7. Kapitel

1.2K 39 4
                                    

Dracos PoV:

Als ich aufwachte, schob ich Hermine, die quer über meiner Brust lag, vorsichtig von mir runter und stand auf, um Blaise zu wecken.

"Hey, wach auf Zabini!" "Hmmmmmm...", nuschelte er in das Sofakissen. "Blaise, steh auf!", sagte ich und zog ihn lachend vom Sofa. Es ertönte ein dumpfer Knall und besorgt sah ich durch die offene Schlafzimmertür zu Hermine. Sie regte sich nicht.

Blaise und ich verließen den Raum und ging in die große Halle zum Frühstück. Auf halbem Weg kam uns Weasley endgegen. Ich grinste höhnisch. "Hey! Malfoy! Denk dran! Hermine gehört mir!", rief er. Ich lachte. "Weasley, soweit ich weiß ist sie sehr glücklich ohne dich..", meinte ich. Blaise nickte. "Na warts ab. Sie will bloß nicht wahrhaben, dass sie mich noch liebt."

Ich ignorierte ihn und ging an ihm vorbei in die große Halle, die da es früher Samstagmorgen war, nicht sehr voll war. Ich nahm mir gerade einen zweiten Crossaint, als Hermine die Halle betrat. Ihr Blick huschte über die Tisch und fand mich. Ich lächelte leicht und beobachtete wie sie sich zu Potter und dem Wiesel setzte. Dieser legte den Arm um sie, wobei Potter die Augenbrauen hochzog und mir mit meinem stummen entsetzten ähnlich sah. Hermine war es sichtlich unangenehm und sie stand absichtlich auf, als sie sich ein Brötchen nahm.

Blaise berührte mich an der Schulter um mich zu beruhigen und das Knurren in meiner Brust flachte ab. Potter warf mir einen Blick zu. Ich sah die Entschuldigung in seinem Blick. Hermine warf mir für ne Sekunde den selben Blick zu, dann wand sie sich ab.

Weasley gang mir inzwischen zeimlich auf die Nerven.

Hermines PoV:

"Ron, lass gut sein. Dr- ich meine Malfoy hat doch gestern nichts gemacht!", sagte ich leise. Er lachte trocken. "Was fällt dem ein dich Mine zu nennen?", brauste er weiter vor sich hin, während er seinen Zaubertrank weiter rührte.

"Hat er nicht.", sagte ich schlicht. Harry zog eine Augenbraue hoch. "Ron ist der Meinung das Malfoy mich gestern, als wir abends im Turm waren, 'Mine' genannt hat.", erkärte ich ihm. Er schüttelte lachend den Kopf. "Malfoy? Nee Ron, ehrlich, der ganz bestimmt nicht." Ron schien leicht besänftigt.

Nach dem Mittagessen ging ich in die Bibliothek. Draco hatte mich heute vor dem Essen zur Seite geuogen und gefragt, ob ich diesen Samstag nun zum Spiel kommen würde. Gryffindor gegen Slytherin. Ich hatte zugestimmt.

Nun saß ich hier und überlegte, wie ich beide Teams am besten anfeuern konnte, ohne das mein Freund oder meine beiden besten Freunde beleidigt waren. Da war das übersetzten von alten Runen im Gegensatz eine leichte Aufgabe.

Ich nahm mir ein Buch mit und begab mich in den Schulsprecherturm, um es dort abzulegen. Dort angekommen, war ich das Buch auf einen Tisch und rannte schnell zu Verwandlung.

In letzter Sekunde erreichte ich das Klassenzimmer, trat ein und setzte mich auf meinen Platz. "Nun. Heute fahren wir mit unserer Partnerarbeit fort. Mr Malfoy, würden sie bitte zu mir kommen? Miss Granger, arbeiten sie bitte mit Mr Potter und Mr Zabini."

Ich setzte mich zu Harry und Blaise und beobachtete Draco, wie er Professor McGonagall in ihr Büro folgte. Harry stieß mich unter dem Tisch an, nicht so auffällig zu starren.

"Also, Hermine, was denkst du was los ist?", fragte Harry mich leise. "Keine Ahnung, man!" Blaise öffnete den Mund, um etwas zu sagen, tat es aber nicht. "Blaise, komm sag schon!", drängte ich. "Ich....", setzte er an. "Blaise! Sag schon!" "Er hat seit Monaten Albträume... mehr weiß ich nicht." "Das ist mir auch aufgefallen. Aber ich ... warte mit dir spricht er darüber?"

Blaise zog den Kopf ein. "Manchmal möchte man sowas nicht unbedingt mit seiner festen Freundin besprechen... ich sag Pensy ja auch nicht alles... und Harry Ginny bestimmt auch nicht." Harry nickte bestätigend. "Ja, ja ihr habt recht."

Draco PoV:

Hermine stürmte durch die Tür. "Mine, was ist den los?" "Warum warst du bei McGonagall?" "Achso. Ich bin in
Zaubertränkr durchgefallen und wir haben besprochen wie ich weiter vorgehen soll."

Hermine erstarrte und beruhigte sich. "Oh" "Warum?" "Ach ist egal.", sagte sie und schmiss sich in meine Arme. Ich fühlte mich mies sie anzulügen, aber genau genommen sagte ich ihr nur die halbe Wahrheit. Ich wollte nicht, dass sie wusste wie sehr ich litt. Das würde sie nur traurig machen.

Hermines PoV:

"Hat das Wiesel was gesagt?" "Nein. Aber ich glaube ich habe zu besorgt geguckt..." "Quatsch. Wir müssen nur vorsichtiger sein.", meinte er leise. Dann stand er auf. "Qudditch Training. Ich muss los." Ich lächelte und nickte. "Ok. Ginny kommt nachher.", antwortete ich und er nickte. "Tschau.", sagte er und gab mir einen Kuss auf die Haare.

Der nächste Morgen kam viel zu schnell und Draco war recht angespannt wegen des bevorstehenden Spiels. Gegen neun Uhr verließ ich den Turm. Wir hatte abgemacht, dass wir möglichst nicht zusammen den Turm verlassen würden. Draco solle mir später folgen. 

Ich betrat die große Halle und ging zum Gryffindortisch, um zu frühstücken. "Hey Mine, war voll schön gestern Abend!", rief mir Ginny zu. Wir hatten gestern Abend viel geredet und sie hatte mir geraten, wie ich sowohl meinen Freund als auch meine beste Freunden unterstüzen könne.

"Hey Malfoy! Hast du den auch genug geübt oder hattest du nur Zeit dir Knutschflecke verpassen zu lassen?", rief Ron quer dich die Halle. Ein anzügliches Grinsen huschte über Dracos Lippen. "Beides. Was dagegen Weasley? Aber mit dir als Torward wird es wohl kein Problem sein, selbst ne Fliege würde die Torringe besser schützen als du!" Ich warf ihm einen vernichtenden Blick zu. Er grinste jedoch nur. Harry grinste ebenfalls. Was hatten die beiden vor?

One Taught Me LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt