wie wäre es ein Astronaut zu sein , in der Schwerelosigkeit ganz allein.
Unbeschwert von allem auf der Welt, alles von oben zu sehen erkennen was wirklich zählt.
Im Dunklen zu schweben dich deiner selbst völlig hin zu geben.
Eine Sternschnuppe rast an dir vorbei, du wirfst ein wusch hinterher. Deine Gedanken sind stumm, kühl und leer.
Wie wäre es ein Astronaut zu sein, in der Schwerelosigkeit ganz allein.
Du atmest ruhig und hörst doch nichts, du spürst die Wärme des hellen Licht's.
Jeder Planet für sich eine Schönheit ,einzigartig , unersetzbar, unergründlich weit , stellt euch vor das ihr Astronauten seid.
Erkennt ihr wie bedeuten wir Menschen doch sind .
Wir sind einzigartig wie jeder Stern , hier schwebe ich also ,die Menschheit, die Erde , so fern!
unbegründet haben wir aufgegeben , haben nur auf uns selbst gesehen. nur missbilligt was die anderen getan haben ohne selbst den schritt der Besserung zu wagen
still und leise auf der Wolke liegen, zu denken wir würden alles besiegen
was ein Fehler so zu leben , den Menschen jegliches Recht zu nehmen
seid wann dürfen wir so zu urteilen , dort unten möchte ich nicht länger verweilen
Und während ich treibe spüre ich wie das Leben mich verlässt, wie der Sauerstoff nicht ausreicht um zurück zu gelangen fühle mich in dem endlosen Nichts gefangen, zweifle ob sich etwas ändern kann.
stell dir also vor ein Astronaut zu sein , alles von hier oben zu sehen wie die Menschen dort unten mit Waffen stehen.
Der Atmen aus meinen Lungen gefriert , die Vernunft der Menschheit verliert.
durchbohrt von kugeln verlassen einige die Welt die uns doch eigentlich am leben hält
wann haben wir damit begonnen so zu handel , Mauern zu bauen uns gegenseitig zu beklauen
wir haben uns aufgegeben wir blieben vor der Ziellinie stehen
konnten das alte nicht los lassen und nicht nach einem Neubeginn fassen
egal ob ermutigende Worte und glühende Reden ich spreche für die ,die sagen ich habe nicht aufgegeben
Stell dir also vor wie es wäre ein Astronaut zu sein, in der Schwerelosigkeit ganz allein.
Stell dir also vor wie es wäre ein Mensch zu sein, auf der Erde bald ganz allein.
YOU ARE READING
Stell dir also vor.
Poetry...ein Astronaut zu sein, in der Schwerelosigkeit ganz allein.