Kapitel 1. Saltyness

608 15 0
                                    

"NEEEEEEIN! DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!", ließ Jay schon wieder seine Saltyness heraus hängen, als er in sein Mikrophon schrie. Der Grund: Zum wiederholten male wurde er von Panzern getroffen und so von Peter 'fucking Huren' Smits überholt, der dann statt Jay als erstes über die Ziellinie fuhr. Die Panzer kamen unter anderem von Peter selbst, auch aber von seinem besten Freund Sep, der den blauen Panzer auf den ersten Platz schoss, wohlwissend das sich dort Jay befand und er den eh nicht mehr hätte einholen können. Die Hauptsache war es das er ihn auch mal flamen konnte, da er diese Runde wieder gewaltig von Jay's Saltyness genervt war. "Man Sep was soll das den, nur weil du nicht genug Skill hast um überhaupt mal erster zu werden, brauchst du mir die Chance nicht verbauen.", murrte er über Teamspeak zu seinem Kollegen herüber. Die anderen drei fingen beschämt an zu lachen als es Sep zu viel wurde. Zum Glück war die Folge damit beendet und so schnell er konnte, verließ er Teamspeak auch schon. Er wollte sich nicht anmerken lassen das ihn dieser Spruch echt getroffen hatte, er war sowohl wütend als auch verletzt über diese Aussage, da Jay damit echt einen Nerv getroffen hatte. Er war in den meisten Spielen oft letzter, es gab wenig was ihm wirklich lag, woran er auch immer wieder in den nicht ganz so netten Kommentaren erinnert wird. Sofort, nachdem er Teamspeak verließ, fuhr er den PC auch schon herunter. Es war spät geworden und Sep wollte einfach nur noch schlafen. Normalerweise kannte er Jay's Saltyness, doch diesesmal nahm es ihn mehr mit als er selbst dachte.

"Man Jay, sei doch nicht immer so salty zu Sep.", ermahnte ihn Piet, mit einem leicht mitleidigen Unterton.
"Ach er weiß doch wie ich bin, der versteht das schon!", wollte er anfangen zu diskutieren, doch die anderen waren still. Sie waren es etwas leid immer wieder darüber sprechen zu müssen, deswegen verließen kurz nach Sep auch Peter und Chris das Sprachchatprogramm.
"Ey, Jay? Sag mal alles okay bei dir? Ich mein du sagtest es ja 'wir kennen dich' aber das du so schnell aus der Haut fährst, war selbst für dich Wahnsinn...", fragte ihn Brammen vorsichtig. "Ja, nein alles okay. Denk ich..Ich muss leider los, wir reden ein anderes mal ja?", erwiderte er stotternd und verflüchtige sich so schnell er konnte.

Das kleine Grüppchen hatte sich schon zu lange nicht mehr persönlich gesehen, so das sie bereits vor einiger Zeit ausmachten, sich dieses Wochenende zu Treffen und die 3 Tage miteinander zu verbringen. Doch aus diesen 3 Tagen wurden 10 und aus dem ursprünglichen Treffort, nämlich Köln, wurde ein Roadtrip. Die geplante Route verlief quer durch Deutschland, hoch nach Österreich, entlang der italienischen Küsten und über die Schweiz zurück nach Hause. Da dieser Ausflug bereits in 3 Tagen war, beschloss Brammen einen Tag früher los zu fahren um einen Abstecher bei Jay zu machen, er ahnte böses und Sorgen machten sich breit.
Schon vor ein paar Tagen fing Brammen an langsam seine Sachen zu packen da er Stress hasste und das meiste von dem Kram die nächsten Tage eh nicht bräuchte, bis sie losfahren würden. Im Kopf ging Dennis noch ein weiteres mal alles durch was er für den Trip bräuchte um auch wirklich nichts zu vergessen. Als er auch das überprüft hatte, setzte er sich an sein Rechner und schnitt seine Videos fertig, renderte diese und bereitete sie schon mal so weit vor das er sie nur noch von privat auf öffentlich auf YouTube stellen müsste. Seine Gedanken kreisten um Sep und Jay, er fragte sich was da los war und wie es ihnen gerade gehen würde, den auch Sep schien es näher zu gehen als er zugeben würde, als er abrupt den Teamspeak-Server verließ.

Gerade als er sich Gedanken darüber machte meldete sich sein Magen noch einmal zu Wort und riss ihn mit einem lauten grummeln aus seinen Gedankengang heraus. Schnell machte er sich noch eine Pizza, sah sich zum wiederholten male die Best-of-Pietsmiet-Videos an und ging auch schließlich langsam zu Bett. Zur selben Zeit saß Jay immer noch vor seinem PC und wusste nicht mit sich anzufangen. Hatte Piet vielleicht recht? War sein bester Freund nun sauer auf ihn? Ging er diesesmal zu weit? Fragen über Fragen drangen sich in seine Gedanken und auf keine wusste er eine Antwort. Vielleicht war es besser sich bei Sep, dies bezüglich, mal zu melden.

Jay: Hi Sep, du wegen gerade, es tut mir leid. Ich wollte dich nicht so angehen. Ich mein du kennst meine Art, nimm das nicht zu ernst... Gute Nacht.

Es dauerte nicht lange als sich das offline zu online änderte und sich auch die Häkchen von Grau auf Blau färbten. Jay starrte zu der Zeit immer noch auf den Chat, den er hasste es, sich mit seinem besten Freund zu streiten. Alleine das Gefühl machte ihn wahnsinnig. Doch schnell änderte sich das online wieder zu offline. Warum ignorierte Sep seine Nachricht? War er tatsächlich sauer deswegen? Sonst war er diesbezüglich immer sehr gelassen und wusste wie er die Sprüche zu nehmen hatte doch diesmal war es anders. Jay machte sich schreckliche Vorwürfe und beschloss ihn morgen anzurufen, wenn er bis dahin nicht auf seine Nachricht geantwortet hätte.

(Sep's Sicht)

"Hmm..", dachte er sich als er die Nachricht von Jay auf seinen Handy entdeckte. Er lag schon die ganze Zeit wach und konnte nicht schlafen, weshalb er sofort auf sein Handy sah als dieses aufleuchtete. Er wusste nicht was er von der Nachricht halten sollte. Momentan fühlte er sich wie eine Frau die ihre Periode bekommen hatte. Warum nervte es ihn dieses mal so sehr? Er entschloss sich dazu seine Augen erstmal zu schließen und eine Nacht darüber zu schlafen eher er Jay antwortet. Vielleicht war morgen einfach ein besserer Tag.

Die Route des grünen Herzens. 💚 (Pietsmiet FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt