12~Abschied nehmen~

497 15 5
                                    

Stiles
Zuhause angekommen, erwartete uns schon ein riesiges Spektakel. Theresa und Newt stritten sich mit Scott's Rudel, allen voran Lydia und Theresa. "Haltet euch von uns fern! Was ist daran so schlimm?!",schimpfte Theresa sauer. "Stiles ist unser Freund, wir halten uns nicht von ihm fern, nur weil IHR das so wollt!",konterte Lydia sauer. "Aber er hat es doch selbst gesagt, verdammt! Du willst es nur nicht war haben, weil du in ihn verknallt bist, Martin!",schrie Theresa ihr ins Gesicht. "Du wusstest von Anfang an, dass Stiles Jana nicht verlassen wird , deswegen hast du den Auftragskiller angestiftet sie zu töten! Verdammt, er ist daran ZERBROCHEN! Wochenlang hat er nichts gegessen und hat NUR geweint, weißt du wiesehr wir alle uns Sorgen gemacht haben?! Newt und ich sind daran auch fast zerbrochen, ihn so zu sehen! DU hast ihm seine große Liebe genommen, DU!",schrie sie hinzu und Lydia blieb still. Ihr liefen stumme Tränen die Wangen herunter, genauso wie Theresa und Newt. "Und weißt du was? Er hat mir gesagt, warum er nicht mit dir zusammen sein will! Er will, dass du ein glückliches Leben ohne ihn hast, ein Halbwegs Normales! Er ist der Alpha eines Riesigen Rudels, weißt du, wie schnell da was passieren kann? Dann würdest DU daran zerbrechen und das weiß er! Deswegen hält er sich so weit es geht von dir fern, damit du nicht an ihm festhängst! Ich-", sie brach ab, als sie mich und Scott bemerkte. Alle starrten mich an. "Warum streitet ihr euch?",fragte ich einfach nur und Theresa zeigte auf Lydia. "Sie sagte, wir sollen dich In Ruhe lassen und zurück nach Hause gehen! Inklusive hat sie unsere Familie noch beleidigt!",meinte Theresa und ich schaute zu Lydia. Ertappt schaute sie zu Boden. Ich wollte jetzt den Streit nicht weiterführen, weshalb ich ohne ein Wort in mein Zimmer ging. "Leute? Ich glaube wir sollten gehen...",hörte ich Scott im Wohnzimmer zu seinem Rudel sprechen und kurze Zeit später fiel schon die Haustür zu. Dann kamen Theresa und Newt in unser Zimmer und setzten sich still auf ihre Matratzen. "Stiles, es tut uns leid, dass es so ausgeartet ist...die haben uns einfach so wütend gemacht, i-" "Ist schon gut, Leute... Ihr habt unsere Familie verteidigt, das hätte ich auch gemacht...",unterbrach ich Theresa und lächelte leicht. "Aber ihr hättet Lydia nicht so verletzen dürfen, sie ist eine der nettesten Personen, die ich je kannte, also...",fügte ich nun wieder ernst hinzu. "Tschuldigung...", entschuldigten die beiden sich, wie kleine Kinder, die etwas kaputt gemacht haben. "Schon gut, morgen fahren wir wieder nach Hause, dann vergessen wir das, okay?",meinte ich und die beiden nickten. Es war noch früh, also gingen wir ins Wohnzimmer und schauten Harry Potter. Nach einer Weile klingelte es und ich ging zur Tür. Als ich sah, wer alles da stand, wollte ich die Tür wieder zu machen. Ich wollte keinen weiteren Streit. "Wir kommen in Frieden, Stiles! Bitte lass uns rein...",meinte Scott und ich zögerte kurz. Sollte ich sie reinlassen? Ich gab mich geschlagen und ließ sie rein. Theresa und Newt warnte ich schonmal vor, sie blieben ruhig.
Also saßen wir jetzt alle auf dem Sofa und schauten still den Film. Am Ende des Films entschuldigten sich alle beieinander. Klar, die Situation war immernoch kritisch, aber wenigstens nichtmehr so, dass sich alle zerfetzen wollten. 

"Stiles? Sollten wir nichtmal unsere Sachen packen? Es ist schon 23:30Uhr und wir wollten morgen doch früh los...",meinte Theresa und ich entgegnete: "Theresa, wir haben schon oft Nächte durchgemacht, w-" "Aber morgen wird es wahrscheinlich auch lange werden! Ich meine, es ist deine Geburtstags Nachfeier, da wird bestimmt Alkohol fließen...",unterbrach sie mich. "Du kannst ja schon schlafen!",mischte sich nun auch Newt ein. Theresa nickte und ging in unser Zimmer. "Was hat sie gegen uns?",fragte Scott leise und Newt und ich schauten uns an. "Jana war ihre beste Freundin seit ich denken kann. Ganz früher, als ich und Mom noch dort lebten, waren Newt, Theresa, Jana, Mihno, ein paar andere und ich die besten Freunde und haben alles zusammen gemacht. Im Sommer waren wir den ganzen Tag am See, ich erinnere mich noch genau...",traurig lächelte ich.

"Jana!",rief Theresa lachend und sprang auf unsere beste Freundin. Sie fielen beide zu Boden und lachten. "Warum bist du auf mich gesprungen, Theresa?", Fragte Jana lachend und sie schauten sich an. "Du bist meine Beste Freundin und ich will dich niemals verlieren! NIEMALS, hörst du?"
"Ey, und was ist mit uns?",hörte ich Newt hinter mir und wir liefen auf die Mädchen los.

Ich spürte eine Träne, wischte sie aber sofort weg und stand auf. "Ich glaube ihr solltet gehen...Es ist wirklich schon spät, Melissa wird ausrasten, wenn sie nicht weiß wo du bist...",meinte ich schnell zu Scott. Er nickte und stand auch auf. Brüderlich umarmten wir uns und die anderen umarmte ich auch nochmal. Lydias Umarmung war fester, aber das machte mir nichts aus. Leise flüsterte ich zu ihr:"Es ist besser so, glaub mir! Für dich und für mich!"
Wir lösten uns und ich sah ihre Tränen. Aber ihre Lippen spiegelten ein leichtes Lächeln, was ich erwiderte. Sie verließen das Haus, ich stand noch in der Tür und schaute ihnen hinterher. Dann schloss ich die Tür und ging auch ins Bett.

***
So, das war's fürs erste, ich weiß nicht, ob noch weitere Kapitel kommen werden, mir fällt einfach nichts gutes ein... Und danke, für die vielen Reads, wirklich! Ich bin euch so dankbar<3

Vielleicht bis bald :D

~Jana

Comeback || A TEEN WOLF FF [2]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt