Hermines PoV:
Die Uhr schlug gerade 20 Uhr abends. Ich schaute aus dem Fenster. Nichts. Wo blieb sie den? Sonst war sie immer pünktlich. Ich sagte mir das schon nichts wäre und lehnt mich an das Fenster.
Komisch. Morgen war es so weit. Nach 2 Wochen Ferien mit meinen Eltern (die ihr Gedächtnis wieder hatten) würde es endlich wieder nach Hogwarts gehen. Ich würde Harry, Ron und Ginny wiedersehen.Plötzlich schreckte ich auf. Was war passiert? War ich eingeschlafen? Schien so. Jetzt sah ich auch den Übeltäter der mich geweckt hatte. Penny. Meine Eule. Mum und Dad hatten sie mir geschenkt, als ich erfahren hatte das ich zur Schulsprecherin gewählt worden war. Ich ließ sie rein und nahm ihr Ginny Weasleys Antwort ab.
Liebe Mine,
Ich hoffe dir geht es gut. Leider habe ich schlechte Nachrichten. Keine Sorge uns geht es gut, aber Ron hat ein Angebot aus Ägypten bekommen und geht jetzt zu Charlie. Er wird das siebte Jahr nicht wiederholen. Mum ist außer sich. Andauernd scheuchte sie uns rum und macht uns dafür verantwortlich. Dazu kommt, dass George nun wieder bei uns wohnt. Das wiederum macht sie traurig du weißt schon.. wegen Fred.. Naja du kannst es dir vorstellen.
Harry ist übrigens hier. Er hat zugegeben, dass er die UTZ braucht fürs Aurorenbüro. Deswegen kommte er doch mit nach Hogwarts.
Wir sehen uns morgenAlles Liebe, Ginny
Ich ließ den Brief sinken. Ron kam nicht. Zwar hatten wir uns getrennt, dennoch war er mein bester Freund und ich wollte ihn natürlich wiedersehen. Aber ich riss mich zusammen.
Morgen war es endlich so weit. Trotz der schlechten Nachricht zog sich mein Bauch vor Freude zusammen. Ich strich gedankenverloren über das Fensterbrett. Autsch! "Penny!", japste ich und hielt mir meinen Finger. Sie hatte Hunger. Mürrisch warf ich ihr Eulenkekse hin und nahm mir mein Buch für Zauberkunst, was ich zuvor in der Winkelgasse besorgt hatte. Ich warf mich aufs Bett und lernte noch ein bisschen, bis mir die Augen zufielen.
"Hermine, komm schon!", rief mein Dad von unten. Ich schnappte mir meinen Zauberstab und ließ in zum letzten mal schnipsen. Meine letzten Bücher flogen in den Koffer, der sich dann schloss. Pennys Käfig nahm ich mir unter den Arm und zog meinen Koffer die Treppe runter. Dort stand schon meine Tasche.
Es war ein komisches Gefühl das Haus meiner Eltern schon wieder zu verlassen. Aber diesmal war es ja nicht ungewiss, ob ich wiederkehren würde. Ich würde es. Penny klakerte mit dem Schnabel. Sicher freute sie sich auch schon. Wir stiegen ins Auto und fuhren endlich zum Bahnhof Kings Cross. Es war wundervoll. Ich fühlte mich als wäre ich wieder elf. Wie schön es damals war zu erfahren, eine Hexe zu sein. Als wir ankamen holte mein Dad einen Gepäckwagen und hob meinen Koffer und Pennys Käfig darauf, jedoch nicht ohne Penny noch einmal zu streicheln. Es freute mich das meine Eltern sie auch so sehr mochten.
"HERMINE!", hörte ich einen Schrei, kaum das ich Platform 9 3/4 betreten hatte. Zwei Personen rannten auf mich zu eine mit roten Haaren und eine mit schwarzen. Da wurde ich auch schon zu Boden gerissen, so sehr hatten sie sich umarmt. Ich lachte und drückte sie fest. "Heyy", sagte ich außer Atem und zog Ginny auf die Beine. "Wie wars mit den Dursleys, Harry?", fragte ich ihn. "Dudley war ganz nett. Der Rest ging so. Aber ich war ja nicht lange da. Nur um sie wieder nach Hause zu bringen.", erzählte Harry, " Übrigens hat Ron eure Trennung nicht so gut verkraftet, wie er vorgab." Ich hatte nur ein bisschen schlechtes Gewissen. Ich hatte halt keine Gefühle für ihn. "Wie gehts deinen Eltern, Mine?", fragte Ginny, um das Thema zu wechseln. "Sehr gut.", antwortete ich und zeigte zu meinen Eltern die sich mit Molly und Arthur Weasley unterhielten. "Hee guck mal, da ist Malfoy!", sagte Harry plötzlich und zeigte in Richtung eines Jungen, der aschblonde Harre hatte. "Harry, er gehört jetzt zu den Guten. Kein Todesser mehr. Du weißt doch Lord Voldemort ist tot." "Jaaaa stell dir vor, ich war es, der ihn getötet hat, Gin!", sagte er neckend. Sie lachte. "Ich bin stolz auf dich.", sagte sie und gab ihm einen Kuss, den er erwiderte.
Ich jedoch beobachtete den Jungen mit aschblonden Harren und dachte nach. "Malfoy. Draco Malfoy." So hatte er sich vor 8 Jahren vorgestellt und sich als das größte Arschloch auf Erden entpuppt. Arrogant. Dann vor ein paar Monaten die Wendung. Nach dem Fall von Lord Voldemort, hatte er uns ein paar mal gegrüßt was Ginny erwiderte hatte und sogar mich hatte er gegrüßt. (Harry und Ron hatten sich geweigert "Einmal Todesser, immer Todesser!" Hatte Ron gesagt.)
Plötzlich traf sein Blick meinen. Shit. Seine Augen waren Eisblau. Und nicht eine Spur Verachtung lag in seinem Blick. Komisch. Warum konnte ich nicht weg schauen? Und warum tat er es nicht? Er bemerkte wohl das er mich anstarrte und sein Blick war zuerst verwirrt, dann wirkte er wieder Maskenartig. Draco schaute weg. Ich dachte noch lange nach.
DU LIEST GERADE
One Taught Me Love
FanfictionEwiger Hass? Nein. Hermine war sich damals sehr sicher gewesen, das sie nie sich auch nur annährend mit ihm hätte einlassen können. Aber nun, wenn sie in die grauen Augen des Blonden sah, fühlte sie Gefühle, die sie nie erwartet hätte. Der Krieg is...