Pairing: Dele Alli × Eric Dier
Genre: Drama, Liebe
Sonstiges: Sind keine berühmten Fußballer, beide sind 16 und gehen noch zur SchulePoV Dele
Etwas frustriert beobachtete ich meine Klassenkameraden, die gerade freudig von ihren Familien begrüßt und umarmt wurden. Ich stand abseits, meine Reisetasche in der linken Hand und wandte meinen Blick auf den Boden. Mit meiner Schuhspitze malte ich Figuren in die Erde, um mich etwas von dem Wiedersehens-Drama abzulenken.
Ich kam meistens damit klar, dass ich nicht in einer typischen Familie aufgewachsen war, meinen Vater nicht kannte und meinen großen Bruder seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, immerhin kannte ich es nicht anders, aber in manchen Momenten schmerzte es zu wissen, dass meine Mum sich nicht einmal die Mühe machte, mich nach zwei Wochen Abschlussfahrt vom Bus abzuholen. Falls sie überhaupt einmal an mich gedacht hatte in der Zeit, in der ich weggewesen war.
"Dele?", die sanfte Stimme meines Freundes riss mich aus meinen Gedanken und ich hob meinen Kopf, um ihn ansehen zu können. Er lächelte mich etwas mitleidig an. "Du kannst mit uns fahren. Wir fahren eh an deinem Haus vorbei.", meinte er, doch ich winkte ab.
"Sie kommt noch... Sie hat sich sicher nur etwas verspätet. Sie kommt noch." Es war mehr ein Flüstern zu mir selbst, um mich davon zu überzeugen, dass ihr doch etwas an mir - ihrem Sohn - lag, aber ich glaubte es mir ja selbst nichtmal.Sie hatte es versprochen. Meine Mum hatte versprochen mich heute abzuholen und auch, wenn mir von Anfang an bewusst war, dass sie sich nicht an ihr Verprechen halten würde, hatte ich mir Hoffnungen gemacht. Hoffnungen, dass ich und mein Leben ihr nicht komplett egal waren. Tja, falsch gedacht.
Da ich wie ein begossener Pudel alleine dastand, zog mich Eric kurzerhand in eine Umarmung. Ich ließ meinen Kopf auf seine Schulter fallen und er strich mir über den Rücken. Allerdings löste ich mich relativ schnell wieder... Jeder hätte uns beobachten können.
Ich hob meine Tasche, die ich für die Umarmung hab fallen lassen, wieder auf und hörte Eric nur leise Seufzen. Ich ignorierte es, da ich gerade keine Lust auf einen Streit hatte.
"Ich fahr doch bei euch mit.", murmelte ich nur und ging auf den gelben Pick-Up seines Vaters zu. Sobald dieser mich sah, winkte er und ich musste trotz meiner schlechten Laune leicht Lächeln. Ich kannte Eric seit der ersten Klasse. Anfangs hatte ich ihn gehasst, aber irgendwann wurde er zu meinem besten Freund und später dann auch zu meinem festen. Mit seiner Familie verstand ich mich schon immer gut und ich wusste, dass ich für seinen Vater wie ein zweiter Sohn war... was eigentlich etwas komisch ist, wenn man bedenkt, dass Eric und ich ein Paar sind.
"Guten Tag, Herr Dier.", begrüßte ich ihn mit einem Handschlag und er wuschelte mir kurz durch's Haar - sogut das bei meinen Haaren eben ging. Ich schmiss meine Tasche hinten auf die Ladefläche, ehe ich selbst draufsprang und mich hinsetzte. Nachdem auch Eric sich neben mich fallen ließ, setzte sich der Wagen in Bewegung und ich sah gedankenverloren auf meine Hände, die verknotet in meinem Schoß lagen.
Mein Freund gähnte neben mir und kurz darauf spürte ich seinen Kopf auf meiner Schulter. Wie von allein fuhren meine Hände in seine Haare und er seufzte zufrieden.
"Da ist wohl jemand müde?", grinste ich und er brummte nur leise, was ich einfach mal als 'ja' interpretierte.Nach einigen Minuten bremste der Wagen und ich löste mich vorsichtig von Eric, der inzwischen eingeschlafen war. Da ich als seine Kopfstütze gedient hatte, jetzt aber aufgestanden war, kippte sein Kopf nach vorne und keine Sekunde später war er wach. Er sah sich verwirrt um und ich nahm meine Tasche, nachdem ich ihn belustigt beobachtet hatte. Ich sprang von der Ladefläche und drehte mich dann nochmal zu ihm. Er beugte sich zu mir und ich gab ihm einen kurzen Abschiedskuss, ehe ich mich mit einem "bis morgen" verabschiedete und zur großen, hölzernen Haustüre ging.
DU LIEST GERADE
Fussball Oneshots [boyxboy]
FanfictionFußball Oneshots, weil's ja noch nicht genug gibt :)