When all your hopes are dead

608 21 2
                                    

Becas Sicht:

Es wurde ziemlich spät gestern, also kein Wunder das ich eben erst aufgewacht bin, um halb 1. Ich konnte nicht direkt einschlafen. Im Bett bin ich alles wieder und wieder durchgegangen.

Nach dem Chloe verschwunden ist, habe ich darauf bestanden sie alleine suchen zu gehen. Aber Jesse wollte unbedingt helfen beim suchen. Also was hatte ich für eine andere Wahl. Als wir das ganze Kino abgesucht hatten, war sie immer noch verschwunden. Nach dem Film sind wir nach hause gefahren, in der hoffnung das Chloe vielleicht zuhause ist. Aber war sie nicht. Wir alle haben versucht sie anzurufen, doch bei jedem ging die Mailbox dran.

Wir haben uns aufgeteilt und sie gesucht. Zwei sind sogar zurück zum Kino gefahren. Und Jesse war die ganze Zeit bei mir. Es war so nervig. Ich wollte alleine mit ihr reden, wenn sie auftauchte.

Nach ein bisschen mehr als eine Stunde, sind relativ viele schlafen gegangen. "Sie wird morgen schon wieder auftauchen."
Nur ich und Aubrey und natürlich Jesse blieben noch wach. Aubrey hat mir grob erzählt was passiert ist, aber ich glaube da war mehr als "Lass mich in ruhe." Aber mehr wollte Aubrey nicht erzählen. Dann ging sie auch schlafen.

Als ich meinte, ich bleibe so lange wach bis sie wieder kommt, wollte Jesse auch bleiben. Und dann hab ich Schluss gemacht. Ich habe gesagt, dass sich das nicht mehr richtig anfühlt, weil ich die ganze Zeit an eine andere Person denken muss und ich ein bisschen für mich brauche.

Er hatte ganz anders reagiert als ich dachte. "Ich wusste es", sagte er nur und stand auf.
"Du weißt garnichts", schrie ich ihm hinterher. Ich weiß nicht warum, aber die Sorge um Chloe und alles machte mich so nervös und wütend. Dann schmiss ich ihm mein Armband hinterher und knallte die Tür zu als er rauslief.

Ich wartete ein bisschen, dann nahm ich meine Jacke und meinen Regenschirm und lief den Weg von zuhause zum Kino ab. Irgendwo musste sie ja sein. Ich dachte, vielleicht hat sie sich verletzt und liegt irgendwo.
Vielleicht hat sie sich verlaufen.
Vielleicht wurde sie von einem Auto angefahren.
Vielleicht hatte sie ja doch noch jemanden, mit dem sie sich heimlich traf.
Vielleicht malte ich mir die schlimmsten Dinge aus, um mir irgendwie zu erklähren warum sie noch nicht zurück war.

Ich fand sie wirklich und es war alles gut. Wir liefen zusammen zurück zum Haus und tranken einen Tee. Und aus irgendeinem Grund erzählte ich ihr, dass ich mit Jesse schluss gemacht habe. Ich denke, damit sie mich in den Arm nimmt und mein Plan ging auf.

Im Bett ist mir alles wieder und wieder durch den Kopf gegangen. Ich glaube es war 4 bis ich endlich einschlief.

+++

Ich laufe die Treppen runter. Stacie steht in der Küche und kocht Mittagessen. Auf einmal gehen alle Blicke auf mich. Nein, nicht auf mich. Aubrey. Sie kommt gerade aus dem kleinen neben Flur. Sie sieht fertig aus. Als wäre sie kurz davor zu weinen. Aber sie weinte nicht. Keine sagt was und Aubrey setzt sich an den Tisch neben Amy, als wäre alles okay. Aber es fragte auch keiner, also tue ich das lieber auch nicht.

"Morgen", sage ich und gehe die letzte Stufe runter.  Ich schaue mich um, Chloe fehlt. Schläft sie noch? Bestimmt konnte sie gestern auch nicht einschlafen. Wegen dem Streit mit Aubrey und so. Oh, vielleicht ist es das, wass Aubrey noch so mitgenomen aussehen lässt.

"Hey", kommt es von Amy. Und: "Chloe ist wieder da, du musst dir keine Sorgen machen. Sie war heute morgen schon hier unten." 

"Ich weiß. Ich habe gestern Abend noch mit ihr geredet. Nachdem ich mit Jesse schluss gemacht habe."

"Du hast was?", warum war Amy so erstaunt? Sie weiß doch schon lange, dass meine Gefühle für Chloe stärker sind, als alle andern Kräfte dieser Erde zusammen.

"Ja. Es hat sich einfach nicht mehr richtig angefühlt"

"Das tut mir leid Beca", kommt es von Stacie, aber ich winke das nur ab. Ist ja auch nicht der Rede wert. Ich fühle mich um ein Päckchen leichter.

"Wo ist Chloe jetzt?", frage ich. Ich habe mir vorgenommen ihr zu sagen, wie ich empfinde. Ich bin bereit den schmerz entgegem zunehmen. Ich bin bereit unsere Freundschaft dadurch zu zerstören. Ich würde nicht so bereit dafür sein, wenn gestern Abend nicht wäre.

Die Art wie sie mich anschaut. Ich glaube Amy hat recht. Außerdem fühlt es sich so gut an, in ihren Armen zu liegen. Und wenn da auch nur eine geringe Chance ist,dass wahr werden zu lassen, muss ich den ersten Schritt machen. CHloe ist....Chloe halt. Sie würde nie als erstes auf mich zukommen.

"Aubrey hat eben mit ihr geredet. Also vermutlich noch im Flur", antwortet STacie und stellt das Mittagessen auf den Tisch. Ich hab eh keinen Hunger. Ich glaube ich Frühstücke erstmal. Aber als allererstes suche ich Chloe.

Ich ging um die Ecke und schaute den Flur lang, bererit sie dort irgendwo auf dem Boden sitzen zu sehen, aber sie war nicht da. Stattdessen fehlen ihre dicken Schuhe und ein paar Jacken liegen auf dem Boden. Ich laufe auf die Tür zu und merke,dass sie offen steht. Chloe ist schon wieder weg gelaufen. Schnell gehe ich zu den anderen zurück.

"Sie ist weg. Ihre Schuhe fehlen und die Tür war offen." Wieso steigt in mir jetzt wieder das ungute Gefühl auf. Sie hat mit einigem zu kämpfen in letzter Zeit. Der Streit mit Aubrey, diese Zettel in ihrem Kleiderschrank, der andere den sie liebt.

Der andere den sie liebt. Wie konnte ich das vergessen. Irgendwie zieht sich ein Kloß in meinem Hals auf. ICh bin mir nicht mehr so sicher ihr meine Gefühle zu erzählen. Aber vielleicht bin ich ja auch die Person. Das würde reklähren, warum sie mir den Namen nicht sagen wollte.

Ich mache mir wahrscheinlich eh zu viele Hoffnungen, aber was solls. Ich werde es ihr sagen. Damit ich ein ja oder nein habe. Damit ich weiß wie ich mein Leben danach weiter aufbauen soll. Aber jetzt, muss ich sie erstmal finden

Wer weiß was sie tut. Was wenn sie...Nein, ich schlage mir Wort wörtlich den Gedanken aus dem Kopf. 

"Alles okay Beca?", fragte Amy ein bisschen lachend.
"Hahaha sehr witzig", antwortete ich mit ein bisschen Ironie. "Chloe ist weg."

Alle sitzen am Tisch und essen. Wie können sie essen. Wie können sie sich keine Sorgen machen?

"Sie wird schon wieder auftauchen. Bestimmt musste sie nur ein bisschen frische Luft schnappen", versucht Amy mit aufzumuntern. Und bestimmt hat sie recht, also setzte ich mich zu ihnen an den Tisch und verschwinde in meinen Gedanken.

+++

Es sind mittlerweile 3 Stunden vergangen. Chloe ist immer noch nicht zurück gekehrt. Und ihr Handy hat sie hier gelassen. Es bringt nichts draußen zu suchen, da sie ja keine Spuren hinterlassen hat oder so. Alles was ich tun kann ist warten Und ich hab definitv schon zu lange gewartet. Ich habe zu lange gewartet, ihr zu sagen wie ich empfinde. Ich habe zu lange gewartete mit Jesse schluss zu machen. ich habe zu lange gewartet den Weg gestern nach ihr abzulaufen. Ich habe zu lange gewartet heute morgen aufzustehen. ICh hätte sie aufhalten können. Sie trösten können.

Wenn sie in einer Stunde nicht da ist gehe ich zur Polizei. Ich weiß eine Vermissten Anzeige geht erst ab 24 Stunden aber dann diskutiere ich halt mit denen. Aber soweit kommt es nicht, denn mein Telefon klingelt. Irgendwie weiß ich, dass es was mit Chloe zu tun hat. Ich spüre es.

So nervös wie ich da, stolper ich erstmal über die Tischkante und nehm im fallen mein Handy und ging ran.

"Beca Mitchell?", normalerweise stelle ich mich nicht erst vor, aber die Nummer war mir unbekannt also will ich nur sicher gehen, dass sie wissen, die richtige Person zu sprechen.

"Guten Tag. Mein Name ist Claudia. Ich bin Ärtzin im städtischen Krankenhaus.", mir komen die Tränen in die Augen. Ich weiß nicht mal was passiert ist, aber sie stauten sich einfach an.
"Es geht um eine...", jurze Pause. Bitte nicht Chloe, wiederholt es sich die ganze Zeit in meinem Kopf.

"Chloe Beale"


My heart beats for you (Bechloe Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt