Teil 4

86 3 3
                                    

Knapp eine Stunde ist sie so schon orientierungslos durch die Gegend gelaufen, bis sie ein verlassen aussehendes Haus entdeckt hatte, in das sie ging.

Sie schob die halb offene, zur Hälfte verrottete Tür auf und ging hinein.

Der Raum war sehr groß und wurde von zwei Säulen gestützt. Es war mehr wie eine Lagerhalle. Im hinteren Teil hatte sich eine große Pfütze breit gemacht, der vordere Teil war trocken. Die Wände waren aus Stein, der an einigen Stellen schon abgebröckelt war, der Boden war aus Holz.

Nun kann sie sich wieder ihrem Hobby widmen.

Lee zog ihre Stiefel aus, legte ihr Tablet an den Rand und machte Musik an.

Dann tanzte sie. Ja sie tanzte. Und das echt gut.

(So muss man sich das vorstellen, halt nur allein in diesem Haus, aber mit solch einer Musik)

Ein Spagatsprung der sie in die Tiefe brachte und sie sich auf dem Boden wendete, sich wieder aufrecht hinsetzte und das Lied vorbei war.

Sie stand auf und wollte das nächste Lied anmachen.

Applaus ertönte und hallte durch den großen Raum.

Schnell drehte Lee sich um.

Immernoch applaudierend kam ihr der Junge näher.

Er hatte ungefähr den gleichen Style wie sie, nur seine Sachen waren etwas abgetragener. Markant waren seine grünen Haare, die aber wegen seiner Mütze nur teilweise zu sehen waren.

"Ich komme auch immer hierher um zu tanzen, aber du bist die erste die ich hier treffe." erzählte er und stopte 2 Meter vor ihr.

"Du tanzt gut. Wo hast du das gelernt?" wollte er wissen.

Anfangs hatte LeeAnn erschrocken geschaut, hatte sich aber mittlerweile gefangen und antwortete frech:

"Geht dich nichts an." dann lief sie zu ihren Schuhen und zog sie an.

"Ich bin übrigens Sota." er verbeugte sich leicht.

"Ich bin Was-Stört-Es-Dich. Freut mich dich kennenzulernen."

"Du bist sehr unhöflich, Lee." antwortet er, legte den Kopf schief und lächelte.

"Dein Name steht in 20.000 verschiedenen Sprachen auf deinem Pullover. Lesen kann ich." er versuchte nicht mehr zu Grinsen, gelang ihm aber verdammt schlecht.

Ironisch applaudierte sie.
"Wow, du solltest deinen IQ testen lassen!
Dann bis ..." ihr viel kein passendes Wort für einen Abschied nicht ein, also hebte sie kurz ihre Hand und ließ sie dann wieder fallen.

LeeAnn bückte sich, hob ihr Tablet auf und verließ den Raum.

'Schade' dachte sie sich. Sie hatte geglaubt immer her kommen zu können, war nun aber keine Option mehr für sie.

Das Mädchen schlürfte die Straßen entlang und kaufte sich an einem Imbiss Stand eine Portion Nudeln, die sie auf einer Parkbank genüsslich verspeiste.

Sie schaute auf die Uhr. Erst 16:00 Uhr und sie wollte noch nicht zurück, doch wusste auch nicht was sie noch machen sollte.

Dann entdeckte sie einen Puma Laden mit lebensechten Pappfiguren ihrer neuen Familie.

'Also sind sie hier sehr bekannt. Interessant.' dachte sie sich und betrat den Laden.

"Guten Tag junge Dame." wurde sie höflich begrüßt worauf sie dem Mann an der Kasse nur zunickte.

Gründlich sah LeeAnn sich um Laden um, nahm sich das teuerste Kleidungsstück das sie entdeckte und wollte den Laden verlassen.

"Willst du das nicht bezahlen?" stoppte der Verkäufer sie.

Das 13 Jährige Mädchen drehte sich langsam um.

"Nein, das war nicht meine Absicht." sie lächelte und verließ den Laden.

Sofort rief der Mann die Security, die sie dann zwei Häuser weiter aufgriffen und zurück zum Laden brachten.

"Wo wohnst du?" fragte einer der Polizisten die verständigt wurden und nun in einem kleinen Raum hinter dem Laden standen.

Das blauhaarige Mädchen zuckte mit den Schultern.

"Wie heißen denn deine Eltern?"

"Sie stehen im Schaufenster." erzählte sie und zeigte in diese Richtung.

Die Rumtreiberin (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt