Kapitel 5 - Party

589 15 0
                                    

Taeyong schaute zu mir „Hast du etwas gesagt?" fragte er mich. „Nein, alles okay" antwortete ich, aber um ehrlich zu sein.., ich hatte Angst, ich wollte keinen von ihnen begegnen, keiner von Sehuns Freunden. Ich wollte mit gesenktem Kopf zum Eingang von Chanyeols Haus abbiegen, aber Taeyong lief weiter. „Hey Y/n? Kommst du?" ich schaute verwirrt zu ihm und ging wieder zu Taeyong „Dachtest du etwas wir gehen auf diese riesige Party?" schaute er mich fragend an, ich nickte leicht mit dem Kopf und einem kleinen Lächeln. Ich war erleichtert..,es ist nicht Chanyeols Party.
„Aber neiiin, ich wollte mit dir zur Party von Seulgi, sie wohnt hier in der Nähe." er lachte mir zu.
„Ach soo, aber hast du nicht gesagt von einem Kumpel? Seulgi klingt wie ein weiblicher Name?"
„Ja, sie ist auch weiblich, aber ich habe mich wahrscheinlich nur vertippt, sorryy, heheh"
Ich nickte ihm verständlich zu, wir liefen noch für ca. 7min und waren dann auch schon an ihrem Haus angekommen.
An ihrem Haus war es nicht vergleichsweise so laut wie bei Chanyeol. Wir standen vor der Haustür, er drückte die Klingel,
ein mir noch unbekanntes Mädchen machte die Tür auf.
„Taeyoong, heyy" freudig schloss das Mädchen Taeyong in die Arme,
„Seulgi, freut mich auch dich zu sehen"
Sie lösten sich wieder, ich stand nur stillschweigend neben ihnen. Das war also Seulgi, sie ist echt hübsch, aber sie hat mich anscheinend noch nicht bemerkt.
Taeyong räusperte sich „Also.., du hast ja gesagt man kann auch noch Freunde mitbringen, also wenn ich dir vorstellen darf, das ist Y/n. Y/n das ist Seulgi" er schaute abwechselnd zwischen uns hin und her.
Ich streckte ihr freundlich die Hand aus „Hey, freut mich dich kennenzulernen" lächelte ich ihr zu
„Ja, ich freue mich auch" sie lächelte mir zu, aber es war so ein, gezwungenes Lächeln. Hat sie etwa jetzt schon etwas gegen mich?
„Also, kommt rein, draußen ist es kalt"
Es war eine kleine Party unter Freunden, es waren vielleicht 40 Leute da, also nicht all zu groß.
Die kleine Party fand hauptsächlich im Wohnzimmer statt, Seulgi hatte ein ziemlich großes Haus, und es war alles schön dekoriert. Im Wohnzimmer liefen ein paar Hit-Songs. Die, die halt gerade so in den Charts waren. Taeyong und ich kamen ins Wohnzimmer rein, ich dachte mir das ich hier sicher kein Sehun und keiner seiner Freunde treffen würde, es sollten ja sowieso bestimmt alle auf Chanyeols Party sein.
Taeyong fragte mich „Y/n? Willst du etwas trinken?" ich nickte ihm zu, „okay ich hol etwas für uns" er wollte gerade los laufen dann kam jemand und sprach ihn an. Sein Blick war zuerst etwas verwundert und gestresst, wahrscheinlich weil er gerade die Getränke holen gehen wollte, aber er kam von dem Gespräch nicht raus.Es waren ein paar Jungs die ich nicht kannte, ich unterbrach ihr Gespräch kurz „äh, Taeyong, ich geh schnell die Getränke holen" er nickte und sprach weiter mit den Jungs. Ich ging zur Küche und wollte nur schnell die Getränke nehmen und wieder gehen, dann sprach mich Mark an. „Eyy, Y/n?"
„Mark, du hier?" ich zog eine Augenbraue hoch.
„Ja, ich war auch eingeladen, woher kennst du denn Seulgi?" „Naja, ich kenne sie nicht wirklich, Taeyong nahm mich mit"
„Ach soo, deswegen war Taeyong so in Stress vorhin"
„Was? Er war im Stress?"
„Äh.. das hast du nicht von mir, aber er wusste nicht was er anziehen soll, er sagte die ganze Zeit vor sich hin
„Ich darf nicht wie ein Trottel aussehen, nicht bei ihr""
Wir lachten, ich fand das schon so ein bisschen cute. Zumindest fände ich das wenn er gemeint hat. Oder meinte er bei Seulgi? Oder ein anderes Mädchen hier auf der Party?
Wir redeten noch weiter über alles mögliche. Ich vergaß die Getränke vollkommen. „Oh nein, die Getränke, ich wollte ja zu Taeyong zurück"
„Ja stimmt, dann beeil dich und bis irgendwann mal" wir lächelten uns zu und ich ging.
Ich suchte Taeyong in der Masse, am Ende fand ich ihn lustlos auf einem Sofa rumsitzen. Ich setzte mich neben ihn, „hier dein Getränk, ich hab gerade noch ein bisschen mit Mark geredet, er ist auch hier auf der Party"
„Oh echt?" es sah so aus also wusste er davon nichts.
Wir sprachen kurz über ein paar Sachen und lachten auch schon wieder, und wir tranken unsere Getränke leer, dann kam Seulgi, „Hey Taeyong, willst du auch mitspielen? Ich, Irene und Mark spielen Wahrheit oder Pflicht oben"
„Äh..." er schaute fragend an, ich lächelte ihm zu und nickte leicht.
„Ja, wenn y/n auch mitspielen kann"
antwortete er ihr, „Ähm.. ja klar, okay, dann sind wir zu fünft" lächelte sie.
Wir folgten ihr, wir gingen ein Stockwerk hoch in ein kleineres Wohnzimmer. Wir setzten uns auf den Boden. In der Mitte unseres Kreises befand sich eine halb volle Plastik Flasche. „Wer fängt an zu drehen?" fragte ein mir bisher unbekanntes Mädchen, aber es war wahrscheinlich Irene, wie Seulgi vorhin gesagt hat.
„Lass uns einfach Schere, Stein, Papier spielen" schlug Mark vor.
Wir spielten, am Ende gewann Mark.
Er drehte die Flasche und sie zeigte auf Seulgi. Bevor Mark sie „Wahrheit oder Pflicht?" fragen konnte unterbrach Irene ihn, „Wie wärs wenn wir es mit Alkohol machen würden? Ich meine, wenn man Wahrheit nimmt, nimmt man davor einfach ein Glas Alkohol. Es heißt ja immer das man mit Alkohol ehrlicher sei. Und vor Pflicht muss man nichts trinken, sonst wäre es doch langweilig, oder?" sie lächelte frech.
Wir stimmten eigentlich alle zu, außer Taeyong „Ich kann nicht trinken, ich muss nachher noch fahren" das hätte ich fast vergessen. „Na gut, dann trinken alle vor Wahrheit, außer Taeyong, der muss halt meistens Pflicht nehmen, sonst wäre das auch unfair" stellte Irene zum Schluss noch fest. Okay, das Spiel begann, Mark fragte Seulgi „Wahrheit oder Pflicht?"
Sie wählte Pflicht, und Mark befahl ihr das sie so tuen sollte als würde sie jemanden Knutschen, nur das sie das alleine machen musste. Man merkte das sie gut gelaunt war, also drehte sie sich mit dem Rücken zu uns und schlang ihre eigene Hände um sich und tat als würde sie mit jemanden Knutschen. Als sie fertig war spielten wir weiter. Diesmal drehte Seulgi und es landete auf Irene, sie wählte Wahrheit und so ging es immer weiter.
Einmal landete es auf mich auf mich und Seulgi fragte mich „Wahrheit oder Pflicht?" ich nahm Wahrheit, erst zum dritten Mal, aber der Alkohol haute schon ein wenig rein. Sie fragte mich
ob ich an Taeyong Interesse hätte, ich wurde ein wenig rot. Ich blickte erschrocken zu ihr, dann zu Taeyong. Danach nahm ich ein großen Schluck Alkohol und exte das Glas leer.
Ich hickste schon auf „Ich..ich weiß nicht, vielleicht?" alle schauten mich verwundert an „vielleicht?" wiederholte Irene „du musst uns schon eine klare Antwort geben, kleine" fügte sie hinzu.
„Das war die Wahrheit.." ich erinnerte mich in diesem Moment an Sehun, und wie viel Spaß wir am Anfang unsere Beziehung damals hatte+ was letztens im Kino passiert ist, und es kam eine Träne. Ich wischte sie mir schnell wieder weg. „Okay, na gut" gab sich Irene zufrieden. Dann drehte ich, die Flasche landete auf Mark. Er nahm Pflicht und ich hab ihm irgendeine alberne Pflicht Aufgabe. Ich lachte sich schon wieder los.
Dann drehte er und die Flasche landete auf Taeyong. „Wahrheit oder Pflichte?" fragte Mark ihn. „Pflicht natürlich" antwortete Taeyong gespielt genervt, weil er durfte kein Wahrheit nehmen, da er nichts trinken konnte, dass haben wir oder besser gesagt Seulgi und Irene festgelegt.
„Okay...., küss Y/n." Mark grinste frech und alle sahen ihn verwundert und erschrocken an.

Honest Way to Love | l.ty x reader | German FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt