6. Kapitel

1.2K 41 3
                                    

Hermines PoV:

"Bist du sauer?", fragte er. Ich antwortete nicht. "Mine, ich muss meine Rolle doch halbwegs überzeugend spielen! Als der alte Malfoy hätte ich das gesagt!" Ich verdrehte die Augen. "Man, Draco, du weißt selbst das ich dir nicht böse sein kann!", meinte ich ergeben und ging auf ihn zu. Naja. Ich wollte ihn umarmen, als ich bemerkte, dass wir nicht in unserem Turm waren, sondern im Kerker. Ich trat ein Stück zurück. Er grinste, sah sich um und zog mich zu sich, um mir einen Kuss zu geben.

"Hinsetzten!", halte die Stimme von Professor McGonagall durch den Raum. Harry stieß mich an und deutete auf Ron, der immer noch Draco wütend anstarrte. Ich grinste leicht und wendete mich meinen Notizen zu, die ich währenddessen aufschrieb.

Dracos PoV:

"... Nun finden sie sich mit einem Partner auserhalb ihres Hauses ein. Ich möchte keine Widersprüche, Mister Weasley!", sagte Professor McGonagall gerade und ich grinste hämisch. Er sah nicht sehr begeistert aus. "Hey! Granger!", rief ich und deutete auf den Platz neben mir. Sie starrte mich verdattert an. Wiesels Blick war episch.

Hermine stand auf und setzte sich neben mich. "Dray, du weißt...", flüsterte sie leise doch ich unterbrach sie. "Mine, wir müssen uns ja nicht küssen oder so. Nur arbeiten. Dass müssten wir schaffen, da wir ja auch zusammen wohnen, oder?", sagte ich leise.  Sie nickte und griff unter dem Tisch meine Hand und begann zu arbeiten. Ich hob meinen Zauberstab um meine Kröte zu verwandeln. Es gelang mir einigermaßen. Ihr war es natürlich besser gelungen. Sie schrieb ihre Ergebnisse auf und sah mich erwartungsvoll an. "Und?" Ich erklärte ihr, was passiert war und sie notierte es.

Als es zum Ende der Stunde läutete, drückte sie meine Hand, ließ sie los und verschwand in Richtung Potter und dem Wiesel.

"Hey Draco!", rief plötzlich eine Stimme. Ich drehte mich um und knurrte. Zabini. "Was willst du?", sagte ich drohend. Er sah nicht halb so ängstlich aus wie er aussehen sollte. Ich ging an ihm vorbei aus dem Zimmer. 

"Ich wollte mich für meine Arschaktion von letztens entschuldigen.", meinte er. Ich zog eine Augenbraue hoch und er fügte hastig hinzu: "Ich wollte nur schauen wie es meinem besten Freund geht. Übrigens...", er senkte seine Stimme, "viel Glück euch beiden. Ihr seid ein tolles Paar." Ich verdrehte die Augen. "Ich weiß. Entschuldigung angenommen.", sagte ich schlicht und lachte. Er grinste ebenfalls und zusammen gingen wir los.

Als wir am Schulsprecherturm ankamen und uns auf ein Sofa. "Blaise, wie bist du hier eigentlich reingekommen?" "Nun.. ähmm McGonagall hat mich reingelassen... ich hatte sie gefragt weil ich dich überraschen und ähm ablenken von Granger wollte. Also so weil ich dachte, dass du ziemlich genervt sein würdest, weißt du?", murmelte er und sah mich an.

"Hey, man, kein Problem, ich wusste selber nicht, dass ich so empfinden würde." "Bist du Glücklich?" Ich lächelte. "Ja." Wow. Ich benam mich wie ein verliebter Teene. Aber das war ich ja auch.

In dem Moment flog die Tür. Hermine kam schnaubend in den Raum. Ich stand auf. "Mine, was ist los?" Sie erstarrte und starrte mich an. Da betrat Ron hinter ihr den Raum. Fuck. "MINE? MALFOY, WAS FÄLLT DIR EIN...-", schrie er doch Hermine unterbrach ihn.

"Ronald Weasley! Ich sagte dir doch, das ich für mich selbst reden kann! Du nervst mich jetzt schon den gesamten Weg!", rief sie, während ich mich wieder neben Blais fallen ließ. "Hey Wieselkönig! Ich habe sie nicht 'Mine' genannt, das hättest du wohl gern, damit du mich zusammen schreien kannst. Oderhab ich sie 'Mine' genannt, Blaise?" "Nein. Du hast Granger gesagt.", sagte er und Hermine nickte bestätigend. Er beäugte mich kritisch und ließ sich dann demostrativ auf einen Sessel fallen. Ich stand auf und zog Blaise mit in mein Zimmer.

Hermines PoV:

Ich hatte keine Ahnung, warum Ron mir gefolgt war, aber es war mir ziemlich unangenehm gewesen, dass Draco gerade da 'Mine' zu mir sagte. Aber woher sollte er das wissen?

Ich schlug die Tür hinter Ron zu und ging zu Draco und Blaise in Dracos Zimmer. Langsam setzte ich mich neben Draco auf sein Bett und lehnte mich erschöpft an ihn. Es war inzwischen zehn Uhr Abends und ich hatte viel mit Ron für seine Wiederaufnahmeprüfung gelernt.

Er schlung von hinten seine Arme um mich und unterhielt sich weiter mit Blaise. Ich schloss die Augen und kuschelte mich mehr an seine Brust.

Ich schreckte auf und sah mich um. Blaise lächelte mich entschuldigend an. "Draco meinte ich darf auf dem Sofa schlafen?", fragte er. Ich nickte erschöpft und Draco drückte mich an sich. "Danke.", sagte Blaise und huschte aus dem Zimmer. "Dray?" "Ja?" "Ron ist ein Arschloch.", nuschelte ich an seine Brust. Er lachte leise und küsste meine Haare.

One Taught Me LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt