(P.o.V Marinette)
Ich sollte weiter gehen. Tikki lunzt aus meiner Tasche. Ich verstecke mich hinter einem Gebüsch und halte Ausschau, nach einer Limosine. "Du solltest besser einfach nur reingehen und so tun als wäre nichts." sagt Tikki und fliegt aus der Tasche. "DAS kommt nicht in Frage. Er weiß das ich Ladybug bin, und ich weiß das er Chat Noir ist, doch er weiß nicht das ich es weiß, genauso wenig wie er weiß das er es schonmal wusste, da er sein Gedächnis verloren hat. Letztes Mal waren wir zusammen und glücklich, doch dann ja nicht mehr und das war alles so schrecklich also WAS SOLL ICH TUN?!"
Tikki blinzelt kurz, ich gebe ein Schluchzen von mir und Tikki grinst mich an. "Du solltest echt das Atmen nicht vergessen! Wenn Adrien nicht weiß das du es weißt, dann musst du auch weiter so tun als wenn du es nicht wüsstest. Und das tust du offensichtlich nicht." sagt Tikki und richtet mich zurecht.
Wie soll ich aber reagieren wenn er mich darauf anspricht? Und daraufhin das ich Ladybug bin? Wird er seine Meinung geändert haben und mich nicht mehr so nehmen wie ich bin, ohne die Maske? Ich glaube ich ertrage das nicht mehr. Huff, Tief durchatmen und einfach so tun als wäre nichts. Ich reiße mich zusammen und gehe auf das Schultor zu. Ein hascher Blick nach hinten verrät das er immer noch nicht da ist. Dabei beginnt der Unterricht in wenigen Minuten, kommt er heute überhaupt noch? Ich schüttle den Kopf und laufe nach oben.
Vor dem Klassenzimmer überrumpelt mich Alya. "Oh wie konnte ich nicht merken wie schlecht es dir geht! Es tut mir so Leid! Dir geht es doch gut nach dem allem oder? Wir haben uns alle solche Sorgen gemacht." Dahinter stehen ein paar Klassenkameraden die zustimmend nicken. "Danke Leute, mir geht es gut. Es tut mir Leid das ich den ganzen Trubel veranstaltet habe." Ich halte mich verlegen am Hinterkopf. "Nein! Das war ja nicht deine Schuld! Nur die Schuld von Hawk Moth." sagt Alya verbittert.
"Kinder, setzt euch bitte hin." sagt die Lehrerin und will mit dem Unterricht beginnen. Von Adrien keine Spur. Ich atme erleichtert aus. Ich muss mich nicht mit ihm rumplagen und kann mich endlich mal auf den Unterricht konzentrieren. Das Schlimmste das jetzt passieren kann, ist ein Akuma Angriff.
Ich muss aufhöhren so rumzuheulen. Meine Traurigkeit wegen Adrien und mein Herzschmerz hat mich verwandeln lassen. Dafür das ich eigentlich Ladybug bin, war es unfassbar dumm von mir die Ohrringe abzulegen. Diese Lektion vergesse ich wirklich nie wieder. Neben mir werde ich Angestupst. "Hey Marinette, Erinnerst du dich an Luka?" fragt sie plötzlich.
Ich schaue sie verwirrt an. "Ja, was ist passiert?" flüster ich. Sie kichert und zeigt mir ihr Handy. Man sieht eine Chatnachricht von ihm. Vor etwa einem halben Jahr ist er umgezogen, angeblich wollte er nur eine Weile wieder bei seiner Familie wohnen und dann nach einem Monat zurück ziehen, doch es hat sich gestreckt. "Er kommt echt wieder?" frage ich und Alya nickt. "Ich hab sogar gehöhrt er hätte ganz besonders nach dir gefragt, Mari." sie zwinkert mir zu. "Da Adrien ja nun genug Unsinn mit deinem Herzen angestellt hat, hab ich mit Luka ein Treffen ausgemacht. Keine Sorge, es ist kein Date oder so, ich komme auch mit. Aber einfach damit du dich von ihm ablenken kannst."
Ich denke nach. Ablenkung? Ich würde mich freuen Luka wieder zu sehen. In diesem Moment klopft es wie gerufen an der Tür. Am Türrahmen steht ein schwer atmender Adrien. Er redet kurz mit der Lehrrerin, da diese nicht sehr zufrieden mit seiner Verspätung scheint. Warum wusste ich bereits das er trotzdem noch kommt? Sein Blick trifft meinen, doch ich schaue schnell weg, ganz desinteressiert. Er scheint zu bemerken, dass ich das Fenster interessanter finde. Auch bis er sich hinsetzt behalte ich das Fenster genau im Auge. Ich höre nur noch wie er schwer seufzt.
Im Inneren plane ich einen Fluchtplan. Wie komme ich innerhalb von Sekunden aus dem Klassenzimmer, ohne das mich jemand bemerkt? Der Unterricht endet und ich bin die erste die aufsteht und auf die Tür zu sprintet. Hinter mir höhre ich Alya, die nach mir ruft doch ich laufe einfach weiter. Diese Mittagspause verbringe ich definitiv versteckt. Selbst als ich draußen ankomme werde ich nicht langsamer und fange an zur Bäckerrei zu rennen.
"Marinette!" höhre ich seine Stimme. Erschrocken erhöhe ich mein Tempo. Die Leute auf der Straße schauen mich schon besorgt an." - "Ahh Autsch. Marinette, Mensch." Adrien steht vom Boden auf und hilft mir hoch. Er ist mir wirklich gefolgt und in mich reingerannt. Scheiße. Komplett benommen lasse ich mir hochhelfen. Seine Hand ist weich und sanft.
"Marinette bitte hör mir zu. Ich will mich bei dir Entschuldigen." Adrien schaut mich an wie ein Hundewelpe. Ich schweige ihn weiter an, meine Augen aufgerissen. Als hätte ich ihn nicht gehört, drehe ich mich schlagartig um und laufe, als wenn nichts passiert wäre, zur Bäckerrei. Körper?? Hallo?? Wtf.
Ich hab wohl echt die Kontrolle über meinen Körper verloren, denn dieser will einfach nur weg. Weg von diesem Jungen und meinen eignen Problemen. "Marinette oh Gott, bitte es tut mir so Leid." er hält mich wieder am Arm fest und dreht mich rum. "Ehm hehe. Nein mir tut es Leid, ich hab Gestern wohl wegen dem Akuma viel Ärger angestellt, ehm ja ich muss los." Ich schaue seine Hand eindringlich an, die mich am Armgelenk festhält."Ignorierst du mich?" fragt er noch mal nach. Jetzt hört er sich nicht traurig an, sondern verwundert. "Es war blöd von mir das ich gestern einfach gegangen bin. Wolltest du mir den Glücksbringer zurück geben, weil ich so ein schlechter Freund bin?" das letzte sagt er so verletzt, das er meinen Arm loslässt. Ich blicke verlegen zur Seite. " Ich weiß es auch nicht. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, es wäre eine gute Idee."
"Lass es mich wieder gut machen. Ich lade dich ein." er reicht mir seine Hand und schaut mich Erwartungsvoll an. Ein Date?
DU LIEST GERADE
The Metallizer - Miraculous Ladybug FF
Fanfic"Meinst du? Na toll, jetzt komme ich sogar noch in das Geschichtsbuch aller Ladybugs, die erste, die ihr Jojo verliert." sage ich frustriert. Chat Noir seufzt: "Es tut mir Leid, dass ich dein Jojo getroffen habe." Er bereut es. Doch ich schüttle den...