Kapitel 9 - Hanna

730 42 6
                                    

"Letze Karte!", Jannis grinste uns an, so siegessicher, dass ich lachen musste. Er hatte vielleicht nur noch eine Karte, aber ich hatte den Trumpf noch auf der Hand. Da schon alle Karten mit der Zahl sieben, was bedeutet, man müsste zwei Karten aufnehmen, ausgespielt wurden, wusste ich genau, dass ich mit der letzten sieben auf der Hand meinen und Maddies Arsch retten würde. Es kann absolut nicht sein, dass Jannis nun schon zum vierten Mal hintereinander gewinnen würde. Ich legte meine Sieben auf den Stapel und grinste Jannis an. "Glaubt mir, nur weil ich nun aufnehmen muss, heißt das nicht, dass ich nicht immer noch gewinnen kann." "Bla bla bla", erwiderte Maddie müde und gähnte aus vollem Halse.

"Kinderbettzeit!" rief meine Mom und schlang die Arme um Maddie, um sie nach oben zu bringen. Jannis streckte sich auf dem Sofa aus und legte den Arm auf die Rücklehne. Direkt hinter mich. Ich kann nicht erklären, was in diesem Moment passierte, aber ich bekam Gänsehaut, trotz Wärme, die Jannis ausstrahlte. Er unterhielt sich mit meiner Mom, während ich stocksteif auf dem Sofa sitzen blieb. Wenn ich nun aufstehen würde, wäre die Situation sicherlich merkwürdig für uns alle.

"Ich denke, das könnte lustig werden, oder Hanna?", hörte ich Jannis noch sagen, und Mom bedankte sich bei ihm. Wo war ich nur mit meinen Gedanken gewesen, was könnte lustig werden? Ich sah ihn fragend an und erstarrte, als sein Daumen meine Schulter berührte und er langsam kleine Kreise darauf zog. Meine Gedanken mussten mir wohl buchstäblich im Gesicht gestanden haben, denn er schreckte kurz auf und zog seine Hand zurück auf seinen Schoß. "Ich geh dann lieber auch zu Bett", sagte er und stand schnell auf. Genau der Abgang, den ich uns ersparen wollte. "Hä?" Mom guckte verwirrt von ihm zu mir und wieder zurück. Jannis war bereits aus dem Wohnzimmer verschwunden. Ich zuckte mit den Achseln. "Worüber habt ihr gerade gesprochen?" fragte ich stattdessen. "Maddie hat Jannis gefragt, ob er morgen mit euch in die Vorstellung kommen möchte. Du hast die dritte Karte doch noch, oder?" sie drehte sich im Satz um und lief mit der schlafenden Maddie auf dem Arm in Richtung Hausflur.

"Sicher", erwiderte ich nur und ließ mich wieder zurück aufs Sofa sinken. Na das konnte ja was werden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 15, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dear LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt