Ich ging zu dem letzten der Top Vier, sein Name war Lucian, und er kämpft mit Psycho-Pokémon. Ich stand bereits auf dem Feld, doch Lucian war nicht da.
Als der Schiedsrichter den Kampf für gewonnen erklären wollte, brach Lucian völlig außer Atem in die Arena und sagte, er sei aufgehalten worden, sei aber nun bereit.
Der Schiedsrichter wollte den Kampf beginnen lassen, doch Lucian hatte zwei seiner Pokémon vergessen, also wurde es nur ein 3-gegen-3-Kampf. Ich stimmte zu und akzeptierte dieses Ereignis.
Sein erstes Pokémon war Simsala, meins war Elektek. Simsala setzte zuerst Energieball ein, Elektek wich aus und konterte mit Ladestrahl. Simsala war sehr stark geschwächt.
Simsala sollte nun Psychoklinge einsetzen, doch wir konnten erneut kontern, dieses Mal mit Donnerschlag. Als Simsala dadurch paralysiert wurde, griff ich es mit Volttackle an und beendete die erste Runde. Es stand somit 1:0.
Das zweite Pokémon war Bronzong. Ich entschied mich hier für Lucario. Bronzong verpasste uns zwei Konfusionen, doch Lucario antwortete mit einer Knochenhatz-Attacke, die sehr effektiv war. Bronzong hörte sich sehr schwach an. Wir legten eine Kraftwelle nach und beendeten damit auch die zweite Runde. Es stand 2:0.
Das letzte Pokémon war Galagladi. Ich entschied mich hier für Staraptor und griff mit Aero-Ass an. Wir trafen zweimal, doch Galagladi war echt stark.
Staraptor musste zwei Psychoklingen und eine Durchbruch-Attacke einstecken. Staraptor stand noch und wollte nicht zu Boden gehen, also beschloss ich, auf Alles oder Nichts zu gehen und griff mit Sturzflug an. Galagladi wurde schwer getroffen und fiel um.
In dem Moment, als es 3:0 stand, schien der Kampf entschieden zu sein. Doch Lucian hatte seine zwei Pokémon, die er vergessen hatte, von seinem kleinen Bruder bekommen, es gab einen Doppelkampf. Es hieß: Pantimos und Psiana gegen Bamelin und Knakrack.
Pantimos und Psiana setzten Psychokinese ein. Bamelin wich aus und griff Pantimos mit Knirscher an. Knakrack wurde getroffen, verpasste aber auch Pantimos eine Drachenklaue.
4:0, denn nur noch Psiana stand auf dem Feld. Ich entschied mich, den Kampf mit Drachenstoß und Knirscher zu beenden, doch Psiana wich ständig aus mit Teleport, bis Bamelin endlich traf und Knakrack mit einer sehr starken Draco Meteor nachlegte. Somit konnten wir gewinnen.
Ich habe etwas anderes von der Top Vier erwartet, doch als nächstes steht wohl der Titel des Champs bevor.
DU LIEST GERADE
Pokémon - Journey
FantasyIn 'Pokémon - Journey' begleiten wir den jungen Pokémon-Trainer Richy aus Jubelstadt auf seinem aufregenden Abenteuer durch die faszinierende Sinnoh-Region. Mit seinem treuen Partner-Pokémon an seiner Seite begibt sich Richy auf eine Reise voller H...