Die Winkelgasse

257 14 0
                                    

'Mit Flohpulver ging es los'

Wir kamen in der Winkelgasse an und teilten uns auf. Mr. Malfoy und ich wollten den Zauberstab und die Kleidung, so wie ein Haustier holen gehen. Mrs. Malfoy und Scorpius gingen die Bücher und die anderen Sachen holen. Als wir den Laden, der die schönsten Kleider versprach, wurde ich ganz hibbelig. Gleich würde ich meinen ersten Umhang mit dem Zeichen Hogwarts' bekommen. Madame Hussini, eine kleine pummelige Frau mit fuchsrotem Haar und einem kurzgeschnittenem und an den falschen Stellen betonenden rosanem Kleid, begrüßte uns mit einem breiten Grinsen. Mr. Malfoy erklärte unser Anliegen und beschloss statt nur zwei Umgänge gleich noch ein wunderschönes silbernes mit dunkelgrünen Bänder verziertes Kleid. Dazu hohe dunkelgrüne High Heels mit Schlangen, die mit Silberrändern nachgefahren worden waren. Angeblich reinste Handarbeit. Nach einer Stunde gingen wir vollbepackt aus dem Laden. Als nächstes ging es zu Ollivander. "Guten Tag, Mr. Malfoy.", rief Ollivander aus irgendeiner Ecke. Als ich mich verwirrt umsah, entdeckte ich den alten Mann mit schütterem, gelocktem Haar. Er hatte ein Gewand an, dass aussah als würde es aus alten Lumpen bestehen. "Ah, die junge Riddle", murmelte er und kicherte leise als ich mich anspannte. Eigentlich kannte niemand meinen wahren Namen außer den Malfoys und mir. "ich würde es vorziehen, wenn man sie Dragon Fairy nennt, Mr. Ollivander!", zischte Mr. Malfoy. "In Ordnung, nun ich vermute ein Zauberstab für die junge Ri... Fairy. Komm mal mit." Wir gingen zu einer Regalreihe und Ollivander holte eine Holzkiste aus dem Regal, öffnete sie und gab mir den darinliegenden Zauberstab. "Eichenholz, 13,5 Zoll, Phoenixfeder. Probier ihn aus." ich schwang den den Stab und grün-silberne Funken sprühten aus der Spitze. Ein wohliges Gefühl machte sich in mir breit. "Das scheint der richtige zu sein. Der Zauberstab ähnelt dem ihres Vaters sehr." Mr. Malfoy, der unser Gespräch scheinbar gehört hatte, drängte zur Eile. Wir bezahlten und gingen aus dem Laden. Draußen warteten Mrs. Malfoy und Scorpius mit großen Tüten. Zusammen schlenderten wir zu Rita's Eul- und Katzgeschäft. In dem Laden waren bestimmt über 500 Tiere und viel zu viel Zubehör. Ich entschied mich für eine Katze mit schwarzem Fell und blauen Augen. Scorpius meinte er hätte eine Eule genommen, aber die Katze hat mich so bitten angeschaut, dass ich sie nehmen musste. Schnell entschied ich mich für einen Namen: Blacki.

A real Slytherin (Break)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt