämpfte weiter. Koknodon wollte die Schädelwumme einsetzen, während Bamelin mit der Nassschweif-Attacke die Schädelwumme unterbrach.
Ich überließ nun Koknodon den nächsten Zug. Wieder setzte es Kopfnuss ein und rannte schneller als zuvor auf Bamelin zu. Ich ließ Bamelin erstmal warten, bis Koknodon kurz vor ihm war.
"Eishieb!" rief ich Bamelin zu, welches der Attacke von Koknodon ausweichen konnte und es einfrieren konnte. Eine Aquaknarre konnte schließlich Koknodon besiegen und uns den Sieg bescheren.
"Glückwunsch, Trainer, du hast dich gut geschlagen", sagte er und überreichte mir meinen ersten Orden. Ich sprang vor Freude in die Luft, bedankte mich und setzte meine Reise fort.
DU LIEST GERADE
Pokémon - Journey
FantasyIn 'Pokémon - Journey' begleiten wir den jungen Pokémon-Trainer Richy aus Jubelstadt auf seinem aufregenden Abenteuer durch die faszinierende Sinnoh-Region. Mit seinem treuen Partner-Pokémon an seiner Seite begibt sich Richy auf eine Reise voller H...