,,fy... fyyy... fyyyynn..... FYYYNNN! AUFWACHEEEEEN!"
,,WAS IST DENN?!?", brülle ich total verwirrt aus Reflex.
,,Hahaha! Du hast schon so lang geschlafen, da hab ich mir gedacht es wird langsam mal Zeit dich zu wecken."
Mit einem grimmigen Knurren gebe ich ihm einen Guten-Morgen-Kuss und wir bereiten uns auf den Weg vor.
,,Wie geht es eigentlich deinem Bein..?"
,,Es brennt noch etwas, aber das wird schon."
Mit einem Lächeln versuche ich die Stimmung wieder aufzubauen, aber Lulu schaut dadurch nur noch trauriger.
,,Du solltest den Verband wechseln, sonst entzündet sich die Wunde noch."
,,J-Ja! K-Könntest du das für mich tun? Ich kann nicht hingreifen, wenn ich weiß, dass es schmerzen wird."
,,Natürlich."
Ohne zu Zögern packt er den Verband aus, den er in seinem Rucksack verstaute und tränkt ihn in einer komischen türkisen Flüßigkeit.
,,Was ist das?"
,,Das ist Vampirfroschblut. Ein Wesen, das nur in der Unterwelt zu finden ist. Sein Blut hilft, Wunden schneller heilen zu lassen, ohne dass Narben zurückbleiben. Aber keine Sorge, die Froschies werden dafür nicht getötet! Es wird nur Blut von verstorbenen Vampirfröschen verwendet, das auch gründlich gereinigt wird, bevor man es als Arzneimittel verwendet."Da bin ich aber erleichtert...
Vampirfrösche, Zauberblut, was kommt als nächstes?
Das ist echt viel Info auf einmal... aber ich merke, dass es Lulu gefällt, mich über die Unterwelt zu belehren.,,Lulu, das ist wirklich interessant! Ich würde gerne mehr über die Unterwelt erfahren! Un natürlich auch über dich... aber bitte nicht alles auf einmal, sonst explodiert mein Hirn vielleicht!"
Lucifer verfällt in ein lautes Lachen und ich bin sehr stolz auf mich, weil ich es endlich geschafft habe ihn aufzuheitern. Hehehe.
Nachdem wir wieder unsere 5 Minuten hatten, brechen wir erneut auf.Mir fällt allmählich auf, dass die Landschaft immer kahler wird. Der Boden verläuft langsam zu Sand und irgendwann gibt es weit und breit keine Pflanzen mehr.
Irgendwann tauchen einzelne Speere auf, je weiter wir gehen, desto mehr werden es und desto mehr stehen sie in einer Reihe. Sie markieren eindeutig einen Weg, dem wir auch folgen.
,,Wir sind gleich da. Schau mal gerade aus, es wird dich sicher umhauen!"
Lulu freut sich wie ein kleines Kind wieder hier zu sein. Es scheint so, als wären die zwei sehr enge Freunde. Ich spüre etwas Eifersucht in mir hochkommen, aber die entweicht wieder in dem Moment, in dem ich vor mich schaue und dieses gigantische, prachtvolle Schloss sehe.Mir hats die Sprache verschlagen.
Stotternd versuche ich ein Wort aus mir rauszubekommen, aber es geht nicht.
,,Das ist die Unterkunft von meinem Freund! Prachtvoll nicht? Hahaha!"Nachdem ich mich wieder erfangen habe, klopft Lulu an der riesigen Tür und ein groß-gebauter Mann, mit schwarzen mittellangen Haaren, roten Augen und einem Schnauzer-Kinn Bart öffnet sie.
Er trägt einen schwarz-roten Umhang, wegen dem ich seinen Körper nicht richtig mustern kann.,,Aaah, Lucifer! Was für eine Überraschung! Lange nicht gesehen! Wie sehr ich dich vermisst habe! Komm, lass dich drücken."
,,Hahaha, ich hab dich auch vermisst, Dracula!", sagt Lulu, während er beinahe von dem Mann zerquetscht wird.
,,Und wer ist der kleine Mensch da?"
,,I-Ich bin F-Fynn. Freut mich."
Total schüchtern strecke ich ihm die Hand aus, die er lachend ablehnt.
,,Ich schüttle meinen Gästen nicht die Hände, ich umarme sie!"
Und ehe ich mich versehe drückt mich der Mann und presst mir dabei jegliche Luft aus den Lungen.
Aber zugegeben ist es zu Lulus sanften Umarmungen mal was Neues.,,Kommt herein, ihr Lieben! Kann ich euch was bringen? Wasser? Kaffee! Oder vielleicht Tee? Ich werde meiner Dienerin sagen, sie solle uns ein Festmahl kochen! Dieses Wiedersehen muss doch gefeiert werden!"
Lulu nickt sehr zufrieden und ich nicke unsicher mit. Er ist ECHT ... nett.
Wie hieß er nochmal...? Ach ja, Dracula!
,,MOMENT MAL! DRACULA?!? DER VAMPIRKÖNIG?! Ook, ooook, Fynn beruhige dich. Er wird dir nichts tun. Lulu ist da und außerdem wirkt Dracula doch ganz nett.
Ich darf mir jetzt auf gar keinen Fall was anmerken lassen."Unsicher schaue ich durch die Runde und bemerke die belustigten Blicke auf mir. FUCK. Ich habe laut gedacht.
Peinlich, peinlich, peinlich, peinliiiiiich.
,,Entschuldigt mich, ich müsste mal auf die Toilette."
,,Ja klar, die ist den Gang entlang und dann gleich links.", antwortet mir Dracula mit verkrampftem Gesicht. Er muss sich sein Lachen sehr unterdrücken.Ich verschwinde aufs Klo um mich dort zu beruhigen. Ich sehe bestimmt aus wie eine überreife Tomate. Aber ich höre die beiden Männer lachen, also wird mir wohl keiner von ihnen böse sein.
DU LIEST GERADE
In Satans Fängen
عاطفيةFynns Familie wird wöchentlich von Satan höchstpersönlich besucht. Alles muss perfekt sein, sonst droht etwas Schlimmes zu passieren. Er weiß gar nicht, wie es ist, nicht in Satans Fängen zu hängen ... doch an Fynns 20. Geburtstag ändert sich alles.