Kapitel 8 - Hanna

514 33 2
                                    

Dear Love,

Vier Tage sind nun vergangen, seitdem ich in der Berghütte von Onkel Peter angekommen bin. Vier Tage, an denen ich unheimlich froh bin, meine Ruhe zu haben. Das liebe ich am meisten, an diesem verträumten Ort. Leider hat Charlotte es tatsächlich geschafft, dass wir in dieser einsamen Hütte Wlan haben. Schrecklich. Ständig klingelt mein Telefon, um mir mitzuteilen, dass Lucas versucht hat mich anzurufen, mir Sprachnachrichten über eine mir unbekannte Nummer schickt, oder sich mit mir über die "Freunde-App" zu verbinden. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich einfach Zeit zum nachdenken brauche? Zeit für mich. Zeit zum verarbeiten. Zeit um zu verstehen, was ich in den letzten Jahren falsch gemacht habe. Es ist mir einfach immer noch unbegreiflich, wie es soweit kommen konnte. Irgendwie versuchte ich aber auch gar nicht, es zu verstehen. Für mich ist klar, dass Lucas und ich nicht zusammen gehören. Kein Mann dieser Welt ist diesen Herzschmerz wert.

Maddie, falls Du irgendwann mal mein Tagebuch in die Finger bekommst, KEIN MANN IST ES WERT!!!

Wenn ich mir vorstelle, wie es zwischen mir und Lucas weiter gelaufen wäre, wenn ich die beiden nicht erwischt hätte, wird mir mulmig zumute. Wahrscheinlich hätten wir geheiratet und Kinder bekommen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht schon darüber gesprochen hätten. Irgendwie kann ich es mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, selbst wenn Kiki mir nicht die Augen geöffnet hätte.

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig in Dir geblättert, es war mir gar nicht bewusst, wie traurig ich in den Wochen mit Lucas gewesen sein musste. Es ist trotzdem schwer, ihn loszulassen. All die Jahre zu vergessen. Das soll nun eigentlich mein letzter Eintrag zu diesem Vollidiot gewesen sein, aber wer kann das schon voraus sehen? Lass uns lieber über etwas anderes nachdenken, als dass ich hier noch komische Versprechungen von mir gebe, die ich letztendlich vielleicht gar nicht einhalten kann?

SCHLUSS MIT LUCAS!!!

Heute haben Maddie und ich einen Schneemann gebaut, er ist fast doppelt so groß wie sie. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten den Kopf auf die anderen Kugeln zu stellen. Jannis hätte uns ruhig noch ein wenig helfen können :-) Als wir zurück ins Haus kamen, saßen die anderen schon am Esstisch und fingen an sich Granny Suppe auf die Teller zu füllen - ich liebe ihre Kürbiscremesuppe. Als wir so unterkühlt herein gekommen sind, sprang Mom direkt auf und wickelte uns in eine riesige Wolldecke. Wir durften heute also am Couchtisch unsere Suppe schlürfen, das kam nicht oft vor. Wie schrecklich hatten wir ausgesehen? Waren wir schon tot?

Jetzt liege ich hier auf der Couch, schreibe ein wenig und schaue Maddie und Jannis beim Karten spielen zu. Ich glaube, Maddie mag ihn. Schade, dass Charlotte es nie lange genug mit dem gleichen Typen aushält - ich wäre wahrscheinlich froh, wenn ich mal die Chance hä... Stop! Zurück zu meinen Vorsätzen für diesen Winterurlaub:

Lucas vergessen, Männer vergessen, glücklich werden!

Vielleicht sollte ich trotzdem eine Runde Mau Mau spielen.

Bis bald, Deine Hanna xoxo

Dear LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt