Neo schlug die Augen auf und starrte direkt in die Augen einer anderen Katze. Erschrocken riss der junge Kater sein Maul zu einem stummen Schrei auf, doch als er seine Freundin Light erkannte, seufzte er erleichtert. "Guten Morgen!", miaute die Kätzin fröhlich und hüpfte zum Ausgang. Neo gähnte, dann tappte er zu Light. Sofort war seine Müdigkeit verflogen. "Weißt du, wer uns heute unterrichtet?", fragte Neo und neigte leicht den Kopf. Light nickte. "Wir werden heute von Lynx unterrichtet. Ich glaube wir lernen heute, welche Kräuter man wie verwendet. Und wir mischen wahrscheinlich auch eine Tinktur zusammen. Das wird bestimmt aufregend!" Neo schnurrte. "Und ob das aufregend wird!" Der rote Kater schaute hinaus auf die Felsen, die überall herumlagen. Erst vor einigen Tagen waren die beiden Katzen zu Schülern berufen worden. "Light, Neo!" Eine tiefe, feste Stimme ertönte und Neo hob den Kopf. Vor ihnen stand ein großer Kater, dessen gelb-schwarz gestreiftes Fell im Licht der Sonne glänzte. "Lynx!", maunzte Light laut und schnurrte. Neo neigte respektvoll den Kopf, dann sah er wieder auf. Lynx lächelte, dann sagte der große Kater lachend: "Na kommt. Wir haben noch viel zu tun!" Er zwinkerte, dann machte er kehrt und verschwand zwischen den Felsen. "Los, komm!", rief Neo und rannte hinter Lynx her. Lachend folgte Light ihrem Freund. Lynx stand bereits am Rande eines kleinen Teiches. Er nickte freundlich und führte die Schüler daran vorbei auf eine Wiese. Der schwere Duft vieler verschiedener Blumen hing in der Luft und Neo bekam langsam Kopfschmerzen. Doch mit der Zeit gewöhnte er sich daran und sprang munter neben Lynx und Light her. "...seht hier", miaute Lynx gerade und deutete auf eine Pflanze, "das ist Sonnenstaub. Man erkennt es leicht an den goldenen Blüten und den schimmernden Blättern. Für uns sind jedoch nur die Blütenblätter von Bedeutung." Aufmerksam hörten die beiden Schüler zu. Hin und wieder nickten sie oder schnupperten an einigen Blüten. Langsam stieg die Sonne an den Horizont und Lynx führte die Beiden zu einem Bach in der Nähe. Dort tranken sie und legten im Schatten einiger mächtigen Pappeln eine kurze Rast ein. Mittlerweile strich ein leichter Wind über das Land. Das Gras wogte hin und her, die Blätter der Bäume raschelten. Neo putzte sich das Fell. Ihm gefiel es hier. Light neben ihm streckte sich. Ihr violettes Fell ließ die gelben Punkte darauf noch heller erstrahlen. Neo lächelte und setzte sich auf. Alle Wächterkatzen hatten ungewöhnlich gefärbte Felle, dies zeichnete sie aus. Neo schaute an sich hinunter. Er wurde nicht als Wächter geboren, trotzdem gehörten seine Fellfarben eindeutig zum Wächter-Clan: Sein rotes Fell strahlte geradezu, so kräftig war seine Farbe, und die gelben Streifen waren ähnlich gefärbt wie Lights Punkte. Insgesamt erinnerte Neos Pelz an aneinander gereihte Sonnenstaubblüten, die in einem Meer aus Blut trieben. Bei diesem Gedanken schauderte Neo. Er hasste Kämpfe und Blut . "Was denkst du, wann werden wir in die unterste Stufe der Schüler aufgenommen?" , riss Light ihren Freund aus seinen Gedanken. Neo schüttelte den Kopf und miaute: "Ich denke es dauert noch lange. Allerdings hängt es ja auch davon ab, wie gut wir sind, oder? Blue und Rose zum Beispiel haben erst nach fünf Mondwechseln die erste Stufe der Ausbildung erreicht. Zero und Lacrimma haben jedoch die erste Stufe innerhalb von drei Mondwechseln geschafft." Light sah den Kater nachdenklich an, dann leuchteten ihre Augen auf. "Dann werden wir uns so anstrengen, dass wir innerhalb eines Mondwechsels aufgestuft werden!" Die Schüler waren begeistert, und als Lynx kam und sie weiter führte, waren Beide mit doppeltem Eifer bei der Sache. "Sonnenstaub, Herbstklee, Mondtau...", murmelte Light vor sich her, während Neo sich den Geruch einprägte. Die Zeit verging schnell, und ehe er sich versah, stand Neo neben Lynx und Light und schaute auf das Land hinab. Lynx hatte sie zu einem Plateau geführt. Hier wehte der Wind kräftiger und Neo plusterte sein Fell ein wenig auf. Langsam trat er an den Rand des Plateaus. In erschreckender Tiefe breitete sich unter ihm das Land aus. Staunend starrte Neo hinab. Er konnte die Pappeln erkennen, und sogar den Bach sah er. Etwas weiter entfernt sah man auch das große Felsenmeer. Neo strahlte und wandte sich lächelnd ab. Lynx saß etwas entfernt an einem Felsen Neugierig tappte Neo näher und stellte fest, das der Fels in der Mitte tiefer war als an den Rändern. Ideal um darin Tinkturen anzufertigen!, dachte Neo. Light kam nun auch und setzte sich neben Neo, während Lynx beide aufmerksam musterte. "Schaut her", fing der Kater an und sprang auf den Felsen, "hier werden dir Tinkturen angefertigt, die wir brauchen, um uns zu heilen oder Ähnliches." Die Schüler setzten ihm nach. "Nun kommen wir zu eurer Aufgabe", fuhr Lynx fort. "Ihr sollt eine Tinktur zubereiten, mit der man Fieber lindern kann und ihr sollt eine Salbe machen, die das Gift aus einem Schlangenbiss erstickt." Die das Gift aus einem Schlangenbiss erstickt, wiederholte Neo in Gedanken und grinste innerlich. Eine komische Wortwahl! "Nun geht. Ihr müsst die Kräuter schon selbst suchen!", maunzte Lynx und gab ihnen so das Signal anzufangen. Neo preschte los. Er hatte sich in den Kopf gesetzt schon nach einem Monat aufgestuft zu werden. Ich werde es schaffen!!! Es dauerte nicht lange, da kam er auch schon zurück. Vorsichtig legte er seine 'Beute' ab. "Sonnenstaub... Mondtau....Seelenblüten...", murmelte er vor sich hin. Der Schüler jubelte innerlich als er feststellte, alle Kräuter gegen Fieber gefunden zu haben. Sofort machte er sich daran, die wichtigen Teile der Pflanzen vom Rest zu trennen. Mittlerweile war auch Light zurückgekehrt. Auch sie hatte alle Kräuter gefunden und beschäftigte sich nun ebenfalls damit, die Pflanzen zu trennen. Lynx saß nur daneben und schaute zu. Hin und wieder schnurrte er anerkennend, ansonsten sagte der Mentor nichts. Nach einiger Zeit waren die Tinkturen fertig. Lynx schickte die beiden Schüler zu einem Bach, indem sie den Blütengeruch ab waschen konnten. "Was denkst du, Light? Schaffen wir es in einem Monat?" Grinsend schaute Neos Freundin auf. "Na sicher, wenn wir so weitermachen!" Schweigend wuschen sie sich, dann tappten sie zurück. Gespannt warteten die Beiden auf das Ergebnis. Lynx schnurrte, dann verkündete er stolz: "Das habt ihr toll gemacht! Wirklich, es hätte nicht besser sein können!" Neo und Light grinsten sich an und nahmen die Blätter, in denen sie die Tinkturen eingewickelt hatten. Dann folgten sie Lynx zurück zum Felsenmeer...
DU LIEST GERADE
Guardians of Time- Zwischen zwei Welten
FantastikNeo ist neu im Clan der Wächter. Alles ist neu für den jungen Kater, denn sein bisheriges Leben fristete er als Streuner. Doch seit seinem Auftauchen geschehen merkwürdige Dinge: Katzen verschwinden, Stürme fordern ihre Opfer und im ganzen Land herr...